Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Rat! Dieser Overlocker ist zuuuu billig!!!


Aussie Isa

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe im Internet einen Anbieter gefunden, der u.a. den folgenden Overlocker verkauft:

PF14u Multi-function Domestic Overlock Sewing Machine

(s. Web-Seite http://www.joyssewingmachines.co.uk/html/frameset.html unter Products / Overlocker)

Die Maschine wird für einen Preis von 116,32 Pfund (= 169,54 €) inklusive Zubehör weltweit geliefert.

Kennt jemand diese Maschine??? Kennt jemand diesen Anbieter Joy's??? Hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen damit, positiv oder negativ???

Es hört sich einfach zu billig an, um wirklich etwas Vernünftiges zu sein!

Vielen Dank im Voraus,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Babbel

    2

  • clau

    2

  • Aussie Isa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für ca. 220 Euro bekommst du in Deutschland über den Versandhandel schon eine Ovi. Da hast du immerhin im Garantie-/Reparaturfall hier einen Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie steht's mit der Stromspannung? Dem Stecker? :confused:

 

Ich wäre da auch sehr vorsichtig - sticki hat schon recht mit dem Ansprechpartner in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ganz ehrlich, ich würde sie mir nicht kaufen. Nicht wegen dem Preis, aber England ist in puncto Service etwas weit weg.

Und wenn sie mal Probleme macht jedes mal wegschicken??? Ersatzteile werden hier in Deutschland wohl kaum erhältlich sein.

Nee, danke.

 

Mglw. steckt ein Billig-Produkt dahinter, was aber nichts heißen soll.

Ich nähe seit 3 Jahren sehr erfolgreich mit einer Toyota Ovi, und würde sie für nix eintauschen. Preislich war diese auch sehr günstig im Vergleich.

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie nach einem China/Iran Yamata/Feiju Teil aus.

Da ist oben ein supi Henkel dran. Das macht solch eine Maschine zu einem interessanten Allroundtalent. Man kann damit hervorragende Workouts machen, um die Schulter und Armmuskulatur zu stärken. Sie eignen sich auch hervorragend als Schwindelerzeuger, in dem man die Maschine mit beiden Händen an dem besagten Henkel hält und sich dabei wild um die eigene Achse dreht. Sicher gibt sie auch einen schönen Türstopper ab. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der startseite steht, dass die maschinen in china produziert werden. das ist gut zu wissen, muss aber nicht heißen, dass sie deswegen schlecht sind. ich würde mir die mühe machen, ein wenig zu recherchieren, ob es vielleicht hersteller mit klingendem namen gibt, die zuuuuuufälligerweise mit den adressen auf der startseite was zu tun haben.

 

wie wir aus anderen güterproduktionen wissen, ist es ganz normal, dass markenprodukte und billigangebote aus derselben fabrik kommen, und das zu fatalen preisunterschieden. ich würde mich von "made in china" nicht von vornherein abschrecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Link

http://www.joyssewingmachines.co.uk/

der catalog

http://www.joyssewingmachines.co.uk/html/frameset.html

dan gest Du auf domestic

und scrollst runter das sind die OVI's

2 hat's

da klick auf "More information"

und da auf "Full Product information"

 

liefern tun die glaub ich nach Europe gratis

nach UK verkaufen die viel auch in Schulen

 

mehr weiss ich auch nicht

die Blindstich interessiert mich

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie nach einem China/Iran Yamata/Feiju Teil aus.

Da ist oben ein supi Henkel dran. Das macht solch eine Maschine zu einem interessanten Allroundtalent. Man kann damit hervorragende Workouts machen, um die Schulter und Armmuskulatur zu stärken. Sie eignen sich auch hervorragend als Schwindelerzeuger, in dem man die Maschine mit beiden Händen an dem besagten Henkel hält und sich dabei wild um die eigene Achse dreht. Sicher gibt sie auch einen schönen Türstopper ab. :rolleyes:

 

 

Hallo,

 

ich schmeiß mich weg! :D :D :D :D

 

Aber wenn ich die Maschine genau betrachte sieht sie schon sehr wie die Singer aus. Genauso sehe ich das bei der Coverlock. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade die Seite angeschaut,

ja sieht aus wie eine Singer,

würde mit aber nur die reine Overlock holen,

der Preis stimmt,eigentlich kann Frau nichts falsch machen.

Frau müsste es probieren,wenn ich nicht eine Pfaff 4862 hätte,

dann wäre es ein Angebot.

Ja,natürlich mit der Garantie ist das so eine Sache.

Aber der Preis ist unschlagbar.

 

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab mir zwar diese maschine nicht angesehen, hab aber vor kurzen selber nach einer maschine gesucht und dabei von händlern sehr interessante infos bekommen: singer, pfaff, und auch andere namhafte hersteller, "verleihen" ihren guten namen an firmen in asien, welche dann günstig unter diesen namen maschinen herstellen, die in der qualität nicht dem entsprechen, was wir uns von so einer maschine erwarten würden. diese maschinen sind zwar in deutschland oder österreich nicht beim singer-händler zu bekommen, aber übers i-net zB über e-bay sehr wohl erhältlich. man sollte bei sehr günstigen maschinen also lieber misstrauisch sein. Am besten mit der Typenbezeichnung beim Händler erkundigen ob das auch eine "originalmaschine" ist.

von einer ganz billigen maschine würde ich ganz die finger lassen ;)

liebe grüße helene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie nach einem China/Iran Yamata/Feiju Teil aus.

Da ist oben ein supi Henkel dran. Das macht solch eine Maschine zu einem interessanten Allroundtalent. Man kann damit hervorragende Workouts machen, um die Schulter und Armmuskulatur zu stärken. Sie eignen sich auch hervorragend als Schwindelerzeuger, in dem man die Maschine mit beiden Händen an dem besagten Henkel hält und sich dabei wild um die eigene Achse dreht. Sicher gibt sie auch einen schönen Türstopper ab. :rolleyes:

 

.............klingt so beruhigend, kein Fehlkauf getätigt zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr, nähen und nähen sind ein paar ganz unterschiedliche Begriffe und stark davon abhängig, wer das sagt ... :rolleyes:

Genau so ist es mit Jim Beam, nur weil es so aussieht und anfangs so riecht, heißt das noch lange nicht, daß auch einer drin ist.

Wenn man den Unterschied zwischen einem Jim Beam und Bluna eh nicht schmeckt, kann einem das alles völlig egal sein und der Weg zur allgemeinen Glückseligkeit ist deutlich kürzer, als bei vielen anderen Menschen.

Es ist sicher sinnvoll sich diese Schlichtheit des Lebens nicht durch irgendwelche Korinthenkackerl vermiesen zu lassen. :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr, nähen und nähen sind ein paar ganz unterschiedliche Begriffe und stark davon abhängig, wer das sagt ... :rolleyes:

Genau so ist es mit Jim Beam, nur weil es so aussieht und anfangs so riecht, heißt das noch lange nicht, daß auch einer drin ist.

Wenn man den Unterschied zwischen einem Jim Beam und Bluna eh nicht schmeckt, kann einem das alles völlig egal sein und der Weg zur allgemeinen Glückseligkeit ist deutlich kürzer, als bei vielen anderen Menschen.

Es ist sicher sinnvoll sich diese Schlichtheit des Lebens nicht durch irgendwelche Korinthenkackerl vermiesen zu lassen. :p :p :p :p

 

 

sorry, aber ich finde das posting ziemlich beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich finde das posting ziemlich beleidigend.

 

 

Ach nein.

Es ist einfach so.

 

Ansprüche sind nun mal bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich hoch.

Das ist normal und gut so.

 

Jeder hat seine Prioritäten und die können und sollen ja nun nicht bei jedem gleich sein.

 

Wär ja auch langweilig.

 

Und Menschen mit geringeren Ansprüchen sind nun mal leichter zufriedenzustellen , als die mit gehobenen oder gar überzogenen Ansprüchen u nd Erwartungen.

 

 

Das heißt ja nicht, daß es schlechtere Menschen sind.

 

Und es vermag einem das Leben durchaus zu erleichtern, wenn es nicht immer das beste und Teurste sein muß und man sich auch mit weniger zufrieden geben kann.

 

Das ist kein Makel. Aber nicht jeder kann das . Und das ist auch okay.

 

 

In dem Sinne hab ich Peterle verstanden und ich kann da nichts beleidigendes dran finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schwer beeindruckt, die Maschine sieht wirklich aus wie diese Singer hier. Die kostet mit Differentialtransport immerhin 379 Euro bei Neckermann, und die "billige" Joy's kostet umgerechnet 145 Euro.. das macht ja schon einen deutlichen Unterschied :rolleyes:

 

Das einzige was ich noch nicht verstanden habe, kostet die Maschine nun 99 Pfund oder 116,33 Pfund? Das eine scheint mir mit Steuern zu sein, der andere Preis ohne.. ??

Wenn man die Maschine in den Warenkorb legt kostet sie jedenfalls 99 Pfund incl. Versand nach Deutschland. Oder hab ich was übersehen?

 

Gruss,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wuerde sagen, die sieht genauso aus wie meine brother hier.......

Der Preis ist garnicht soooo billig. Natuerlich weiss ich nicht wie die Preise bei euch so drueben sind, aber meine brother hat 169 $ gekostet. Arbeitet exact und bin mit ihr absolut zufrieden. Nur so nebenbei, ich naehe professionell. Also ich muss Qualitaet und Schnelligkeit liefern koennen.

 

Natuerlich ist sie kein Vergleich mit meiner Industrie JUKKI ( weis garnicht mehr wie man das richtig schreibt. Ist schon zu lange her) Die habe ich heiss geliebt. Aber rman muss sich auch die Frage stellen, wofuer brauchst du sie denn hauptsaechlich. Wenn jemand nur hin und wieder naeht, dann sind diese Babylook doch absolut ausreichend.

 

Dem eine Einwand von vorhin muss ich aber auch zustimmen. Der Stecker passt wahrscheinlich nicht da die ja diese enorm grossen haben. Also braucht man einen Adapter....... und dann wenn man noch nie mit einer Ovi genaeht hat! Was ist wenn wie oft am Beginn, irgend etwas schief geht?

Wo kann man sich fachliche Auskunft holen oder dergleichen?

 

Es stimmt das ein guter Fachhandel da wesentlich bessere Dienste erweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt das ein guter Fachhandel da wesentlich bessere Dienste erweist.

 

*hüstel*

Dem kann ich mal wieder gar nicht zustimmen ...

Mein "Fachhandel" bringt mir gar nichts ... aber okay, das ist mein Privatproblem, vielleicht hab ich an den Service auch zu hohe Ansprüche ?

 

Wenn die Maschine aus England kommt, passt zwar die Stromspannung, aber der Stecker muss ausgewechselt werden.

 

Hab meine jetzige Ovi auch aus GB von einem sehr netten Händler, allerdings eine Janome und hatte davor auch eine Janome von hier, deshalb konnte ich auf Einweisung und co. auch gut verzichten.

 

Die Preise in Gb sind teilweise unschlagbar, aber man hat eben mehr Aufwand, wenn mal etwas ist. Da muss man eben für sich selbst Prioritäten setzen.

 

Ich bin auf jeden Fall seit einem jahr zufrieden und glücklich mit meinem Maschinchen ...

 

Das Modell kenn ich nicht, ich hab bewusst nach meiner Janome in GB gesucht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AussIsa kommt ja nicht aus Deutschland, sondern ist vor nicht so gaaanz langer Zeit aus Aussiländ hierhergekommen und wundert sich schon über die Preise von Kurzwaren und Maschinen in Deutschland.

Wir haben hier andere Vertriebs-Systeme, Mehrwert-Steuern und teilweise einen anderen Lebensstandard, den alle Sparten mitfinanzieren:)

Da Aussis und Tommys sich (mittlerweile) gut verstehen, liegt der Blick über den Ärmelkanal nahe und war eine ganz konkrete Frage, ob man hier irgendwie einen unsichtbaren Fallstrick vermuten muss:)

Da Isa von Dortmund schnell per Flieger für wenig Geld nach Great Britain hüpfen kann, ist der Händler ihres Vertrauens vielleicht auch nicht weiter, als für mich Essen-Stuttgart (dort sitzt mein Lieblingshändler)

Also:Isa you have to try it;)

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wuerde sagen, die sieht genauso aus wie meine brother hier.......

Der Preis ist garnicht soooo billig. Natuerlich weiss ich nicht wie die Preise bei euch so drueben sind, aber meine brother hat 169 $ gekostet. Arbeitet exact und bin mit ihr absolut zufrieden. Nur so nebenbei, ich naehe professionell. Also ich muss Qualitaet und Schnelligkeit liefern koennen.

 

Ich bin ganz neugierig: Welche Brother hast Du denn mit der du so zufrieden bist?

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for all the tips! I will, as Seti suggested, fly over to England as soon as I possibly can, to have a test drive :-). (19 euro each way)

It will be my second overlocker. My present one is a Victoria, that works well but wakes up the neighbours within a 3 kilometer radius. (But it doesn't have a handle, Peterle).

I will keep you all posted as to what the company/machine/over all impression is...

Cheers Isa

(Sorry about the English, my partner is at work and can't translate it for me)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...