Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine Innovis 750e stickt nicht mehr sauber


Buntien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, ich weiß mir nämlich langsam keinen Rat mehr.

Ich bin stolze Besitzerin einer Brother Innov-is 750e Stickmaschine, welche jetzt etwas über 1 Jahr alt ist. Seit neuestem spinnt diese Maschine total und bringt mich an den Rande des Wahnsinns.

Ich bekomme kein einziges sauberes Stickbild mehr hin, ständig zieht sie Schlaufen oder frisst mir den kompletten Stickfaden. Ich weiß nicht wie oft ich die Maschine schon auseinander gefriemelt und gereinigt habe. Neu aufgespult, Stickvliese und Nadeln gewechselt, aber nichts hilft.

 

Hoffe hier weiß einer Rat und kann mir sagen was ich noch machen kann bzw. woran das liegen könnte.

 

Damit ihr eine wage Vorstellung von meinem Problem habt, hier mal ein paar Bilder von dem Schlamassel.

 

20161586eo.jpg

 

20161582wn.jpg

 

20161583lm.jpg

 

20161584ne.jpg

 

20161585ju.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buntien

    4

  • Bineffm

    1

  • farbenfreak

    1

  • harekrishnaharerama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus sind Nähmaschinen sehr empfindliche Maschinen und müssen exakt justiert werden, um den einwandfreien Ablauf zwischen Nadel und Umlaufgreifer zu gewährleisten, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

 

Die Geschwindigkeit lässt sich nicht runter regulieren? Und läuft dann alles?

 

Es sind wahrscheinlich Kleinigkeiten im Bereich unterhalb von Millimetern, die von einem Fachmann eingestellt werden sollten, da die Garantie noch nicht abgelaufen ist - sonst könnte man sich daran wagen und die Feineinstellungen selbst kennen zu lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir macht sie soetwas, wenn der Fadenschneider nicht mehr schnell oder weit genug zurück in die Ausgangsposition zurückfährt. Um den Fadenschneider sammeln sich dann ratzfatz diese Schlaufen.

 

Oder wenn der Oberfaden nicht ordentlich von der Spule abläuft.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

 

Oberfadenspannung habe ich schon durchprobiert.

Unterfaden benutze ich Brildor PS100/2 und Stickgarn habe ich ebenfalls von Brildor, daran sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder.

 

Spulen verwende ich ebenfalls nur die original Brother.

 

Ich werde die Maschine jetzt nochmals auseinander nehmen und reinigen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen. Ich habe heute morgen den Händler kontaktiert und die Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Des Rätsels Lösung war der Fadenabschneider, welcher etwas schwergängig war und sich nicht immer sauber zurückgefahren hat. Aber nun will er wieder und das Maschinchen läuft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.