Zum Inhalt springen

Partner

ja und wie näht ihr nun eure Stings???


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls,

nachdem ich ja schon mal eine laaaaaange Stringtanga-Diskussion vom Zaun gebrochen habe, kommt nun der nächste Schritt.

Gestern hatte ich eine weiße Hose an und einen gewöhnlichen Slip worauf ich von meinen beiden Teenie-Töchtern sofort die rote Karte bekommen habe:

DAS GEHT WIRKLICH NICHT!!! OK, OK, ich also umgezogen, meinen einzigen String rausgekramt und angezogen. Dann habe ich mich voll konzentriert und immer gedacht : "ich spür nichts - ich trage gar keinen String......." und ich hab mich echt ein bißchen gewöhnen können.

Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte mir welche nähen.

Dazu hätte ich einige Fragen an euch Spezialistinnen:

 

Ich nehme mal an, am Vorderteil kann man sich noch mit Spitze und so austoben, dann fragt sich, wie breit und auch wie hoch das Seitenteil nach hinten läuft??? UND: wie wird dieses klitzekleine nervige Rückenteil versäubert, daß es nicht wieder kratzt und sich unangenehm bemerkbar macht? :cool:

Sabine schrieb mal, sie würde es doppeln. Kann man dann die Gummis weglassen???....

 

Na, ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen und Tipps,

liebe Grüße aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • sushile

    2

  • 3kids

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, ich hab das schnittmuster genommen & wie einen gewöhnlichen Slip genäht, nur das das hinterteil halt sehr schmal ist....

 

Wichtig ist:

weicher stoff & weiches gummi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein einziger string sieht db_tanga.jpg so aus, den schnitt habe ich selbst gebastelt, er geht vorne gut über den bauch, nach hinten habe ich ab dem zwickel nur ein schmales band zugeschnitten das nach oben wieder etwas breiter wird, das gummiband nur ganz leicht gedehnt annähnen sonnst zwickt es. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Primadonna

 

Ich habe mir gestern meinen ersten den Panti-String Kwik-Sew 3167 genäht. Da wird das Schritt-Teil doppelt zugeschnitten, an den den Beinabschlüssen gesteppt, dann verstürzt und zum Schluss vorne und hinten offenkantig (sagt man das so?) 2x nebeneinander mit Zickzack an die Spitze genäht, nur noch die überstehenden Nahtzugaben zurück schneiden, anziehen.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gerda,

 

ich habe "meinen" string-schnitt aus kwiksew 2908 entwickelt.

das original war mit zu hoch (taillenhöhe) und nach ein paar versuchen sitzt das ding jetzt super - bisher auch bei allen stoffen/gummibändern.

 

ich nähe strings wie man normale slips nähen würde (ok, ich hab noch keine slips genäht ;))

 

mein schnitt hat ein vorderes teil im bruch, ein hinteres teil im bruch, die schrittnaht ist leicht nach hinten verlegt wie bei kauf-slips, das schrittfutter wird in der schrittnaht mitgefaßt.

überall gummibänder an die kanten, fertich ;)

die länge der gummibänder messe ich immer am objekt aus - ich halte das gummiband dort hin, wo es hin soll, und probiere, bis das gummiband bequem sitzt und nicht kneift, aber auch nicht schlabbert.

 

die seitenteile sind bei mir im fertigen zustand je nach stoff und gummiband zwischen 2xgummibreite und 3xgummibreite breit und verlaufen auf den bzw. knapp oberhalb der beckenknochen.

 

der hintere obere rand liegt gut eine handbreit über dem steißbein.

wie breit oder wie schmal und wie lang das schmale hintere stück sein muss, probierst du am besten aus, das ist auch geschmackssache.

achte aber darauf, dass du hoch genug ausschneidest, also den hinteren bein- (oder besser po-?) ausschnitt hoch genug machst.wenn man die unteren stoffkanten auf mitte der pobacken spürt, ist es extrem unbequem (eigene erfahrung mit zu flach geschnittenem string *g*).

 

vielleicht könntest du einen ausgedienten passenden slip nehmen und den po-ausschnitt stück für stück vergrössern, um dich der für dich optimalen form anzunähern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Antworten und Anregungen.

Werde morgen einfach mal rumprobieren, motiviert bin ich ja nun !!! :)

Sollte es klappen, werde ich mich fotografisch betätigen und euch

an meiner Freude teilhaben lassen ;) nein, nein - ich ziehe die Strings nicht an beim Fotografieren :cool:

 

liebe Grüße an alle und ein tolles sonniges Wochenende

wünscht euch

Gerda aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

da bin ich aber mal gespannt :p Wär doch gelacht, wenn Du das nicht hinkriegen würdest :super: Reste hast Du sicherlich genügend zuhause rumliegen, oder? Naja, und bei einem TFT-String ist dann auch nicht viel kaputt...bei den kleinen Teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Yasmin finde ich klasse - ich habe Slips, die sich so langsam auflösen - einen davon werden ich vor der vollständigen Auflösung zerschnipseln biss ich weiß, wie mich ein String am wenigsten stören würde.

Ich wollte immer schon mal so ein Ding - aber in XXXL ????

vlg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese die Themen mit den Strings immer gern und möchte mir nun doch auch wohl welche nähen. Ich besitze zwei Stück, aber perfekt sitzen sie nicht. Ich werde mir auch wohl den sewy Schnitt besorgen.

 

Nun noch eine Frage: was nimmt ihr denn für Gummilitzen? Gibt es da spezielle? Und wo kauft man sowas? Oder gibt's sowas im Laden.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

für die Strings nehme ich eigentlich immer Paspelgummi. Der Stoffhändler meines Vertrauens hat schwarz und weiß, glaub ich, auch da. Aber meistens bestelle ich den online mit oder nehme den, den ich beim Comazo -Fabrikverkauf ergattern konnte :D

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...