Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wenn nicht Kirstens schöne Jacken hier zu sehen wären, könnte man meinen, wir wären "Strickmäuse" statt "Nähmäuse".

 

Sozusagen "aus aktuellem Anlass" hier ein Foto von den diversen Kuschelsocken für Weihnachten, die gerade bei mir in Arbeit sind. Diese Wolle ist weicher als Watte, hat aber den Nachteil, dass man keine Reihen zählen kann. Man muss unbedingt eine Strichliste führen, sonst werden die Socken nicht gleichgroß. Außerdem stört es mich, dass sich ganz unterschiedliche Farb-Strukturen ergeben. Ein Paar (mein Paar) sieht deshalb vom Farbverlauf derart unterschiedlich aus, dass man meinen könnte, es wäre ganz andere Wolle verwendet worden. Deshalb kann ich dieses Paar gar nicht verschenken und behalte es für mich selber. Auch gut!

 

Den noch Tätigen viel Erfolg und den Müden eine gute Nacht!

 

LG,

Angi

DSC05356a.jpg.dfc9624665db1a2b4b753ad21a4d510e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Joosie

    27

  • Schneedi

    25

  • Sternlefan

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nähmäuse

 

Ich streich auch die Segel, muß ich halt morgen Nachsitzen :D

 

@Kirsten

Sehr schöne Jacken, alle beide :super:

 

Ganz tolle kuschelige Strümpfe :super:

 

Hier mal mein Startfoto

pict0001_600px.jpg.c77d9a168586226f8b6624bfa845694f.jpg

Na was ist das für ein Projekt ? :D :D

 

Gute Nacht und schlaft gut

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhhhhh, ich muss trennen, und leg jetzt mal alls bei Seite. Der Groschen ist gefallen und so werd ich morgen Nachsitzen.

 

Viele Grüße und eine gute Nacht.

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

leider habe ich gestern Abend gar nicht mehr genäht. Ich wollte euch doch zeigen, was ich vorgestern gemacht habe und dann habe ich so lange mit gimp gekämpft und dann nicht geschnallt, wie man Bilder aus der Galerie in Beiträge verlinkt...... da war es dann schon nach zwölf (und ich muß doch schon morgens um 6 wieder aus dem Bett), deshalb will ich jetzt wenigstens das Bild nachliefern.

 

Also, vorgestern habe ich genäht:

Gugel_-_Ensemble.jpg

Genau, eine Gugel! Ich bin doch so ein Frierpitter und mein Büromitsitzer ist ein Heißblut, da treffen wir uns temperaturmäßig in der Mitte und im Moment friert es mich trotzdem immer im Nacken :(

Also habe ich kurzentschlossen eine Gugel selbst konstruiert, da gibt es ja genug einschlägige Seiten im inet, wie man sowas macht (bei Interesse kann ich das aber auch gerne kurz erläutern). Ist super schnell genäht und super kuschelig. Und außerdem habe ich jetzt endlich mal eine Mütze, unter die meine "Frisur" drunter paßt (jaja, ok, ich habe keine Frisur, ich habe zur Zeit nur Haare! War schon ewig nicht mehr beim Schneiden :o)

Wenn man genau hinguckt, kann man auch den Fleck erkennen, den der Quark gestern beim Mittagessen drauf hinterlassen hat :o

 

Gestern wollte ich eigentlich noch eine Gugel nähen, in schwarz (damit man die auch auf einen orangen Pulli anziehen kann), mit leichten Modifikationen, aber ich habe ja, wie schon erwäht, zu lange damit gekämpft, die Bilder aufzubereiten...... Naja, vielleicht heute Abend. Aber wo ich jetzt endlich geschnallt habe, wie man das mit den Bildern macht, werde ich meine Galerie wohl mal öfter benutzen :D

 

Man oh man ich kriege hier ne Krise bei der Tasche, wenn das so weitergeht dann kann ich nochmal eine nähen. Klappt aber auch überhaupt nichts.

 

Christa musst du auch sooft die Spannung verstellen? Dünnen Stoff mag die Maschine ja überhaupt nicht, oder mache ich was falsch? Ich hab in der Probe Tasche die Innenaufteilung mit dünnen Fleece unterlegt und das fand ich zu dick, deshalb wollte ich nur Innenstoff doppeln und bei jeder Naht Schlaufen. Maschine sauber gemacht, neue Nadeln und anderes Garn, aber immer wieder das selbe. Das beste Stichbild steht die Spannung jetzt auf 3, wie machst du das?

 

@Angel: das tut mir aber leid, daß du solche Probleme mit der Tasche hast. Mir hat es wirklich super viel Spaß gemacht, aber so ein paar Problemchen hatte ich auch. Nicht verzagen!

Ich glaube, es ist ok, wenn ich dir folgendes verrate:

in meiner Tasche ist auch so ein super flutschiges Futter drin (sieht aber super edel aus!), das habe ich dann komplett auf recht feste Vlieseline gebügelt und prompt lies es sich viel besser verarbeiten. Ich brauchte auch gar nicht an der Fadenspannung spielen. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Lösung? Solche Sachen wie Volumenvlies habe ich übrigens gar nicht verwendet. (Falls ich jetzt zuviel verraten habe, bitte verpetzt mich nicht :eek:)

 

@akinom: was ist das für ein Schnitt? Gefällt mir!

 

Ich glaube, ich muß mir auch bald mal meinen Amelie vornehmen! Aber erst brauche ich noch eine Winterjacke und vor einem neuen BH mache ich erst mein Korsett fertig! Das liegt ja jetzt schon bald zwei Monate auf Halde *schäm*

 

So, jetzt muß ich mal ein wenig arbeiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, Nähmäuschen!

Bin auch wieder da!

Nachdem ich gestern so großspurig mein Startbild eingestellt hab, muß ich zugeben, dass ich nix gemacht habe :(!

Ich hab´ mich leider (aber schön wars!!!) mit einer Nähmaus am Telefon verbrabbelt (gell, Tamara!!!) und dann wünschte mein Mann noch meine Gegenwart neben ihm auf dem Sofa!!! Diesem Wunsch hab ich dann auch entsprochen *grins*!

Schöne Sachen habt ihr gezaubert. Die Jacke hat wirklich einen interessanten Schnitt. Musste mir den Rücken ein paar mal ansehen, damit ich kapiert habe, wie da die Schnittteile laufen!

Was ist eigentlich aus dem aufregend-rotem Männeradvendskalender geworden??? :D

So eine Gugel wäre auch was für mich, mir ist auf der Arbeit auch immer kalt (hab heute sogar meine Winterstiefel angelassen!) und das eingearbeitete Lätzchen wäre auch von Vorteil für mich :D!

Werd´ heute auf jeden Fall nachsitzen müssen, weil ich den A-Kalender bis zum Wochenende fertig haben will (und ich heute die "Füllung" besorge).

Schönen Arbeitstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht Kirstens schöne Jacken hier zu sehen wären, könnte man meinen, wir wären "Strickmäuse" statt "Nähmäuse".

 

Sozusagen "aus aktuellem Anlass" hier ein Foto von den diversen Kuschelsocken für Weihnachten, die gerade bei mir in Arbeit sind. Diese Wolle ist weicher als Watte, hat aber den Nachteil, dass man keine Reihen zählen kann. Man muss unbedingt eine Strichliste führen, sonst werden die Socken nicht gleichgroß. Außerdem stört es mich, dass sich ganz unterschiedliche Farb-Strukturen ergeben. Ein Paar (mein Paar) sieht deshalb vom Farbverlauf derart unterschiedlich aus, dass man meinen könnte, es wäre ganz andere Wolle verwendet worden. Deshalb kann ich dieses Paar gar nicht verschenken und behalte es für mich selber. Auch gut!

 

Den noch Tätigen viel Erfolg und den Müden eine gute Nacht!

 

LG,

Angi

 

Das mit dem unterschiedlichem Farbverlauf stört mich auch immer sehr arg.

 

Und ich frage mich wie das passieren kann. Die wolle ist doch angeblich im Knäu durchweg gleich gefärbt und man strickt ja den zweiten Sock nicht anders als den ersten.

 

Das ist auch mit ein Grund warum ich die etwas teureren Wollen von Schachmeyer und LanaGrossa benutze. Da passiert es mir noch so oft mit den Nicht-Muster-bildenden Wollen.

 

Und die Wollen die ein Mustern machen sollten ja sowieso nicht unterschiedlich sein.

 

Puh anstrengend oder bin ich in der Sache nur zu peniebel????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Kneuel teilweise abgewickelt (wenn sich die Farben immer wieder widerholt haben), um den selben Anfang zu haben!!!!

Eines meiner wenigen Werke: eine Socke war total gemustert und die andere gestreift....!!! Fragt mich nicht, wie ich das angestellt hab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Angi toll sehen deine Socken aus!

 

Kirsten dann hatte ich ja doch so halbwegs recht. Hab mal eine Ähnliche Jacke früher gestrickt, die hab ich zuhause auch geliebt weil sie so kuschelich warm wahr.

 

Julia danke, ich denke jeder der was besonders gut machen will hat machmal seine Probleme damit das es nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat. Ist ja auch erst meine 3 Tasche und ich weis jetzt schon was ich bei der nächsten noch mal ändere! Ich würde ja liebend gern noch mal alles neu machen, aber dafür ist die Zeit zu knapp und mit eingeklemmten Nerv lässt sich auch nicht so toll nähen! Danke für den Tipp mit der Vlieseline, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!

Dein Gugel sieht ja witzig aus, das währe auch was für mich da ich ja meinen Nacken immer warm halten muss.:D

 

Hab den halben Vormittag auf dem Sofa verpennt und jetzt muss ich mich richtig sputen. Meine Fische möchten ein sauberes Becken außerdem fehlen 50l. Wasser und es plätschert was nervt! Beim Wasser wieder einlassen kann ich dann weiter nähen oder bügeln, was auch notwendig währe! Aber meine Finger sind noch so dick geschwollen, das ich kaum schreiben kann und dann noch Ringe auf den Händen die sich nicht mal mehr drehen lassen.:eek:

 

Euch allen einen schönen Tag und viel spaß beim nachsitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, steht auf diesen Multicolor-Banderolen immer drauf, dass man ZWEI Knäuel verwenden soll, damit es nicht zu unerwünschten Musterungen kommt, also 10 Reihen mit dem 1., dann 10 Reihen mit dem 2.

Der Schal für meinen Mann war aus LG "Stripe" *ha*, da hängt es dann immer stark von ab, wie breit die Teile sind! Bei dem Schal hatte ich schöne breite Blockstreifen, bei einem Pullover wären vielleicht gerade mal zwei Reihen andersfarbig gewesen! Also diese Mehrfarbsachen sind oft suboptimal...

Der Kleine schläft, danach flugs in die Bücherei, gelesene gegen neue Bücher tauschen, und dann geht es heute Abend munter weiter, bis dahin, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS, bei Dir ist was unterwegs???

Das liegt dann bestimmt an dem appetitanregenden Traum in Orange...

 

 

*Gackergacker* Meinst du wohl Klein-Tamara Nr. 3 *kicher*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamaras unwohl sein könnte schon passen;) Oder???????:D

 

Tamara solange du immer alles machst, wird sich auch nichts auch nichts ändern! Lass Wäsche,Wäsche sein und wenn nichts mehr im Schrank ist werden deine lieben vielleicht merken das sich was ändert! Wasche und Bügele einfach nicht und du wirst schon sehen, erst wird gemault aber wenn nichts mehr da ist bleibt nichts anderes über!

 

Mein Tag scheint das nu wirklich nicht zu sein! Erst verschlafe ich, dann stell ich meine Bude unter Wasser weil der Schlauch fürs Aqua nicht richtig geleert war und zu allem guten will meine Pumpe nicht ( ist ein Stift die Achse drin gebrochen). Jetzt darf ich erstmal eine neue bestellen.:mad:

Wenn das nähen gleich auch nicht klappt, dann fasse ich heute nichts mehr an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle, die es in der IG noch nicht gelesen haben: Birgit2611 hat heute Geburtstag!

 

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

:happybirthday::happybirthday:

 

Warum 5x? Findet es heraus!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birigt!!

 

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :powerknutscher: :suff: :powerknutscher: :suff: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

 

Alles Liebe und viel Freude im neuen Lebensjahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Hallo Birgit, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Geburtstag! :happybirthday:

 

Susanne, bei dieser Wolle habe ich zudem festgestellt, dass die Knäuels von der Firma verschieden aufgewickelt wurden. Da sind welche dabei, wo der Farbverlauf spiegelverkehrt verläuft. Dann kommt nach dem grau weiß und beim anderen Knäuel ist es anders herum. Naja, vorhin sind sie alle fertig geworden, was mich froh macht, denn eigentlich darf ich wegen meines Rückens derzeit überhaupt nicht stricken.... :rolleyes:

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!

 

smilie_geb_037.gif + smilie_geb_101.gif

 

Melde mich von einem anstrengenden Tag zurück :D!

 

Habe heute viel im Haus weitergebracht und der Weihnachtsputz ist fast erledigt.

 

Meine Maschinchen werden heute nicht arbeiten müssen, hoffentlich erkennen sie mich noch. :eek:

 

Heute wird also ein weiterer Abend werden, den ich in Eurer Gesellschaft strickend verbringen werde :p

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@akinom: was ist das für ein Schnitt? Gefällt mir!

 

Das ist der Softcup BH Athen vom SpitzenParadies. Ich hab den ersten auf der Kreativ Welt in Wiesbaden genäht.

Und ich hab shcon erfolgreich nachgesessen, der BH ist fertig ich hab ihn an :D

Bild gibts in meinem Album https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=337

wer nicht gucken darf muß halt eine Frage stellen

 

 

Liebe Birgit

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag smilie_geb_049.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...