Zum Inhalt springen

Partner

Herren T-Shirt Ottobre Hebst 2005? Komische Bezeichnung!?!? Großer T-Shirt Schnitt???


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich nun einige Std. hier verbracht habe, habe ich auch mal eine Frage, die ich hier leider noch nicht beantwortet gefunden habe:

 

Für meinen Mann suche ich ein Schnittmuster für ein großes T-Shirt. D.h., es sollte schön weit (er ist zwar nicht dick, aber weiter ist einfach bequemer) und natürlich auch sehr lang (er ist über 1,90 cm groß!) sein. Jetzt habe ich in der Ottobre Herbst 2005 u.a. ein T-Shirt gefunden. Leider kann ich die Größenangaben auf der Homepage nicht lesen, die Schrift ist einfach zu undeutlich. In der Modellübersicht steht hinten etwas von "C" am Ende der Schnittmusterbezeichnung.

 

Was hat dieses "C" zu bedeuten und bis zu welcher Größe gibt es diesen Schnitt?!?!? :confused:

 

Es wäre natürlich auch prima, wenn ich auch auf anderem Wege solch ein Schnittmuster erhalten könnte!!! :D

 

Schon einmal vielen Dank im voraus und noch einen schönes Wochenende!!!;)

 

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    3

  • Capricorna

    2

  • Ika

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, die Größe für´s Shirt geht von 48 bis 56, das entspricht z.B. einer Oberweite von 96 bis 112. Mit dem C kann ich auch nicht soviel anfangen, es steht aber dahinter "für normale Figur", also soll das vielleicht deren Code-Buchstabe dafür sein, d.h. weder Lang- noch Kurzgröße?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die Körpergrösse ist bei Größe 56 mit 182 cm angegeben (für die kleineren Größen entsprechend weniger). Aber ein Shirt zu verlängern, ist ja recht einfach :)

 

Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Denke allerdings, das T-Shirt wird ihm bestimmt nicht weit genug sein. Es würde zwar passen, aber er hat es lieber weiter und meiner Tochter hatte ich erst vor zwei Wochen ein T-Shirt aus der Ottobre geschneidert....es sollte im Sommer passen, es passt JETZT PERFEKT!!!

 

Schade, hätte ich dieses Forum mal früher gelesen, ich hätte gewusst, Ottbre fällt nicht wirklich weit/groß...aus :mad:

 

Egal, ein bischen Schwund ist schließlich immer :o

 

Frage, wie fallen denn T-Shirts/Sweat-Shirts von beispielsweise neue mode/burda aus? Oder gibt es vielleicht noch weitere Anbieter mit MODERNEREN Schnitten?

 

Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwergenkind,

 

mit den Passformen der verschiedensten Schnittmuster-Hersteller kämpfen hier mehr oder weniger alle. Da kann man wohl keine klare Aussage machen. Jeder hat da so seine eigene Erfahrung, wie das mit der Passform ist. Bei einem passt es perfekt, beim anderen zu eng oder zu klein, oder zu groß und zu weit, zu kurz, zu lang usw usw. Das ist genauso wie bei fertiger gekaufter Bekleidung, da kannst Du im Prinzip auch nicht auf die Größenangabe gehen, die die Hersteller angeben.

Am besten ist es immer, ein gut passendes Kleidungsstück mit dem Schnittmuster zu vergleichen. Leider ist das so, ich habe auch schon so manche Teile genäht, die nicht gepasst haben, die Erfahrung machen sicher viele hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo D.

warum vergrößerst du den Schnitt nicht?

Ottobre sind doch Mehrgrößenschnitte? Falls der größte Schnitt zu klein ist mach folgendes: verbinde die Eckpunkte der zwei größten Schnitte miteinander und setze die Linien nach außen fort. Auf diesen Linien machst du im gleichen Abstand einen Punkt. Diese Punkte verbindest du und dann hast das entsprechende Schnittmuster. Für lange Menschen die Länge ab Armloch verlängern, falls es keine gerade Linie ist: in der Taille durchschneiden und die zusätzliche Länge dort einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Bemerkung über die Schrift auf der HP entnehme ich, dass Du das Heft noch nicht hast ;)

Vielleicht wäre ja dann auch der Golden Pattern T-Shirt-Schnitt was :D , der wäre dann nach Maß und für die ganze Family nutzbar :cool:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wunderbar, vielen, vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen!!!

 

Allerdings finde ich es wirklich schade: Immer Ausmessen?!?! Traurig traurig! Da habe ich mir wohl doch ein wenig einfach gemacht bzw. hatte mal wieder nicht genügend Geduld....EBEN ANFÄNGER :(

 

So ganz habe ich das mit der Schnittmustervergrößerung zwar nicht verstanden, habe aber im weitesten Sinne eine Vorstellung....ich werde mir wohl ein Schnittmuster zur Hand nehmen und DENKEN :rolleyes:

 

Lieben Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...