Zum Inhalt springen

Partner

Brother NX-200 Nahtbild


Ulleschnatt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich jetzt 2 Stunden durch die Suche bemüht und leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. Deshalb versuche ich es mal direkt.

 

Wie muss eine "perfekte" Geradnaht aussehen? Ich habe oben eine schön geradeaus laufende Naht mit gleichmäßigen Stichen. Auf der Rückseite tauchen aber immer wieder kleine Ausbrüche (schräger Stich) von dieser Linie auf. Nicht in regelmäßigen Abstanden, aber doch öfter. Insbesondere, wenn der Stoff an dieser Stelle dicker wird. Aber wie gesagt, auch einfach so.

Jetzt bin ich verunsichert, ob das normal ist oder ob es auf beiden Seiten eine Linie sein sollte. Google Bildersuche hat mir leider kein einziges Bild einer entsprechenden Naht gezeigt ....

 

Wenn es hilft, kann ich meine Probestücken auch mal fotografieren.

 

Ganz lieben Dank schon Mal für die Hilfe.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulleschnatt

    2

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike!

:)

Nein, das ist nicht normal. Das liegt höchstwahrscheinlich einfach an der Oberfadenspannung. Wenn die etwas zu niedrig eingestellt ist, wird der Unterfaden durch den Oberfaden nciht genug angezogen und der Faden liegt unregelmäßig auf dem Stoff. Stell einfach mal die Oberfadenspannung etwas fester und experimentiere etwas damit, bis es unten optimal aussieht und benutze dann diese Spannungseinstellung.

 

Nähe auch mal einen größeren ZZ Stich mit 2 verschieden Farben und schau wies ausschaut. Richtig ist es, wenn jede Farbe schön auf ihrer Seite bleibt nur unten darf man minimal den Oberfaden ein kl. bißchen sehen. Ich nehme immer den ZZ und nähe am Rand lang wie zum Versäubern und schaue, ob die Fäden sich schön exakt genau mittig am Rand verschlingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...