Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für anfänger welche Schnittmuster?


schnatchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich möchte gerne mal anfangen was für meine Kinder zu nähen.Da ich anfänger bin und noch keine Ahnung habe würde ich gerne von euch wissen,welche Zeitschrift mit Schnittmuster ihr mir empfehlen würdet?Ottobre oder Sabrina?irgendwas wo auch etwas einfacheres für den Anfang ist.

Ich danke euch

viele Grüße schnatchen02:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    1

  • swan

    1

  • manjalabo

    1

  • Zahnfee1976

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

von den Zeitschriften finde ich die Ottobre einfacher. Ansonsten gibt es auch EASY-Schnitte, aber so ein Einzelschnitt kostet natürlich genausoviel wie eine komplette Zeitung, wo viele Schnitte drin sind. Auf der Homepage kannst Du die Modelle von Ottobre ansehen ( hast Du sicher schon getan ) und Dir eine Ausgabe der Zeitung suchen, wo Modelle drin sind, die Du Dir zutraust. Ich meine jedenfalls, die meisten Beschreibungen sind gut verständlich auch für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schliesse mich Zahnfee an. Bin auch Anfängerin und finde die farbenmix.de Schnitte sensationell. Aber auch die Schnitte von Roos sind einfach zu verarbeiten, da bin ich jetzt auch gerade dran ein Kleidchen zunähen und es hat bis jetzt prima geklappt.

 

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schliesse mich Zahnfee an. Bin auch Anfängerin und finde die farbenmix.de Schnitte sensationell. Aber auch die Schnitte von Roos sind einfach zu verarbeiten, da bin ich jetzt auch gerade dran ein Kleidchen zunähen und es hat bis jetzt prima geklappt.

 

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

:eek: :eek: :eek:

 

Als Anfänger neimals Roos! Da hörst Du gleich wieder auf!

Die Übersetzungen sind miserabel und die Schnitte passen vorne und hinten nicht.

Ich empfehle auch eine Ottobre oder Miou-Miou oder Farbenmix-Schnitte.

 

Und egal welches Schnittmuster - immer erst das Schnittmuster ausmessen und dann nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fand die Schnitte von Ottobre und Bruda als absoluter Anfänger zu schwer.

ganz ganz toll ist farbenmix, weil die Anleitungen im Netz stehen.

Besonders einfach als erstes STück ist Nala oder Enna und dann würde ich Jule oder Bea empfehlen.

Ich selbst habe gerade Cara genäht und fand die beim ersten Mal schon schwieriger, aber wenns fertig ist, dann könnte man gleich wieder anfangen, weil es so schön ist.

grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen!!!! Es gibt von Roos auch recht einfache Schnitte!!!! Der Roos 2088 ist z.B. ein super einfacher Hosenschnitt mit Gummizug, den man später auch nett abwandeln kann. Zudem sitzt der super! Davon habe ich etliche auch als Anfängerin genäht. Auch gibt es einfache Pullischnitte von Roos, z.B. Roos 3003.Falls Du Fragen hast, helfe ich gern.LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absolute Anfängerin würde ich auch erst mal die Farbenmixschnitte empfehlen...eben wegen der Bild-Anleitung!

Die Tunkika-Kombi- Gretje ist z.B sehr simpel wenn man sie erstmal nicht im Stoffmix und Ohne Raffung näht. Aber auch mit dem Beiden nicht sonderlich schwer!

 

Liebe Grüße Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mit Ottobre angefangen und wenn wirklich etwas harperte, wart ihr da. :D Also ich kann Ottobre und die Easy-Schnitte von Burda auch Anfängern ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir auch nur die Farbenmix Schnitte wärmstens empfehlen. Grade als Anfänger versteht man manchesmal nur Bahnhof bei den Beschreibungen.

 

Bei Farbenmix hast Du die Möglichkeit die Schnitte, Schritt für Schritt mit Foto erklärt zu bekommen.

Ach, was hab ich schon so manche Stunde davor verbracht :D

Aber letztlich immer - durch die gute Anleitung dort - doch noch drauf gekommen was ich denn nu eigentlich machen muss.

 

Aber Vorsicht... SUCHTGEFAHR!!!

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.