Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition Essential oder Bernette B38


kisskiss

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden!

 

Ich hab die Qual der Wahl zwischen einer Pfaff Ambition Essential und einer Bernette B38! Preislich kosten beide dasselbe 669€!

 

Bei der Pfaff würd mich das IDT System reizen für die Bernette hätt ich aber einen Obertransportfuß zuhause...

 

Nähe vor allem Jersey, Sweat etc. für mich, meinen Mann und meinen Sohn!

Overlock ist vorhanden und wird gut und gerne genutzt!

 

Bitte um Hilfe und Erfahrungsberichte!

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisskiss

    4

  • bmüller

    3

  • SiRu

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das hab ich eh vor!

Aber da weiß ich ja über die Langlebigkeit bzw. Haltbarkeit oder anfällige Fehler nix...

 

Das weiß keiner im Voraus, kommt auch auf die eigene Vorsorge und Sorgfalt an. Ein Restrisiko beinhaltet jede eigene Entscheidung, egal ob für Ehe, Auto Küchenmaschine und auch Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich werksseitig nix tun.

 

Wenn es die Wahl zwischen Bernina und Pfaff wär, würd ich auf die Bernina setzen, was das bessere Material bei höherwertiger Verarbeitung anlangt.

Aber nicht bei Bernette vs.Pfaff.

(:oSorry, irgendwo muß sich der Preis einer Bernette im Vergleich zu einer vergleichbaren Bernina erklären - und es kann nicht nur der Markenaufschlag sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen hier gibt das den Ausschlag: Pfaff 5 Jahre, Bernette 2 Jahre Garantie, der Freiarm der Bernette scheint mir nach Foto sehr groß (Kinderärmel), mancher mag's das Nähalphabet, daran erkennt man wieder, daß jeder seine eigenen Prioritäten setzt und auch setzen muß. (Im Internet verglichen, kein eigener Erfahrungswert.

Nach meiner Recherche bei meinem bevorzugten Lieferanten ist die Bernette 30€ preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vergleichbare bernina zur bernette kostet über 1000€... mein nähmaschinenhändler meint allerdings dass die höherpreisigen bernina recht fehleranfällig seien...!?!?

 

Bei der Pfaff jedoch hab ich auch schon gehört dass die Essential recht viele zicken macht...

 

Immer wenn ich glaub ich weiß welche ich kaufen würd (probenähen steht noch aus) les ich wieder gegenteilige Erfahrungen!

Über die bernette kann mir nur leider fast noch niemand was aus Erfahrung sagen weils die erst seit März 2017 im Handel gibt...

 

Bei der freiarmfläche sind beide in etwa gleich breit... aber die Ärmel näh ich meist mit der ovi und Bündchen...

 

Weiß jemand wie gut das säumen (ich hasse das - muss aber ab und zu) bei beiden geht? Funktioniert das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hier die Erfahrungsberichte zur Ambiton gelesen?

 

Zum Säumen meine Gedanken: Ich vermute mal, das Problem dabei könnte sein, dass man Jersey und Sweat dann in die dehnbare Richtung näht. Da kann ein zu fest eingestellter Nähfuß den Stoff dehnen.

1. Frage: Haben die Nämas verstellbaren Nähfußdruck?

Falls nein, 2. Frage: Wie stark ist der Nähfußdruck werkseitig eingestellt?

 

Viel Erfolg :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade am lesen, leider findet man über die bernette fast nichts…

 

nähfußdruck kkönnen beide verstellen...das macht die entscheidung nicht leichter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hm...ich hatte damals auch die Qual d Wahl....:o

Ich habe mich dann für eine Pfaff Ambition entschieden, zwar eine 1.5 aber eben eine Pfaff. Das idt möchte ich nicht mehr missen, wenn ich mal vergesse es dazu zu schalten, dann merke ich das sofort. Jedoch kann ich nicht sagen ob ev die bernette vielleicht sowieso besser transportiert?!

 

Ich würde auch Probe nöhen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das ist immer die Qual der Wahl. Habe mich vor zwei Jahren auch für eine Pfaff Ambition 1.0 entschieden. Das IDT ist spitze. Säumen klappt wunderbar. Aber wirklich hin zum Händler und testen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die genannte Bernette jetzt zu kennen, würde ich mich für die Pfaff entscheiden. Ich hatte vorher eine Bernette Happy Stitch und hab sie dann gegen eine Pfaff Creative Performance eingetauscht. Ich würde meine Pfaff mit dem IDT nie wieder hergeben wollen.

 

Aber wie schon weiter oben geschrieben: Eine Probenähen wird Dich schlauer machen. Und dann eben danach entscheiden, welche Maschine Dir besser liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...