Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Übertragbarkeit von Embird, Vikant-Dongle, etc.


lenalotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Frage richtet sich speziell an Vikantbox-Besitzer mit Embird bzw. an Händler von beidem. Folgendes: Tina (Holahop) wurde ein Angebot gemacht für eine gebrauchte Vikantbox im Bundle mit Embird nebst Plugins. Ich riet ihr, das Ganze am besten von Dusan absegnen zu lassen, da die Registrier-Nummern/Passwörter ja immer an einen Namen bzw. eine Email-Adresse gekoppelt sind. Mit ihrem Einverständnis kopiere ich jetzt mal die Korrespondenz hier rein:

 

 

Tina wrote:

 

HalloTo first,please excuse by bad english-Iám not use to write English but I will try it.What happens when I get a vikant-box with the Embird-software from someone else?She made me a good price for the basic with all your updates.My question now:Is this ok when I buy it with the support-number?And could you then chance her address until to my own?Iguess,I need my own address if I want to buy a update myself.With lot`s of greetings

 

 

 

Von: Dusan Balara [mailto:support@embird.com]

Gesendet: Montag, 17. Januar 2005 15:30

An: [Tina...]

Betreff: Re: Buying Embird When your Embird is registered with numeral password (you bought Vikant Ultimate Box with this registration) your Embird will be full functional if Ultimate Box is connected to the computer. In case that you want to have registered some plug-in, we will send you new password for Embird generated at your name and your Embird will be full functional. It is not necessary to register basic Embird if you have numeral password.

If you want to obtain support in German language, please don't hesitate to ask our German dealers. List of them you can find at http://www.embird.biz/sw/embird/dealers.htm

 

Dusan Balara

 

OK, so wie ich das verstehe, bekommt man - wenn man Vikantbox + Embird im Bundle kauft ein anderes Passwort (ein rein numerisches, also nur aus Nummern bestehendes) als wenn man Embird separat kauft?

Des weiteren fungiert in diesem Fall die Vikantbox als eine Art physischer Dongle? Oder verstehe ich das komplett falsch? Oder hat Dusan Tina falsch verstanden? Wie würdet Ihr das übersetzen?

 

Ich werde diese Frage auch nochmal in Dusan's Yahoo-Gruppe posten - aber vielleicht können diejenigen Leute sich melden, die mit Vikant-Box und Embird arbeiten (und zwar am besten sowohl welche, die das Kombiangebot gekauft haben und welche, die separat gekauft haben). Vielleicht können die mal nachschauen, ob diejenigen eine Zahlenfolge haben... :confused:

 

Wir wissen nicht, ob die Verkäuferin das Bundle gekauft hat, also eine Zahlenfolge als Passwort hat. Zumal man ja (sowie ich Dusan's Mail verstehe) ein anderes Passwort bekommt, sobald man Plugins registriert :confused: Und sie bietet ja die Plugins mit an ...:confused:

 

Liebe Grüße, Lena (und stellvertretend Tina) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    5

  • holahop

    2

  • verlockend

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Lena und Tina,

 

das mit der Nummer ist korrekt, wenn Embird bei Vikant gekauft wurde. Sobald ein Plug-in registriert wird das auf den Namen geändert. Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten :( habt ihr denn mal bei Vikant nachgefragt ?

 

LG, Andrea

 

P.S.: Ich vergaß :D übersetzen würde ich das genauso das die Box angeschlossen sein muss, damit Embird funktioniert - aber vorstellen kann ich mir's eigentlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erst die Vikant Box und dann Embird seperat direkt bei Dusan gekauft (odr umgekehrt :confused: ) na ja auf jeden Fall unabhängig voneinander. Und ich habe ein ganz normales, persönliches Passwort.

Nix mit Dongle oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Plug-in registriert wird das auf den Namen geändert.

 

Tja, die Verkäuferin bietet Plugins dazu an - das bedeutet wohl, dass es sich um ein personalisiertes Passwort handelt. Das reduziert zumindest schon mal den Fragenkomplex auf eine Frage: nämlich ob die Passwörter übertragbar sind. Ich habe Dusan jetzt nochmal eine Mail mit dieser expliziten Frage geschickt.

 

Da Embird beim Start neuerdings einen Sicherheits-Check durchführt um Mißbrauch zu vermeiden, geht das jetzt vielleicht sogar? Na wer weiß ... :cool:

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Meister hat gesprochen:

 

The numeral password is not personalized but is strictly tied on the hardware (Ultimate Box). So that if you

will buy Ultimate Box with numeral registration, all is in order.

Passwords for plug ins are generated in the name of user and will not be working with another password of

Embird.

 

It is legal to buy numeral password and Box form another person but buying of the name password from another

person is not legal and is not safe - we will block such password and Embird will not be functional.

 

Dusan Balara

 

Man kann also die Vikantbox (im Bundle mit Embird und einem numerischen Passwort für dasselbe) secondhand erwerben - es ist aber nicht zulässig, Plugins mit personalisierten Passwörtern secondhand zu vertreiben bzw. zu erwerben.

 

Danke für Eure Mithilfe - das wäre dann geklärt. Bleibt abzuwarten, ob die Verkäuferin ein numerisches Passwort für die Vikantbox + Embird hat und diese vielleicht einzeln verkauft...

 

Liebe Grüße, Lena (+ Tina behaupte ich mal) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war auch so ein angebot gemacht worden: mit embird und allen plugins. dabei wurde mir angeboten, die updates über die verkäuferin zu bekommen. ich denke, das ist illegal. also habe ich bei vikant das bundle mit embird basic bestellt und werde dann nach und nach (je nach bedarf) die plugins dazukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. also, dass ich die plug ins nicht weitergeben kann, wenn ich das Basic verkaufe....obwohl ich mit den plugins alleine nix anfangen kann????

:cool:

 

ob das so einfach geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - sofern Du ein numerisches Passwort für das Basic Embird hast. Auf den Plugins bleibt man dann wohl sitzen.

 

Aber ich habe (bis jetzt) noch nie gehört, dass jemand sein Embird verticken wollte ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...