Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Einstrickbild in Rückreihe


ninawi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin noch Anfängerin und wollte gerne ein Foto von meinem Kind (einfarbig) in einen Pullunder einstricken. An einem Probestück habe ich es ausprobiert, doch es gibt ein Problem bei der Rückreihe (linke Maschen). Wenn ich z.B. eine Masche in der Grundfarbe (dunkelblau) aus der letzten Reihe (rechts gestrickt) auf der Nadel habe und dann aber in der Rückreihe Maschen des Bildes kommen (hellblau), dann hat die entstehende Masche immer eine dunkelblaue Umschlingung im Strickbild. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Versteht man, was ich meine? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninawi

    3

  • lea

    2

  • Bineffm

    1

  • wollwurm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dann hat die entstehende Masche immer eine dunkelblaue Umschlingung im Strickbild. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann

Du meinst, auf der Rückseite? Wenn ja: das liegt in der Natur der linken Masche :D. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Farbwechsel in der Rückreihe (links) und die andere "gute" Seite hat die Umschlingung. Auf dem Foto war der Test jetzt in schwarz/weiß, d.h die Umschlingung ist schwarz.

image.jpg.12c461e5b794be1da15e046b16f9f1d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass Du beim Verkreuzen der Fäden irgendwas falsch machst. Der Faden, der gerade nicht gestrickt wird, muss ja in der Rückreihe VOR dem Strickstück liegen - eventuell liegt es da irgendwie dran?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beschriebene Umschlingung ist bei vielen Maschen. Ich habe mal ein paar mit Pfeilen markiert.

 

Also, ich sehe nur beim dritten Pfeil von oben etwas, das nach einem Strickfehler aussieht. Alles andere wirkt auf mich, wie das normale Strickbild. Du musst bedenken, dass die rechten Maschen ja keine Rechtecke sind, sondern v-förmig. Wenn Du also eine weiße Masche oberhalb einer rechten hast, ragen die Vs ineinander - das lässt sich beim Stricken nicht vermeiden oder beheben.

 

Ich hänge Dir mal ein Bild meines aktuellen Strickstücks an. Da kannst Du bei der kleineren Schneeflocke sehr gut sehen, dass die "Ärmchen" aus drei Maschen, die vom Mittelpunkt aus jeweils nach rechts und links weglaufen, auch keine gerade Linie bilden, sondern eher eine Wellenlinie, so etwa vvv.

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Stricken! Intarsien sind nicht einfach, ich bin immer am motiviertesten, wenn's für ein Kind sein soll...

Schneeflockenschal_Detail.jpg.dd7b647e8a8e93c951cd2c58782a83b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...