Zum Inhalt springen

Partner

wo finde ich in HH Stoffmärkte ??


Danoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht Sorry :)

 

ich Suche Stoffmärkte in Hamburg. kenne nur den stoffmarkt Holland.

 

im Flohmärkte findet man in diese Jahreszeit kaum was.

 

kennt jemand gute Stoffmärkte in HH ???

 

LG.

Danoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Danoo

    3

  • Tilli

    1

  • denue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

neben dem Veranstalter Stoffmarkt Holland gibt es sonst nur noch Expo Concept, die machen aber fast nur Märkte im Rhein- und Ruhrgebiet.

 

Ich weiß nicht, ob auf den normalen Wochenmärkten irgendwo auch Stoffhändler dabei sind; da müssten die eingesessenen Hamburger mehr darüber wissen.

 

Eine Liste mit recht vielen Stoff-Händlern habe ich auf Google Maps öffentlich gemacht. Da sind auch einige mit der Bezeichnung "Lagerverkauf" dabei, oder Großhändler, die kenne ich aber alle noch nicht persönlich, und weiß nicht, wie da das Preisniveau aussieht... Du suchst vermutlich preiswerte Quellen, oder?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Expo Concept angeht, schau gleich ob was nicht so weit aus Hamburg ist.

Ich suche Märkte, zum einen wegen die Preise aber hauptsächlich, wegen die vielfalt und die atmosphäre :)

in einem laden sind die Sachen beschränkt.

 

ich kaufe meine Stoffe hauptsächlich in Bergedorf bei hemmers ein.

will demnächst Frautulpe in Altona besuchen, mal sehen wie es da ist

 

Großhndel war ich nur bei einen, Mahler. aber zu den würde ich nicht mehr hingehen.

 

thx fürs google info :hug:

 

LG.

Danoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großhndel war ich nur bei einen, Mahler. aber zu den würde ich nicht mehr hingehen.

 

Oh, wieso das nicht, wenn ich fragen darf? Ist meine bevorzugte Einkaufsquelle hier... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ca 2 Monate da war, dachte ich erst wooow was für ein Riesen Auswahl, aber nachdem ich die stoffe (preise) genau angeschaut habe. da fand ich schnell heraus das die meisten sehr teuer sind.

Ich bin jemand der schon für guten Stoff bis 17euro/m hinblättert.

aber für 26 und 34 euro da habe ich schnell erkannt das es nicht mein ding ist.

 

Fazit: Der laden ist zu teuer :)

 

ein Tipp: Bergedorf macht dicht, und hat auf alle Stoffe 50% nachlas. war schon zwei mal da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danoo,

 

der Stoffmarkt Holland ist eigentlich der einzige in Hamburg. Sonst nur die immer weniger werdenden Stoffläden. Hemmers hat seine Läden nördlich von Hamburg schon alle geschloßen, zu Gunsten seines Online-Shops. Ich hoffe, Ihr habt in Bergedorf mehr Glück. In Halstenbek an der A 23 gibt es noch den Lagerverkauf von Stoffe.de, nur gegen Voranmeldung. In der Papenhuder Str. gibt es noch einen kleinen Stoffladen, der günstige Preise für hochwertige Stoffe haben soll.

 

Aber vielleicht solltest Du das Angebot von Mahler noch mal testen. So hohe Preise zahlst Du dort doch nur für Designer-Stoffe wie Escada oder so. Das Angebot ist unschlagbar, größer als in jedem Kaufhaus, die Preise sind durchschnittlich niedriger. Vielleicht etwas höher als auf dem Stoffmarkt, aber dafür sind die Qualitäten sehr viel höher.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich bin im März 3 tage in hamburg und spiele mit dem gedanken zum stoffmarkt holland zu gehen. Beinhaltet die Auswahl auch "dezente" Bekleidungsstoffe statt nur diesem ganzen bunten z.t. gemustertem zeug?

 

Und wie siehts mit (Kunst)leder, denim... aus?

Bearbeitet von denue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich gibt es da fast alles, weil zig verschiedene Händler da sind. Auch Anzugstoffe (Wolltuche) habe ich schon mal gesehen auf so einem Markt (in Dortmund, glaub ich, oder doch Köln?)

 

Aber da keiner von uns weiß, wieviele und welche Händler da sein werden und wie ihr Angebot aussieht, fürchte ich, dass man es mit Bestimmtheit nicht sagen kann. (Vielleicht hilft eine Anfrage beim Veranstalter; vielleicht kennen die das Sortiment ihrer Händler.)

 

Wenn du eh Ende März hier bist, geh einfach mal hin; es ist so oder so ein Erlebnis, das man mal mitmachen sollte. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Grindelhochhäusern Ernst Bracker, gibs mal in der Google suche ein.

Meine Schwägerin kauft da meist ihre Stoffe oft günstige Angebote und die normalen Preise sind auch sehr gut, ich war auch schon mal dort.

Hat auch diverses Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...