Zum Inhalt springen

Partner

705 = Flachkolben?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bestimmt eine total blöde Frage :confused:

 

Bedeutet "Nadelsystem 705" automatisch Flachkolben?

 

In der Bedienungsanleitung steht nämlich: "Nur Nadelsystem 705 verwenden". Das wären ja dann die, die ich immer nehme. In der Maschine hingegen steckte eine Rundkolbennähnadel, damit habe ich dann auch genäht (meterweise lustige Ziernähte) und es hat gut geklappt. Auf der angebrochenen Nadelpackung, die noch dabei war, steht: "Rundkolben, 287 WH / 1738". Ich hab das verglichen, die Nadel dir drinsteckte kam aus eben dieser Packung bzw. ist die selbe Sorte.

 

Da das ja nun wenig mit "705" zu tun hat, hab ich mal eine Flachkolbennadel mit der Bezeichnung "705" reingesteckt - das tut es genauso prima.

 

Warum waren jetzt diese anderen Nadeln dabei? Und wieso passen beide?

Welche ist nun die richtige Sorte? Was geht kaputt, wenn man die falsche Sorte reinsteckt?

:confused: :confused:

 

Danke und liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

705 ist "Flachkolben", auch bezeichnet als 705H, mit dem "H" für Hohlkehle oder 130R mit dem "R" für Rundspitze und noch einigen anderen Nummern, die irgendwer sich mal aus irgendwelchen Gründen aus der Birne gedrückt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich gerade ...

287 WH bzw. 1738 sind Rundkolbennadeln, die in der Länge gleich und im Kolben anders sind und eigentlich nicht passen dürften, wenn die anderen passen, da der Abstand Nadel/Greifer anders sein kann. Ab und an merkt man es aber nicht oder erst später. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...