Zum Inhalt springen

Partner

Neuling in Sachen Sticken


delore

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich bin ein absoluter neuling in sachen sticken habe mich vorher nur mit Plotterarbeiten beschäftigt... nun haben wir hier eine Stickmaschine in unserer Fa stehen habe mir Drawings X3 zum Sticken besorgt... allerdings habe ich nicht so richtig ahnung was ich hier eigentlich mache der Stick ensteht aber sieht nicht wirklich gut aus..... gibt es irgendwelche möglichkeiten sich das Sticken selber beizubringen von der Pieke auf ...??

 

Bitte gebt mir Tipps ... Ob es irgendwelche bücher oder irgendwie so etwas!!

 

Beste grüße aus Hildesheim

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • delore

    2

  • zimtstern

    1

  • susesanne123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, am einfachsten ist es, wenn man eine Stickmaschine zu Hause stehen hat. Dann kann man üben, üben und noch mal üben.:D

Die Vertreiber der Maschinen geben aber eigentlich auch schon sehr viele Informationen weiter und zeigen einem auch in einem Einführungstag wie die Maschine funktioniert und die grundlegenden Dinge. Aber ohne das gute Stück, oder überhaupt eine Stickmaschine zu Hause wird es nur sehr schwer möglich sein, richtig in die Materie rein zu kommen.

Meine Meinung;)

 

Gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings habe ich nicht so richtig ahnung was ich hier eigentlich mache der Stick ensteht aber sieht nicht wirklich gut aus....
DAS kann natürlich auch an der Maschine liegen :cool:

Und die Anzahl der Bücher zum Thema dürfte gegen 1 = Handbuch tendieren.

Auch auf der Hesrstellerseite ist vielleicht etwas zu finden

http://www.drawstitch.com/index.php/Downloads/, u.a. auch Tutorials

Mit allgemeinen Tipps sieht es allerdings schon besser aus hier im Forum.

Ansonsten bietet der Verkäufer der Software eventuell auch Kurse an?

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten mal einen Kollegen der mir alles beigebracht hat in sachen Plotter usw. und der hatte von unserer Fa. die maschine zu hause stehen Brother Pr-600 mit Drawings und hat halt versucht zu sticken und es hat auch hinbekommen .. So und seitdem sie bei uns wieder steht hat er mich ein bisschen eingewiesen und ist dann leider im März diesen Jahres verstorben.. und jetzt stehe ich da !! Aber schon mal vielen dank für eure Tipps ..

 

Achso ich habe mich auch schon mit dem PE - Design befasst allerdings ist es dort sehr schwierig aus vorhandenen Vektordaten irgendwas zu erzeugen!

 

 

Beste Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...