Zum Inhalt springen

Partner

Rock enger nähen. Wie?


Eve-kaefer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und schaffe es, meine Fotos einzustellen. Ich habe mir einen Rock gekauft, da er mir so gut gefallen hat. Leider hat er nicht ganz die richtige Größe. Nun will ich ihn enger nähen. Wie mache ich das am besten?

 

Hier einige Fotos meines Rockes:

 

c3dpbW15MjNAMzkxODE1NTQwQDJAMjAxMDExMjUxODQxNDZAMTI5MDcwMzM3Mg%3D%3D.jpg

 

 

Naht

 

 

c3dpbW15MjNAMzkxODE1NDA1QDJAMjAxMDExMjUxODQyMTVAMTI5MDcwNDAzNQ%3D%3D.jpg

 

Naht mit Reißverschluss

 

c3dpbW15MjNAMzkxODE1Njc2QDJAMjAxMDExMjUxODQyMDJAMTI5MDcwNDA2NA%3D%3D.jpg

 

 

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin aber keine supergute Näherin! Vielen Dank!

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eve-kaefer

    3

  • Capricorna

    2

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eva,

 

ohne den Rock gesehen zu haben, hier mal die allgemeine Vorgehensweise: Bund abtrennen, enger nähen, Bund wieder ansetzen. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Rock mit Bund.

 

Enger nähen kann man an den Seitennähen, den Teilungsnähten und den Abnähern. Je nachdem, wo es besser sitzt. Das stellt man am besten vorher durch Abstecken fest.

 

Oft kann es dann reichen, den Bund nur an diesen Stellen abzutrennen, also z.B an den Seitennähen und links und rechts davon noch für ca. 5 weitere Zentimeter; dann braucht man nicht alles abzutrennen. Enger nähen, auch den Bund entsprechend nähen - macht evtl. eine Teilungsnaht - und dann alles wieder annähen.

 

Hilft das schon mal weiter? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

da ist immer noch nichts zu sehen. Häng es doch einfach hier als Anhang dran - wenn du eine Antwort schreibst, ein Stück runterscrollen, auf "Anhänge verwalten" klicken und Datei aussuchen. :)

 

Ach so, ja, und die Büroklammer geht ja auch. (hatte ich vorher noch nie benutzt, bin text-affin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

vielleicht kannst Du tricksen. Zieh das Teil auf links an und stecke die Seite ohne Reißverschluß entsprechend enger. Dann reihst Du Dir das Ganze und guckst mal, ob es auffällt, dass Du geschummelt hast.

 

Schummeln könntest Du auch hinten an der Mittelnaht und dort das Stück rausnehmen, das über ist. Würde ich auch auf links mal stecken und dann ansehen.

 

Ansonsten mußt Du das Spiel an beiden Seitennähten machen und den Reißverschluß neu einnähen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...