Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Hilfe I need help! :)


Toffelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherin,

 

Ich bin Sarah 21 Jahre alt und Nähe Hobbymäßig.

Bis vor kurzem auf einer Billigen Aldi Nähmaschine....die mich mittlerweile aber so sehr aufregt das ich mir zum Geb eine neue wünsche.

 

Bis jetzt habe ich viel mit Baumwolle (ohne elastan) genäht und mit Fleece, also ganz einfach Stoffe. Nähe hauptsächlich Kinderkleidung, habe schon Kleider genäht usw.

 

 

So nun sucher ich eine neue Maschine und habe mich mehr oder weniger für die "Brother Innov-is 10 Anniversary"

 

Mir ist wichtig das meine nächste Nähmaschine, gut Jersy Stoff etc. Transportiert und näht, weil ich mich gerne hauptsächlich an Kinder Shirts, Kleider, Hosen etc versuchen will.

 

Die Maschine darf bis 300 Euro kosten.

 

Kennt jemand die besagte Maschine, wie findet ihr sie?! Näht sie jersy usw...?!

Leder evtl auch?!

 

 

Oder habt ihr andere Maschinen für mich bis 300 euro?!

 

 

 

Lg Sarah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    3

  • Toffelchen

    3

  • lea

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah,

 

dein Leid hab ich auch einmal geteilt - ich habe auf der ALDI NECCI genäht. Bis mein Männe mein Fluchen leid hatte.

 

Ich näche seither auf der Janome QC 6260 - bin absolut zufrieden, habe super Nähergebnisse und es macht richtig Spaß schöne Kleidung zu nähen.

Meine kann Jersey nähen, hat also einen Stretchstich.

 

Aber wie gesagt - hier im Forum wirst du 100 Meinungen hören - jeder preist seine Nähmaschine an!!!

 

Entweder du lässt dich im Laden beraten oder liest hier ein bisschen quer, so hats mein Mann gemacht (daher auch Hubert als Nick-Name) und hat mir diese zu Weihnachten 2008 geschenkt. Ich will sie nicht mehr hergeben und habe auch vollstes Vertrauen, dass er das richtige geschenkt hat!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

dein Leid hab ich auch einmal geteilt - ich habe auf der ALDI NECCI genäht. Bis mein Männe mein Fluchen leid hatte.

 

Ich näche seither auf der Janome QC 6260 - bin absolut zufrieden, habe super Nähergebnisse und es macht richtig Spaß schöne Kleidung zu nähen.

Meine kann Jersey nähen, hat also einen Stretchstich.

 

Aber wie gesagt - hier im Forum wirst du 100 Meinungen hören - jeder preist seine Nähmaschine an!!!

 

Entweder du lässt dich im Laden beraten oder liest hier ein bisschen quer, so hats mein Mann gemacht (daher auch Hubert als Nick-Name) und hat mir diese zu Weihnachten 2008 geschenkt. Ich will sie nicht mehr hergeben und habe auch vollstes Vertrauen, dass er das richtige geschenkt hat!

 

LG Martina

 

 

Danke schön, aber das ist ja definitv nicht meine Preisklasse:D

 

 

Ich habe irgendwo mal gelesen das der Brother Testsiger wohl jersy nicht so gut näht...bzw transportiert sondern ihn einsaugt und verknotet *schock* das macht meine Aldi auch dafür brauch ich keine 300 euro ausgeben:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal oben im grünen Balken die Suche und gib anniversary ein; dann bekommst Du einige Beiträge.

Z.B. diesen hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=132867

Das ist doch schon mal was; allerdings solltest Du die Maschine vor einer Entscheidung unbedingt selbst ausprobieren.

Dem einen liegt dies, dem anderen das...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo mal gelesen das der Brother Testsiger wohl jersy nicht so gut näht...bzw transportiert sondern ihn einsaugt und verknotet *schock* das macht meine Aldi auch dafür brauch ich keine 300 euro ausgeben:hug:

Bei sowas sitzt das Problem meistens vor der Maschine :)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, aber das ist ja definitv nicht meine Preisklasse:D

 

 

Ich habe irgendwo mal gelesen das der Brother Testsiger wohl jersy nicht so gut näht...bzw transportiert sondern ihn einsaugt und verknotet *schock* das macht meine Aldi auch dafür brauch ich keine 300 euro ausgeben:hug:

 

Soweit ich noch weiß lag meine aber nicht weit weg von 300-400 euro!!!

Aber wenn du wirklich gut nähen möchtest, dann solltest du auch ein bisschen nach Qualität schauen.

 

@ lea: Manchmal ist es wirklich so - da ist es nicht die Maschine, sondern der Mensch - aber im Falle von billig Discounter Maschine ist es auch die Maschine!!!! ;)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich noch weiß lag meine aber nicht weit weg von 300-400 euro!!!

Aber wenn du wirklich gut nähen möchtest, dann solltest du auch ein bisschen nach Qualität schauen.

 

@ lea: Manchmal ist es wirklich so - da ist es nicht die Maschine, sondern der Mensch - aber im Falle von billig Discounter Maschine ist es auch die Maschine!!!! ;)

 

LG Martina

 

Habe gerade gegooglet und die für 700 gesehen, oder habe ich mich verschaut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

Deinen Wunsch, eine Nähmaschine zu finden, mit der Du Spaß am Nähen hast, kann ich nur zu gut verstehen, ich denke wir alle :)

In Deiner Preisklasse würde ich mir einmal die neuen Bernette-Maschinen anschauen.

Ich selbst habe eine Bernette 80e, die mich zuverlässig in meine Nähkurse begleitet und die wirklich schön näht. Von den "alten" Bernette-Modellen gibt es auch die eine oder andere, die in Dein Budget paßt.

Außerdem wäre es vielleicht interessant, Dir Maschinen von Elna anzuschauen.

Zur Brother kann ich Dir leider nichts sagen, aber für 300 Euro dürfte sich Dein Wunsch verwirklichen lassen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gegooglet und die für 700 gesehen, oder habe ich mich verschaut?!

 

Ne hast du nicht, aber ich vergass - das ist aber hier ein Tabu-Thema - er hat sie aus dem Ausland bezogen - mehr sag ich nicht. Hat schon eine Menge aufgewühlt hier!!!

 

Aber nochmals zum Thema 300 euro - ich habe mir im Vorfeld die Carina angesehen - die gabs immer bei HSE. Das wäre auch so ein Favorit für mich gewesen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...