Zum Inhalt springen

Partner

Nähgefühl Pfaff Expression vs. Pfaff Creative 2.0


grünlilie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und habe mich hier im Forum schon über geeignete Kandidaten informiert.

 

Jetzt steht am Samstag das große Probenähen beim Händler an. Ich habe heute einen Termin ausgemacht, um unter anderem die Pfaff Expression zu testen.

 

Allerdings hat die Händlerin keine Expression im Shop. Allerdings meinte sie, dass ich auf der Creative 2.0 testen kann, denn die beiden Maschinen wären - bis auf die Stickfunktion - identisch.

 

Ist das so korrekt oder gibt es doch kleine Unterschiede bei den beiden Maschinen (z.B. vom Handling, Stichbild,...)?

Ich konnte auf der Homepage von Pfaff bis auf den Kniehebel (den die Creative anscheinend nicht hat) keine Unterschiede bei den beschriebenen Nähfunktionen feststellen.

 

Hat jemand Erfahrung mit beiden Maschinen und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank und Grüße,

 

die grünlilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • grünlilie

    2

  • -findus-

    1

  • Becks

    1

Hallo,

 

wenn es sich um den Vergleich der "Quilt-Expression 4.0" mit der Creative 2.0 handelt, dann sind die wirklich vom Handling ähnlich, da hat Deine Händlerin ganz recht.

 

Die Menueführung ist fast gleich, beide haben einen Fadenabschneider und beide haben den verstellbaren Füßchendruck!

 

Ich glaube, die Expression hat keinen Start/Stop Knopf :confused:, (braucht sie auch nicht, da sie ja nicht stickt) dafür fehlt halt bei der Creative der Kniehebel.

Aber so das Gesamtfeeling ist ist bei beiden durchaus ähnlich bis gleich.

 

Was bei beiden Maschinen zuerst seeehr gewöhnungsbedürftig ist, ist daß das Füßchen nur per Knopfdruck gehoben wird. - Nix mehr Hebel hinten -. Da könnte dann der Kniehebel seine Vorteile haben. :rolleyes:

 

Viel Spaß beim Probieren.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch gesagt, dass die beiden Maschinen quasi identisch sind, direkt vergleichen konnte ich allerdings nicht.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch für die Info. So kann ich morgen beruhigt testen.

 

Ich hatte vorher die Befürchtung, dass ich evt. die Katze im Sack kaufe, wenn mir die Creative gefällt und ich mir darauf die Expression bestelle.

 

@Sabine: Ja, es läuft auf die Expression 4.0 hinaus - der Fadenabschneider ist doch sehr verlockend:-)

 

Viele Grüße,

 

die grünlilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch für die Info. So kann ich morgen beruhigt testen.

 

Ich hatte vorher die Befürchtung, dass ich evt. die Katze im Sack kaufe, wenn mir die Creative gefällt und ich mir darauf die Expression bestelle.

 

@Sabine: Ja, es läuft auf die Expression 4.0 hinaus - der Fadenabschneider ist doch sehr verlockend:-)

 

Viele Grüße,

 

die grünlilie

 

 

ja, für mich gilt auch: NIE wieder ohne! :D

 

Vielleicht fasziniert Dich ja die Stickmöglichkeit ebenso wie mich und es wird sogar die Creative?

Die hat nur bedauerlicherweise nicht soviele Zierstiche ...

 

Übrigens ist auch dieser "Freihandmodus" toll, nicht nur fürs Quilten - den haben, soviel ich weiß, auch beide Maschinen - .;)

 

Grüße und viel Erfolg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich habe seit einem Jahr die Expression 2.0 und mir vor ein paar Tagen die Creative bestellt - eben weil sie vom "Nähfeeling" so ähnlich sind und ich mit der Expression immer wunderbar klargekommen bin. Die größte Umstellung wird wohl wirklich sein, dass man auf ein Knöpfchen drücken muss, damit das Füßchen hochgeht. Auf den Fadenabschneider (den hat meine Expression nicht) und natürlich das Sticken freue ich mich aber am meisten.

 

Gibts einen Bericht, vom Textnähen am Samstag?

 

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Umstellung wird wohl wirklich sein, dass man auf ein Knöpfchen drücken muss, damit das Füßchen hochgeht.

 

... da gewöhnt man sich schneller dran als man denkt. Ich suche inzwischen bei meiner anderen Maschine das Knöpfchen für Füßchen :D

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mich würde mal der Fadenabschneider und das Knöpfchen interessieren welches gedrückt werden muss um den Nähfuß zu bewegen. Kann vielleicht einer von euch ein paar Bilder einstellen?

Leider hab ich beide Maschinen nie in Action gesehen und somit blieben mir diese tollen Features verborgen. Zeigt doch mal bitte, würde mich sehr freuen.

 

Lieber Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...