Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Frage zur Atomium-Tasche


Night Fairy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade die Anleitung für die Atomium Tasche von Griselda runtergeladen und mir mal durchgelesen. Also so grundsätzlich versteh ich die Anleitung und weiß auch was ich machen muss, nur der Anfangsteil mit der Vlieseline und dem Volumenvlies ist mir nicht ganz klar (hab noch nie wirklich mit dem Zeug gearbeitet bisher). Ich hoffe ich finde hier Hilfe :) .

Also als erstes bügel ich die Vlieseline auf und darauf bügel ich als nächstes das Volumenvlies??? Und das Volumenvlies wird durch ein feuchtes Tuch gebügelt?

Warum braucht man sowohl Vlieseline als auch das Volumenvlies?

Fragen über Fragen und das bei einer eigentlich recht einfachen Anleitung :confused::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tilaffa

    2

  • Caitlyn

    2

  • Night Fairy

    2

  • elmoeel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso, ich denke mal man braucht beides, also Vlieseline und Volumenvlies, damit es stabiler wird!

Bei einer Tasche habe ich auch statt Volumenvlies diese Bodenvliestücher benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hi,

 

Bodentücher wie Wischtücher???? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?????

 

Genau, die aus dem Discounter und möglichst nicht zu bunt bedruckt, sonst könnte es durch einen dünneren Stoff durchscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vlieseline macht den Stoff fester und das Volumenvlies macht ihn zusätzlich schön bauschig. Und Volumenvlies wird mit einem feuchten (Geschirr-)Tuch aufgebügelt, der Wasserdampf verstärkt wahrscheinlich die Klebewirkung.

 

Aber klar, es geht auch ein Wischtuch ;-)

 

Viel Spaß!

 

lg

claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch allen schonmal für die schnellen Antworten :-) Ich fang jetzt gleich mit zuschneiden an und hoffe das ich die Tasche bis Freitag fertig kriege...mal gucken ob ich so schnell bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...