Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademoden - MITNÄHTHREAD .... habt ihr Lust?


pharao

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Dessous nähen habe ich glaub ich im Moment keine Lust ... aber ich habe mir Badestoffe bestellt und den Schnitt Pin-UP Girls Princess Tanikini - hier mal der Link ... Pin-up Girls Prinzess Tankini

 

Ich möchte mir gerne zwei Tankinioberteile nähen - einen auf jeden Fall nach dem obigen Schnitt und einen nach einem Ottobrehemdchen evtl. Für den Slip habe ich bereits einen Schnitt bin aber auch gespannt, wie die Schnitt des Pin-Up-Sets aufallen.

 

Deshalb frag ich mal ob noch mehr Lust haben ein paar Badeanzüge, Bikinis oder Tankini zu nähen?

 

Ich nähe in Grösse 48 - 90E - für mich. Evtl. kommt noch ein Tankini für meine Grosse in Grösse 164 - 34/36 raus sowie vielleicht eine Badehose für meinen Mann nach vorhandener Badehose.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Damen dazu gesellen möchten ...

 

Ich stell dann mal kaltes Wasser für die Kehle und die Füsse bereit ... :D

Bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    40

  • Topcat

    20

  • Viola210

    16

  • Nera

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ich hätte schon Lust, aber ich hab beim Dessous-Inspirationsthema schon so großartig getönt, dass ich mitmachen würde und dann nichts auf die Reihe gebracht. Also bin ich mal vorsichtig und sage, ich schau zu.

 

Sollte ich doch in die Gänge kommen, gesell ich mich gerne dazu. Also auf dem Plan steht ein Bikini-Oberteil, das Höschen ist schon genäht. Schnitt weiß ich noch nicht, ich werd wahrscheinlich meinen BH-Schnitt verwenden.

 

Außerdem wäre der Badeanzug aus einer Knip recht nett:

 

http://www.knipmode.nl/winnen/?showUid=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - ich habe den Thread mit Absicht nicht auf einen Monat oder so beschränkt - ich denke es ist den ganzen Sommer über nett sowas zu nähen.

 

Und Dessous-Threads gibt es ja schon eine Menge ... ich überleg dann auch immer, wo kommt die Bademode denn rein? Ist ja nicht für untendrunter sondern für obendrüber oder? .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grundsätzlich hätte ich schon Lust und seit einigen Wochen schwebt auch ne Idee in meinem Kopf rum.

Wenn ich mich bei der Hitze aufraffen kann und in den Stoffladen fahren würde, würde ich mitmachen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich diesen Fred als Tritt ansehen, den Badeanzug nach dem Danglez-Schnitt endlich mal in Angriff zu nehmen?

 

 

Danglez bietet auch Badenazug-Schnitte an? Habe ich noch gar nicht gesehen. Oder nimmst du einen BH-Schnitt un bastelst einen Badeanzug drum rum? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - ein bisschen Angst vor dem bestellten Schnitt habe ich ja muß ich zugeben, denn der hat eingenähte Schalen im Futter oder so ähnlich ... :confused: ... das Ottobrehemdchen nur ein leicht gekräuseltes Oberteil ... viel einfacher ... hihiiii ...

 

Aber ich habe auf jeden Fall diese komischen Schalen mitbestellt und bin seeeehr gespannt auf das Päckchen ... und auf meinen Überraschungsstoff auch - ich habe nämlich am Samstagmorgen bestellt hihiii ... da gab es noch einen Ü-Stoff dazu.

 

Auch die Umwandlung von BH-Schnitten finde ich sehr interessant ... aber ich bin eher eine Tankiniträgerin wegen dem Bauch und der Streifen auf dem selbigen ... und ich habe da gedankliche Engpässe wenn ich in der Theorie versuche aus einem BH-Schnitt ein BH- bzw. Bikinihemdchen zu nähen.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier viele verschiedene Möglichkeiten zu Tage kommen würden .. man lernt ja auch immer dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - alles ist erlaubt was gefällt ...

 

Schön fände ich, wenn wir Materialfotos und vielleicht auch das ein oder andere Entstehungsfoto bekommen ... man will ja auch was sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich noch nie Dessous/Bademoden genäht habe:o, werde ich mich mal aufs Lesen und Lernen beschränken.

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr da wieder Tolles zaubert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Dessous nähen habe ich glaub ich im Moment keine Lust ... aber ich habe mir Badestoffe bestellt und den Schnitt Pin-UP Girls Princess Tanikini - hier mal der Link ... Pin-up Girls Prinzess Tankini

 

Ich möchte mir gerne zwei Tankinioberteile nähen - einen auf jeden Fall nach dem obigen Schnitt und einen nach einem Ottobrehemdchen evtl. Für den Slip habe ich bereits einen Schnitt bin aber auch gespannt, wie die Schnitt des Pin-Up-Sets aufallen.

 

 

Oh, ich bräuchte ja auch mal was, Badeanzug oder Tankini.

Der PIN-UP Girls Princess Tankini gefällt mir gut, aber ich trage 85/90 H. Ob das damit noch geht? Diese Formcups gibt es bei Ela in den Größen jedenfalls nicht.

Aus welcher Ottobre ist denn der Schnitt des Hemdchens?

 

Und kann man einen normalen Herren-Slip-Schnitt als Badehose umfunktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Auf den Danglez bin ich echt gespannt. Der gefällt mir so gut, dass ich ihn evtl. auch bestellen werde. Hier schaue ich aber erst einmal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hemdchenschnitt ist aus der Ottobre 5/2009 ... ich habe ihn schon zwei mal genäht - einmal aus etwas festerem Microfaser das hat mir nicht so gut gefallen und dann gestern aktuell aus schwarzem dünne Jersey ... sehr angenehm und sitzt auch sehr gut wie ich finde.

 

Für ein Tankinioberteil müsste man dann sicher noch ein Unterbrustgummi einnähen damit es besser sitzt - das wäre zu probieren - da der bestellte Schnitt ja einen Rückenverschluß vorsieht, kann man sich diesbezüglich sicher noch was abschauen was man an dem Hemdchenschnitt ändern kann.

 

Ich habe die grössten Schalen bestellt bei Ela, da dort bei stand "und für grössere Grössen" ... ich denke, Du solltest bei 90 H einfach mal anrufen und nachfragen ...

 

Wenn mein Paket da ist, mache ich ja Materialfotos, dann kann ich ja mal ein Foto machen neben einem Lineal oder irgendetwas anderem was man zum Grössenvergleich hernehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr gespannt - mit dem Danglez Badeanzug habe ich auch liebäugelt. Der sieht wirklich interessant aus. Leider kann ich ihn wegen meiner kleinen Oberweite nicht nähen. Ela hatte deswegen extra bei der Designerin nachgefragt, was ich sehr nett fand. Sie riet auch ab.

 

Ich habe aber noch den Badeanzug aus der Knipmode auf dem Zettel - der müsste bei mir vorteilhafter sitzen :) Mal schauen, ob ich mir den Schnitt in den nächsten Wochen vornehme - dann hänge ich mich gerne an Euch dran!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pharao,

 

ich geselle mich morgen dazu. Eigentlich müsste ich ein Nichtenkleid fertig stellen, eine Bermuda für meinen Mann, Herbstsachen für meine Kleine ... aber ich will Badekrams nähen! Ich hab nämlich viel zu wenig für unsere derzeitigen Planschbecken-Orgien. Und ich hab noch zwei Badestoffe im Fundus :) Die krame ich morgen mal raus, dann zeig ich sie her.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich möchte mir gerne mehrere Tankinis nähen, liebäugele mit dem Jalie 2447, und erhoffe mir von euch viiiiiieeeeeele Tipps (wie immer;)), damit ich loslegen kann. Freue mich auf den Wip - vielen Dank dafür. LG Marliese:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! Lust, Schnitt, Stoff und Bedarf ist reichlich vorhanden. :D

Leider kann ich nicht sofort bei euch einsteigen, ich muss erst mein Kleid fertig machen, die Hochzeit auf die wir eingeladen sind ist schon in 10 Tagen. :freak:

 

Ich hab hier zwei Sewy-Schnitte rumfliegen, ein Höschen dessen Namen ich vergessen habe und ein Neckholder-Oberteil - St. Tropez wenn ich mich nicht irre. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es am Schluss ein Bikini sein wird oder ob ich nicht doch noch Stoff dranmogle und einen Tankini draus mache. Die letzten 10 Schwangerschaftskilo hängen sehr resistent an mir. Egal, ich find ne Lösung *g*

 

Damit verabschiede ich mich vorerst, hoffentlich schaffe ich heute das Kleid, dann gehts morgen mit der Bademode los. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Hektik .... dank Siebenschläfer dürfte der Sommer ja noch ne ganze Weile anhalten ... zumindest bei uns - ich wohne in Nordhessen - an uns ist das Gewitter/Regen/Wolken-Dings wohl vorbei gezogen ... wir hatten gestern abend zwar Gewittergrummeln aber nur 30 Sekunden ein paar Tropfen Regen.

 

Irgendwann heute morgen muß es ein wenig geregnet haben - meine Sitzauflagen sind Feucht ... :D

 

Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Stoffe, mein gekaufter Tankini will nämlich nicht mehr so ganz wie ich das möchte ... außerdem ist der eigentlich eine Nummer zu klein ... da rutscht der Stoff an den Hüften gerne hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Danglez gefällt mir auch sehr sehr gut, nur leider geht er nur bis Körbchen D *seufz*

zuschauen werde ich trotzdem ganz gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da bin ich :D

 

Ich hab mal meine Schatzkisten gesichtet, und folgende zwei Badestoffe gefunden:

Coupon2.jpg.b6cc8f55eae592efc4701df07e1fb40b.jpg

 

Außerdem besitze ich als Schnitt den Jalie 2317, schon mal genäht als "Materity", und liebäugle mit dem Ottobre Hemdchen für einen Tankini. Jetzt muss ich aber erst mal Maße und Stoffbedarf etc vergleichen.

 

Habt ihr auch schon mehr Augenfutter?

 

Liebe Grüße,

Nati

Coupon1.jpg.376932170250dcab9d2adda8e2b3a2a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr könnt Gedanken lesen....

Gaaaanz zufällig hab ich heute früh einen Bikini zugeschnitten und da würde ich mich hier gerne mal mit reinmogeln! :o

Da ich zwar schon Dessous genäht habe, aber noch nie einen Bikini hab ich auch noch ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

 

Zum Schnitt: Mein geliebter Julie dieses mal aber 1 Cup Größe größer und der Slip ist ein selbst erstellter, bewährter Schnitt.

 

Die zugeschnittenen Teile könnt ihr euch HIER ansehen.

 

Füttern will ich nur den BH mit weißem Badefutter, das hab ich aber noch nicht zugeschnitten....vielleicht komme ich heute Nachmittag dazu.

 

Wenn´s was wird, kommt auf jeden Fall noch ein Bikini für meine Tochter Gr. 140/146 dazu. Die braucht nämlich auch ganz dringend zumindest einen neuen....! Irgendwie ist bei uns die Bikini-Verschwinderitis ausgebrochen....! :mad:

Einen Jalie Schnitt hätt´ ich hierfür ..... Nummer weiß ich leider jetzt grad nicht!

 

....ich freu mich schon....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte mich ja bewegen, meinen "Merkwürdig"-Badeanzug fertig zu machen. Den hatte ich im September angefangen, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich ihn nicht wie geplant brauchen würde und so ist er fast fertig liegen geblieben.

Aber im Moment liegen noch Dessous an: ein Tochter-BH und am Samstag ein Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Badenixen,

 

Schnitte, Badestoffe und Willen - ist vorhanden und das seit Jahren. Aber ich bin noch immer auf dem Wege zum optimalen BH und den brauche ich als Vorausetzung für einen Badeanzug. Ich möchte nämlich einen BH-Teil in meinem Badeanzug einarbeiten. Daher kann ich eher nur zuschauen und muss noch ein wenig warten mit meinem Badeanzug.

 

Zwirni, woher bekommt man denn so hübsche Badestoffe? Vor Jahren habe ich ja mal schöne erwischt, aber im Moment gefallen mir so richtig keine.

 

Nati, Deinen blauen Badestoff würde ich auch nehmen....

 

Viel Erfolg weiterhin!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz, Helga, kein Blau. Immer diese Fotos ... ;)

 

Ich glaube auch noch nicht wirklich, dass ich mich als Giraffe wohl fühlen kann. Aber ich will ja nur ein bissl angezogen sein, wenn ich mit meiner Kleinen im Garten plansche (zwei Stockwerke Balkone sind über dem Garten :rolleyes:), und dafür wird's langen. Wie zum Teufel findet immer so ein "Zeugs" den Weg in meine Nähkiste? :confused:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.