Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung für Bernette Deco 500 oder Brother Pe 150


Naterl

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

war ganz stolz, dass ich mir eine Stickmaschine ersteigert habe. Heute kam die Maschine, aber leider ohne Anleitung.

Wer kann mir eine Anleitung für eine Bernette Deco 500 oder Brother Pe 150 (baugleich) kopieren und zusenden oder mailen. Natürlich zahle ich gerne für die Unkosten und für die Mühe.

Im Display ist zwar eine Kurzanleitung, aber mit der komme ich nicht weit.

Vielleicht gibt es auch ähnlich wie für Spielanleitungen, eine Seite im Netzt wo man sich die anleitung runterladen kann??

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naterl

    2

  • karin1506

    1

  • Leviathan

    1

  • chroettli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, Du wirst Dich an Brother wenden müssen... soweit ich mich erinnere hat sie Anleitung schon ein paar Seiten, die sich nicht so ohne weiteres kopieren lassen.

 

Und jetzt wird auch gleich jemand was schreiben, dass man das auch garnicht darf - achtung!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hsallo - das Wichtigste nennt Dir die Maschine: anschalten und auf das Nähmaschinensymbol mit dem Fragezeichen klicken

und Tipps zum Stickmaterial und Einspannen findest Di hier bei den Stickthemen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

 

Darf ich kurz eine Bemerkung machen zum Kopieren der Anleitungen?

Vor kurzem habe ich mit Bernina Schweiz in Aarburg wegen einem Problem telefoniert. Dabei habe ich u.a. auch gefragt, wie sich dies mit kopieren von Anleitungen so verhält.

Die Dame hat mir gesagt: "Ich dürfte eine Anleitung kopieren und weitergeben, von einer Maschine, welche nicht mehr im Handel sei. Ich dürfe jedoch keinen Gewinn daraus schladen oder damit Handel betreiben."

 

Jetzt weiss ich ehrlich auch nicht mehr, was ich glauben soll, denn Deine Meinung ist ja, es geht nicht!

Also wohl doch an alle, welche eine Anleitung suchen. Bernina anrufen! Die sind dort wirklich sehr nett und hilfsbereit (jedenfalls immer bei mir:D).

Grüessli aus der Schweiz

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Anleitung hat sich erledigt. Ich schicke die Maschine zurück. Der Anbieter war gewerblich (somit habe ich Widerrufsrecht auch wenn er versäumt hat das anzugeben) und ich hatte auch noch Schwierigkeiten mit ihm wegen der unter Zubör angebotenen Sticksoftware. Diese war für eine Quantum Futura, noch dazu nur ein Kreuzstichmodul. Er meinte, er habe ja ein Software geliefert, welche, stand nicht im Angebot. Also wenn ihr in Zukunft einen Epson Drucker kauft und als Zubehör Druckerpatronen...dann können das auch HP Patronen sein....

Ich lasse jetzt lieber die Finger von gebrauchten Maschinen und kaufe mir eine Innovis 700 II mit USB-Anschluss. Habe keine Lust mehr auf Ärger und will endlich sticken!!!

Vielen Dank noch einmal auch für die Mails.

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chroettli,

 

zu der Aussage:

Die Dame hat mir gesagt: "Ich dürfte eine Anleitung kopieren und weitergeben, von einer Maschine, welche nicht mehr im Handel sei. Ich dürfe jedoch keinen Gewinn daraus schladen oder damit Handel betreiben."

 

 

möchte ich folgendes noch nachtragen:

Es gibt für viele Modelle, die nicht mehr auf dem Markt sind, da durch andere Modelle abgelöst, die Original-Anleitungen noch zu Kaufen. Deshalb Vorsicht mit dem Kopieren.

Diese Anleitungen unterliegen dem Urheberrecht und der sicherste, rechtlich einwandfreie Weg ist der, den Anbieter zu kontaktieren, und solange diese noch im orignial zu bekommen sind, ist kopieren auf keinen fall erlaubt

 

 

Karin Reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...