Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline Verstärkung


DaoineSidhe

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Für mein Projekt, wo ein Mieder vorgesehen ist, suche ich die richtige Einlage. Habe jedoch keinen Plan welche.

 

Die Bügeleinlage soll in das Mieder kommen um dem etwas mehr Stand und eine gewisse Steife zu geben. Ich will jedoch keine Miederstäbchen, Fischbein oder ähnliches verwenden da der Miederteil nämlich direkt an den Rock genäht wird.

 

Nun meine Frage. Welche Vlieseline brauche ich nun genau? Es soll ja auch nicht hart wie ein Brett sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DaoineSidhe

    2

  • Tubaline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yeluna,

 

schwierige Frage. Ich würde zu einer Schabrackeneinlage tendieren (S320). Es kommt natürlich sehr stark auf den Stoff an. Ist der sehr leicht, könnte die vielleicht zu stark sein.

 

Hast Du einen einigermaßen sortierten Kurzwarenladen in der Nähe? Dann probiere es aus. Von einigen Einlagen ein kleines Stückchen kaufen und auf Reste aufbügeln.

 

Ich habe in die Korsage des Konfirmationskleides meiner Nichte einfach nur H200 eingebügelt (war ein Taft), aber dann in den Seitennähten Stäbchenband eingenäht. Das hat super gehalten und die Korsage saß gut. Vielleicht ist das noch eine Lösung?

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den stoff für das kleid habe ich schon. es ist ein baumwoll viskose polyester mix in wollstrucktur. von der stoffstärke kommt das dickerem selbstgewebtem leinen gleich. nur das es nicht ganz so leicht knittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...