Zum Inhalt springen

Partner

Rucksack - selber neu nähen


Gast weltmeer

Empfohlene Beiträge

Gast weltmeer

Ich habe einen kleinen Eastpack - Rucksack mit grün-schwarzem Wildtierdruck. Er ist außer Haus ein "angewachsener Erkennungsteil" von mir:lol:

Nun ist er bald aufgebraucht, abgewetzt und es gibt ihn einfach nicht noch mal:traurig:

Wer hat einen schönen Schnitt, ich möchte mir gerne einen "Nachfolger" anfertigen?:help:

freue mich auf Vorschläge

weltmeer:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • geckolina

    1

  • Glückskind

    1

  • Großefüß

    1

Hallo,

 

für solche Sachen gibt es wohl nicht so viele Kaufschnitte..

 

Hier ist einer von Burda: Burda 8127, und auf englisch gibt es dann noch zwei verschiedene von Green Pepper, einmal diesen leichten Rucksack und dann noch dieses Daypack (leichter Schulrucksack) und hier ist noch eine Linkliste mit Anleitungen zu diversen Rucksäcken bei stoff-junkie.de - vielleicht ist eine dieser Möglichkeiten was für dich? Ansonsten wäre auftrennen sicher die beste Idee, wenn es originalgetreu sein soll, oder Stück für Stück ausmessen und nachmachen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Antworten, den Gedanken, mein altes Schätzchen als Schnittmuster zu nehmen, lasse ich zum Schluss:traurig:

die Rucksack-Schnittmuster sind super, ein tolles Schnupperparadies für allen Zubehör mit Netzstoff usw. Prima! Danke:super::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre noch einer und hier! Ich will auch grad einen neuen für meine Schwester nähen, der alte ist schon zerlegt und das Material ist auch schon da. Mal gucken, wie's wird!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei entsprechenden Englischkenntnissen ist diese Seite hier genial: http://www.backpacking.net/makegear.html (Da gibts Anleitungen/Schnitte von Rucksäcken, Zelte etc.).

 

Ansonsten einfach nach MYOG googlen (Make Your Own Gear)

 

Leider sind in D die Materialien teilweise etwas schwer zu bekommen.

 

gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...