Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Innovis 4000D


Minette

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

Seit einiger Zeit weiss ich, dass meine geliebte Pfaff 7550 ersetzt werden muss, da sie immer mehr schwächelt (gem. Fachmann ist der Motor altersschwach und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr).

 

Der Wunschkandidat wäre die Innovis 4000D. Da die aber eine riesen Stange Geld kostet, will ich doch sicher sein, dass es für meine Bedürfnisse die richtige Maschine ist.

 

Grundsätzlich brauche ich sie zum Nähen und da sollte sie gar nicht heikel sein, denn bei mir kommt alles unter das Füsschen, was ich runterwursteln kann (neben normalen Stoffen auch Blachen, Leder, Jeans und auch mal eine Pferdedecke, etc). Ich verlange gleichmässige, schöne Stiche ohne jedesmal stundenlang an der Fadenspannung rumschrauben zu müssen. Da ich auch zwei ganze süsse Neffen/Nichten habe, möchte ich zwischendurch mal was sticken können. Aber auch da möchte ich ohne grossen Aufwand zu einem einwandfreien Ergebnis kommen. Grossen Wert lege ich auf perfekte Knopflöcher.

 

Kann mir das die Innovis 4000D bieten? Anfangs gab es offenbar ein paar Kinderkrankheiten mit ihr, wie sieht es heute aus?

 

Wie seid Ihr zufrieden mit ihr? Gibt es etwas, das Euch stört oder das Ihr vermisst?

 

Ganz herzlichen Dank für Euren Input!

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    1

  • Minette

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

  • stickundnähmaus

    1

Hallo,

 

ich habe mir die Innovis 4000D für 8 Wochen geliehen (von meiner Mutter) und bin begeistert.

Knopflöcher machen alle Brother finde ich sehr gut.

Ich habe mehr mit ihr gestickt als genäht und war begeistert wie flüsterleise sie im Gegensatz zu meinen Super Galaxie 3000ern ist.

Der Fadeneinfädler macht immer wieder Spaß.

Ansonsten finde ich sie sehr einfach zu bedienen.

Ich habe auch eine Pfaff 7570 und sie ist okay, hat jetzt eine Reparatur von 350.- Euro hinter sich, die Batterie war ausgelaufen und hat einiges zerstört. Also kein Maschinenfehler aber trotzdem ärgerlich.

Die Innovis 4000D ist aber einfach eine andere Generation (und auch Preisklasse, wobei ich gar nicht mehr genau weiß was die 7570 damals gekostet hatte) als die Pfaff und ich kann sie nur empfehlen.

Am Mittwoch geht sie wieder zu meiner Mutter, ich bedaure dies sehr, aber mein Geldbeutel erlaubt mir die Preisklasse zur Zeit einfach nicht, zumal meine "alten" von Brother immer noch super laufen und ich von daher keinen Grund habe sie einzutauschen.

 

Hast du nicht die Möglichkeit sie mal Probezunähen und zu Sticken?

Kinderkrankheiten habe ich jetzt keine mehr festgestellt.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor einer so weitreichenden Entscheidung würde ich noch einen zweiten Mechaniker fragen, eine neue Maschine kriegt man bekanntlich nicht für einen Lolli.

 

Ich kann es nicht beurteilen, ob es so etwas wie einen "Austauschmotor" gibt, aber hier schreiben eine Menge Leute, die mehr davon verstehen.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette,

meine Innovis war einer der ersten und hatte die Kinderkrankheiten. Es ist meine Traummaschine und ich würde sie wieder kaufen. Ich sticke hauptsächlich mit ihr, zum Nähen habe ich eine alte Hus, aber für

Knopflöcher nehme ich die Innovis, weil die schöner werden. Vielleicht kommen für dich auch die kleineren Innovis in Frage. Die Unterschieden sind wohl bei der Rahmengröße, den s/w Display und weniger Zierstichen. Wenn du mehr nähst als stickst könnte das eine Alternative sein. Es ist wirklich empfehlenswert die Maschine auszuprobieren, gerade mit deinen verschiedenen Stoffen, dann erkennst du sehr schnell ob sie "deine" Maschine ist.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin seit über einem Jahr glückliche und zufriedene Besitzerin einer Innovis 4000 D. Ich sticke und nähe mit ihr gleichermaßen viel. Der große Nähdurchlaß ist super, die Bedienung ist einfach und komfortabel. Sie näht die verschiedensten Stoffe ohne Probleme, auch Leder. Ich habe auch schon Leder bestickt - ohne Probleme. Das Stichbild ist immer einwandfrei...so könnte ich die Maschine noch Stunden weiter loben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie benutze...:)

 

Gruß

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe beide Maschinen(innovis 4000 und pfaff 7550)

Meine Innovis hatte viele Kinderkrankheiten und ich wollte gar nicht mahr an sie ran. Jetzt freunden wir uns langsam an (ich wills nicht verschreien)

Ich sticke Hauptsächlich mit ihr, zum Nähen nehm ich immer noch die gute alte Pfaff, die mir auch seit 12 Jahren ohne zu mucken meine Teddystoffe näht. es wird sicher ne umstellung sein weil die Innovis ne ganz andere Maschine ist. Nimm deinen Stoffe und teste sie doch einfach mal beim Händler. Ist ja schließlich ganz schön viel Geld was du da dort lassen willst und da würd ich nicht nur auf I-net erfahrungsberichte gehen sondern selber kräftig dran versuchen

Gruß und viel Spaß

Rita

 

Der jetzt schon das herz blutet wenn sie daran denkt das sie ihre geliebte Pfaff auch mal den geist aufgeben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette,

meine Innovis 4000D war eine der ersten Maschinen, außer dem Messer, was stumpf war, ist an der Maschine bisher nichts gewesen. Die Innovis ist von der Bedienung sehr unkompliziert, was wirklich sehr vorteilhaft ist.

Wenn Du die Fusseln bzw. Fadenreste immer regelmäßig entfernst, hast Du keine Probleme damit. Ich denke, dass ist aber bei jeder Maschine.

Ich mache es eigentlich immer so, dass ich nach jedem größeren Projekt die Spulenkapsel bzw. Greifer von Fusseln bzw. Fadenresten säubere und auch eine neue Nadel nehme.

Ich nähe und sticke recht viel, und bisher hat sie alles super und exakt gemacht. Ob dünne oder dicke Stoffe, Knopflöcher, Quilts etc. das Stichbild ist einwandfrei. Auf Leder habe ich allerdings bisher noch nichts genäht bzw. gestickt. Auch Stickbilder, Lace oder Applikationen sind sehr gut geworden.

Bei dem extragroßen Stickrahmen, 300x180 mm, würde ich Dir empfehlen, lieber Klevevlies zu nehmen, und diesen auf der Rückseite des Stickrahmens zu befestigen. Es könnte sein, dass die Umrandungen des Stickbildes sonst nicht exakt werden.

Ich denke aber, dass wohl keine Maschine perfekt ist. Ich würde die Innovis jederzeit wieder kaufen. Es ist eine tolle Maschine.

Viele Grüße

Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...