Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau August-Burda


Aficionada

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    4

  • Iris B.

    4

  • Tapsie83

    3

  • Devil's Dance

    3

das "Schößchen-Teil" hat was.

 

Obwohl es heute lausig kalt ist im Vergleich zu gestern, war ich im ersten Moment irritiert: Herbstmode :(

Na gut, ist jedes Jahr für mich zu früh.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ursel A.

Danke für den Link. Die Sommermonate über fiebere ich gewöhnlich immer der August-Burda entgegen. So auf den ersten Blick ist diesmal für meine Bedürfnisse schon Brauchbares dabei, aber nichts Weltbewegendes.

 

Die Hose des blauen Anzugs hat diese Schlitze, die auf den Laufstegen im Winter oder Frühjahr zu sehen war. Aber ich hatte mir keine genäht, weil Hosennähsperre, heul! Jetzt ist es zu spät.

 

Gut gefallen mir die üblichen Herbstdinge. Rosa Karohose mit gemustertem Shirt und Strickärmel-Blouson. Das Styling beim roten und grünen Rock, der Pullunder (hab so einen ähnlichen im Frühjahr gestrickt).

 

Nicht so mein Fall sind die orientalisch angehauchten Modelle und diese gewisse Art von Schößchen. Richtig ätzend finde ich das Blümchenkleid beim Mutter-Tochter-Bild. Aber das ist ja leider momentan der Ausweichtrend schlechthin. Nicht das Kleid an sich, sondern wer, wann und womit das getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das könnte eine BasisBurda für mich werden ... viele Sachen, die mir schon immer gefallen und nicht nur momentan modern sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Das wird glaube ich meine Liebligsburda dieses Jahr. Da sind mindeste 5 teile drin, die ich mir unbedingt nähen möchte. Vor allem sind die Modelle absolut tragbar und alltagstauglich. Ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht sehr vielversprechend aus, aber Herbstburdas haben es mir auch besonders angetan.

 

Das rote Kleid, das Detail an der Weste und das Oberteil mit Schößchen gefallen mir besonders gut. Bin schon auf die komplette Vorschau gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt nichts so wirklich.

Ähnliche Schnitte hab ich graf gestern ein einer Burda aus 2008 gesehen, und die Raffungen rund um Halsauschnitt sind verdächtig -dass es dann nicht richtig liegt. Die Fotos sind mal wieder geschickt drapiert, man sieht nicht wirklich, wie gut es passt,den Schnittverlauf ect.

 

Figurnah ja - aber kein Schößchen .

 

Einzig der schwarze Bademantel sieht kuschlig aus.:p:p

 

Mich würde ja mal interessieren, ob die Schnitte genauso genäht werden,wie in der Zeitschrift und dann für´s Foto getragen werden - oooooder ob sie am Model unsichtbar zurechtgezupft/gesteckt werden...damit es so aussieht, als ob - aber so was von....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

am Anfang dachte ich, ok, da ist mal wieder nichts dabei, aber dann kam das gelbe Outfit, das rote Kleid und einige Röcke sehen sehr (für mich) tragbar/machbar aus.

 

Ich bin auf die technischen Zeichnungen gespannt und bei meinem Tempo :rolleyes: , hoffe ich, dass (wenn ich sie mir kaufe) ich dann im Herbst fertig bin :o.

 

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Monat habe ich mir ganz viele alte Schnittmusterhefte aus den 50'er bis 1963 ersteigert. Und da sind ein paar ganz tolle Modelle drin, die ich mir heute noch nähen würde. Tja und wenn ich aus der aktuellen Burda gewisse Teile anschaue, dann habe ich das Gefühl, genau sowas in den alten Dingern gesehen zu haben. Beispiel das gelbe Kleid mit dem Schösschen war Anfangs 50'er absolut trendy. Auch den Schnitt, der Jacke in Camel mit der Deko am Ärmel, trug man Ende 1950.

 

Irgendwie kommt alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt nichts so wirklich.

Ähnliche Schnitte hab ich graf gestern ein einer Burda aus 2008 gesehen, und die Raffungen rund um Halsauschnitt sind verdächtig -dass es dann nicht richtig liegt. Die Fotos sind mal wieder geschickt drapiert, man sieht nicht wirklich, wie gut es passt,den Schnittverlauf ect.

 

Figurnah ja - aber kein Schößchen .

 

Einzig der schwarze Bademantel sieht kuschlig aus.:p:p

 

Mich würde ja mal interessieren, ob die Schnitte genauso genäht werden,wie in der Zeitschrift und dann für´s Foto getragen werden - oooooder ob sie am Model unsichtbar zurechtgezupft/gesteckt werden...damit es so aussieht, als ob - aber so was von....:rolleyes:

 

.... wenn ich in der Sig auflisten täte was ich 2012 genäht habe: meine Liste wäre viel länger und nerviger...

 

Zur Burda: vielversprechend, in der Tat. Abwarten und Tee trinken...

LiLo:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ätzend finde ich das Blümchenkleid beim Mutter-Tochter-Bild.
Ich habe alles mehrfach nach einem Mutter-Tochter-Bild abgesucht, es ist aber nur ein Bild mit 2 Frauen, kann also nur das gemeint sein... :confused: Mutter-Tochter? :confused:

 

Ich schaue mir die Burda ja wirklich nur noch hier in der Vorschau an und, wenn ich sehr gute Laune habe, blättere ich im Geschäft auch mal drin rum, um die Schnittzeichnungen genauer anzuschauen. Gekauft habe ich meine letzte Burda vor ca. 4-5 Jahren. Mit über 40 bin ich wohl definitiv zu alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für den Link! Es sind wirklich schöne Sachen dabei,

vor allem das gelbe Kleid.

Habe die Dior-Haute Couture Schau H/W12 am Montag auf diormag.com

gesehen, dort sind sehr viele Oberteile mit Schößchen zu sehen.

 

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens 70er Jahre Burdas gekauft. Was soll ich sagen, in einer dieser Hefte sind Häkelbikinis dabei. In der Juli Burda finden sie sich ziemlich exakt wieder.

Ich habe nicht schlecht gestaunt. Die Modelle von August find ich ganz ok. Aber ich passe eh nie in die kleinen Größen rein. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lege die Sachen von heute und damals mal wirklich nebeneinander. Nimm ernsthaft ein Heft von 1959 (oder ein andermal von 1983.) Du wirst dann die Unterschiede erkennen. Ich habe das auch erst mal nicht geglaubt, aber die neuen Schnitte sind wirklich eine Neuinterpretation unsrer Erinnerungen.

 

Klar werden die Schnitte neu gezeichnet. Erstens haben sich unsere Figuren geändert. Wir tragen auch nicht mehr diese Raketenspitzen-BH's und auch die Vorstellung von Bequemlichkeit ist eine andere. Aber wenn es jemand interessiert, dann stell ich hier im Forum mal ein paar von diesen alten Modellen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden alte Modelle interessieren und: Gibt es schon die offizielle Vorschau ? Ich finde sie nämlich nicht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pim: mit 40 zu alt? wieso dass denn?

 

ich finde die strecke auch ganz vielversprechend und freu mich schon drauf. ob ich zeit finde, was daraus zu nähen, steht auf einem anderen blatt. aber dieser grüne rock hat es mir schon angetan. ebenso wie dieses rosacremefarbene oberteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich meine letzte Burda vor ca. 4-5 Jahren. Mit über 40 bin ich wohl definitiv zu alt...
Ich bin 56 und nähe mir einiges aus der Burda. Wieso ist man mit über 40 zu alt für die Modelle? Okay, alles ziehe ich auch nicht mehr an, aber es gibt vieles, dass Frau auch noch mit Ü50/Ü60/Ü70 tragen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Burda ja wirklich nur noch hier in der Vorschau an und, wenn ich sehr gute Laune habe, blättere ich im Geschäft auch mal drin rum, um die Schnittzeichnungen genauer anzuschauen. Gekauft habe ich meine letzte Burda vor ca. 4-5 Jahren. Mit über 40 bin ich wohl definitiv zu alt...

 

Ich glaube – wie viele andere hier auch – dass das keine Frage des Alters 40+ ist. Wahrscheinlich hast du einfach einen anderen Kleidungsstil.

 

Wobei ich denke, dass es immer noch genug Basics in den Heften gibt. Wenn ich da nur an die Hemdblusen im letzten Heft denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so richtig professionell fand ich Burda's Models noch nie. Dann lieber reale Personen zeigen die die Mode ohne Klammern im Rücken tragen, wie z.B. Ottobre.

Also ehrlich, wenn ich da mir die Gesichtsausdrücke an manchen Modestrecken von Burda ansehe da graust es mir.

Gruß Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir gefällt vieles sehr gut. Gleich das erste Etuikleid finde ich wunderschön.

Hoffentlich kriege ich das schön auf mich angepasst, bin gerade dabei mich in das Thema einzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.