Zum Inhalt springen

Partner

auf gestricken Pullover applizieren


bean

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Kleine hat von ihrere Oma einen Pulli gestrickt bekommen in einfarbig braun. Dieser ist recht schön, aber für meinen Geschmack ein wenig zu langweilig. Ich würde gerne auf den Rücken einen großen Schmetterling applizieren. Geht das??? :confused:

 

Viele Grüße, bean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    1

  • patchelchen

    1

  • Broody

    1

  • bean

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Bean,

 

ich schlage vor, den Schmetterling auf Stickfilz zu applizieren und den dann von Hand aufzubringen.

Wenn der Pulli eng genug gestrickt wurde, geht es evtl. auch mit der Maschine - das müsstest Du ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Applizieren auf fertigen gestrickten Pullovern ist durchaus möglich. Ich gehe dabei folgendermaßen vor: In einen Stickrahmen spanne ich Stickvlies ein. Darauf lege ich dann locker die zu bestickende Seite des Pullovers und stecke auf dem Stickvlies eine Fläche fest, die etwas größer als das gewählte Motiv ist. Den Rest des Pullovers rolle ich dann zu einem Rand und achte darauf, daß eine Stelle zum "unter`s Stickfüßchen-Schieben" bleibt, die nicht so dick ist. Dann nähe ich mit Heftstich einen Rahmen, damit sich das Gestrick nicht verzieht. Innerhalb des Rahmens appliziere ich dann. Das mache ich sogar mit der Stickmaschine und die arbeitet ja nicht so vorsichtig wie beim Freihandsticken. Beweis, daß das klappt, ist hier: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon auf einen dünnen Webstoff appliziert (evtl. besser Waschbar als Filz) und das Ergebnis dann per Hand auf den Pulli geheftet. Sollt die Applikation zum Lieblingsteil werden, kann man sie auch wieder abnehmen und weiterverwenden, wenn der Pullover zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...