Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Ich brauche ein Brotkörbchen


Vianne

Empfohlene Beiträge

Und ihr müsst zugucken. *gg*

 

Nein Quatsch, aber bevor ich meinen guten Stoff dafür nehme, mache ich erst mal ein Übungsstück. Und wenn ich es schon mit Bildern dokumentiere, kann ich es ja auch gleich hier zeigen, oder?

 

Ich hoffe meine Bilder sind nicht zu klein geworden.

 

Zuerst habe ich natürlich die Teile zugeschnitten und festgesteckt, das werde ich gleich nähen und dann muss ich erst mal meine Kinder abholen. Ich früchte es kann dann erst morgen früh weiter gehen, wenn ich Ruhe habe.

DSC01534.JPG.546fc8d6b372a896f4c7dd9a463968a5.JPG

DSC01535.JPG.40d0df676c9c83cf3af165e0ebc5672a.JPG

DSC01536.JPG.54d3f10668f9d524a12a0969c8ac5a69.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vianne

    6

  • Veronica

    2

  • Nera

    1

  • angelabella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die Form fand ich auch erst ulkig, aber wenn man das Ergebnis sieht, ist sie logisch.

 

So, ich habe alle vier Teile an den Seiten aneinander genäht und dann richtig herum gedreht. Vielleicht hätte ich ein Foto machen sollen?:o Dabei darf man nicht vergessen die Bänder dazwischen zu nähen.

DSC01537.JPG.89116b5c8a5418199ed2d3bda5944ab8.JPG

DSC01541.JPG.2dc2288b117c01bfc1af5a15c2bb2e81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, eins wo man einfach die Brötchen reinwirft. *g*

 

Und tataaaaa, ich bin schon fertig. :ups:

 

Wenn beide Teile zusammen genäht worden sind, bei dem Innenteil darf man die Wendeöffnung nicht vergessen, dann steckt man sie rechts auf rechts ineinander. Das spätere Innenteil auf das spätere Außenteil.

Dann dreht man die Sache, näht die Wendeöffnung zu und hat... ein Körbchen für was auch immer. Meins ist die kleine Version des Brotkorbes den ich machen möchte und es wird wohl im Badezimmer für Kleinkram landen. Man kann es sicher auch noch kleiner machen und ohne Vlies, dann ist es ein tolles Geschenksäckchen. :) Und verzieren kann man es auch. Ich habe die Anleitung von einer franz. Seite, da waren die tollsten Körbchen/Säckchen.

 

Danke fürs Zugucken

 

Liebe Grüße

 

Vianne

DSC01540.JPG.8052fa624b8e4e3880db45d14fd28bd0.JPG

DSC01543.JPG.d535560e18df4fdf3ae2fde023d4db0c.JPG

DSC01544.JPG.9d3c40794faa057adbd6e9ae42e14015.JPG

DSC01545.JPG.905054ca1895c69377eb1f3606e3b6a2.JPG

DSC01546.jpg.727203c119de23779e15d0c47277d1bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich ganz toll aus, gefällt mir sehr gut!!

 

Und jetzt habe ich auch gelesen dass das ein Tüddelkrambeuteli geworden ist.....

 

Hübsche Idee, werd ich mal kupfern! :)

Bearbeitet von Juniper
wr lesen kann ist klar im Vorteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt mal gemessen. Mit dem Lineal, Brötchen hab ich grad keine da. *gg* Es ist 15 cm hoch und 19 cm tief. Also für ein kleines Frühstück reicht es. ;)

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vianne!

 

Was war das denn für eine Seite? *lieb frag*

 

Hallo Sinja,

 

diese hier: http://unefilleenfils.canalblog.com/archives/tuto/index.html

Ich hoffe, ich darf das hier verlinken.

Ich bin aber über eine andere franz. Seite da hin gekommen, da waren auch so Säckchen/Körbchen, aber den Link hab ich nicht mehr.

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Vianne,

auch ich brauche ein (Brot)Körbchen für selbstgemachte Pralinen zum Nikolaus und bin bei der Suche nach einer Anleitung auf dein Körbchen gestoßen. Das ist ja wirklich super toll geworden :super:. Ich werde versuchen, es auf meine Konfektschalengröße (rechteckig) hinzubekommen. Hab vielen Dank, dass du das hier gezeigt hast. Verrätst du auch noch, wie wir die französische Seite finden können?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ja, danke, jetzt hab ich auch die kleinen Seitenzahlen entdeckt.:rolleyes: Naja, bin noch dabei, mich hier zu orientieren. Hab noch nicht so ganz den Überblick. Aber besten Dank für deine Antwort, den Link UND das Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.