Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Frohes neues Jahr,

 

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht. :hug:

 

Ich freue mich auf ein neues, spannendes Jahr mit euch und hoffe, möglichst viele haben Lust, gemeinsam mit uns zu nähen.

 

Habt Ihr schon Nähpläne für das neue Jahr?

 

Ich möchte mehr Stoffe vernähen, als neu kaufen und dann möchte ich endlich einen passenden BH produzieren. Nähen kann ich die Dinger ja schon im Schlaf, aber an der Anpassung scheitert es jedes Mal. Deshalb habe ich mir vorgenommen, verschiedene Schnittmuster auszuprobieren, vielleicht ist ja eins dabei, was halbwegs passt und ich dann nicht so viele Änderungen vornehmen muß.

Ansonsten brauche ich wie immer jede Menge Shirts und natürlich möchte ich jede Menge sticken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    48

  • Sissy

    29

  • sikibo

    17

  • Nähmatode

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen, liebe Näherinnen!

 

Ich hoffe, dass ihr das neue Jahr alle schön begrüßt habt und dass es wundervoll für euch wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Sissy, vielen Dank für das Eröffnen im neuen Jahr.

 

Euch allen alles Gute für 2018 und ich freue mich schon auf viele tolle Nähprojekte mit euch zusammen.

 

Pläne habe ich viele, mal sehen was so draus wird.:cool:

 

Habt noch einen schönen Neujahrstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues ihr Lieben! Ich habe gestern Nacht noch mein letztes 2017er Projekt fertig gestellt :) Uvita Nummer 3 von ITS.

 

1EDEAD2E-292F-4D54-819E-A0221BAF160C.jpg.03871b3e77e638a3579e285e71e453e2.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues auch von mir an euch allen!!

Ich wünsche euch Liebe und Zufriedenheit für das jetzige Jahr und die darauf folgenden!!

 

Amalthea, schickes Oberteil :) den Stoff finde ich schön !

 

Mein Cardigan ist noch nicht fertig weil ich mich noch nicht getraut hab alles zu säumen /umzuschalten/ den Kragen zu machen. Aus mangelnder Erfahrung. Ich überlege immer noch hin und her wie ich das machen soll... Da ich es mit meiner Pfaff select genäht hab ( schneidet ihr die Nachtzugaben entsprechend zurück nach dem nähen? Richtig knappkantig ging das nicht da der Sweat in die Stichplatte gezogen wurde. Der Druck vom Nähfuß war auch echt stark und nun hab ich auch keine ebenmäßige Naht an den Ärmeln :( ). Nun hab ich mir im Archiv ein Paar Infos über eine Ovi zusammengesammelt und bin mega angefixt..

Durch Renovierungen unserer Wochnung hab ich Platz zum Nähen und verstauen aller Hobbydinge bekommen, und werde daher mich dafür einsetzen, dass dies mein Nähplatz würd damit ich öfters Mal mich hinsetz :) aber nur haben wir so viel Geld ausgegeben, aber trotzdem ist mein Wunsch da... Ausgesucht hab ich mit die Gritzner 788, kostet kein riesiges Vermögen und kann auch was.. in der Nähe gibt es auch einen Laden, der die Maschine online verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes und kreatives neues Jahr wünsch ich euch:hug:

 

Amalthea* sehr schönes Teilchen :super:

 

Als nächstes möcht ich mein Liesel-UFO fertig nähen, Stoff habe ich gestern gefunden,

dann noch eine Foldover-Tasche:) und natürlich brauch ich auch noch Schlüppis und BHs.:rolleyes:

 

Ich habe auch ein letztes 2017ner Werk

 

IMG_9601.jpg.c2883797116a5015a051a649521eb64e.jpg

 

IMG_9602.jpg.13bacf68143cc83b184e7ca30022fe2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sissy, fürs Eröffnen! :hug:

 

Uns allen wünsche ich, dass wir in 365 Tagen zurückblicken und sagen: "Was für ein grandioses Jahr!" :)

 

Neujahrsvorsätze finde ich doof (wenn ich etwas will, warum sollte ich bis zur Umsetzung dann auf einen Jahreswechsel warten? :confused:), deshalb hat sich bei mir seit gestern nichts geändert. :p

Mal sehen, ob ich heute noch meine Maschinen anwerfe - der Besuch ist soeben gefahren, sodass das Gästezimmer wieder Nähzimmer ist. Allerdings bin ich definitiv zu alt, um erst um 3 Uhr ins Bett zu gehen, weshalb es auch durchaus sein kann, dass ich einfach den Rest des Tages im Sessel kleben bleibe... :rolleyes: Den obligatorischen Neujahrsspaziergang haben wir nämlich schon gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, da bin ich wieder. (Lalleweer, danke der Nachfrage :hug: .)

Ich weiß, ich habe euch vernächlässigt

 

Ich wünsche euch allen, die das Cafe besuchen - mitlesen, werkeln, nähen und was es sonst noch so gibt

 

"Alles Liebe und Gute, viel Freude und vor allem Gesundheit".

 

Ja, das ist so der übliche Alltagsspruch - aber ich meine es auch so :hug: .

 

Und es gibt auch schon die ersten Werke zu sehen.

Lallweer mit einer wundervollen Foldover-Tasche, die ich auch schon lange nähen wollte. Der Schnitt ist vorhanden und bereits ausgeschnitten.

 

Meistens scheitert es am passenden Zubehör. Ich möchte mal einen Shop finden, in dem es alle für Taschenzubehör gibt. Der eine hat dies, der andere jenes, das ist nervig, und ich bin übellaunig über die ständigen Registrierungen, da schließe ich die Seite und das wars, um am nächsten Tag weiter zu suchen usw. Na ihr wisst ja selbst, dann ist es wieder vergessen :(.

 

Was ist das für ein Stoff, Lalleweer? Erst dachte ich Leder?

 

Almathea, tolles Shirt, toller Stoff und eine Ausstrahlung, die Freude macht. Ist die Spitze an den Ärmeln direkt angenäht oder sind es Armstulpen?

 

Ein großes Lob an alle. Ihr habt im Monat Dezember wieder so tolle Sachen genäht, viele, viele Bilder gezeigt und wertvolle Tipps dagelassen.

 

Ihr seid einfach klasse *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Neujahrsvorsätze finde ich doof (wenn ich etwas will, warum sollte ich bis zur Umsetzung dann auf einen Jahreswechsel warten? :confused:), deshalb hat sich bei mir seit gestern nichts geändert. :p :)

 

Nähmatode, wie Recht du hast :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen Vorsatz für das neue Jahr: ich will Stress reduzieren. Oder besser gesagt, ich muss, sonst steuere ich geradewegs in einen Burnout :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika

Die Spitze war die Notlösung da der Stoffrest zu kurz war. Die ist direkt am Sweat angenäht.

 

Nee so Vorsätze mach ich nie. Minimal noch abnehmen möchte ich (6kg sind es noch dann habe ich zum Startgewicht 23kg verloren und das ist dann alles gut). Und alles was ich mir sonst wünsche werde ich versuchen zu beeinflussen und wenn nicht? Es wird eine Lösung geben denke ich :cool:

 

Wenn 2018 so spannend wie 2017 mit unserer Auswanderung wird :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch alles Gute für 2018 und viele tolle Nähprojekte.

 

@Amalthea* Das Shirt gefällt mir sehr gut.

 

@Lalleweer Schicke Tasche!

 

Ich kann auch schon mein erstes Teil für 2018 zeigen - gestern angefangen heute fertig genäht. :)

 

Es ist wieder die Sweatjacke Lady Sky von Farbenmix. Dieses Mal ohne Taschen genäht.

 

h_2018-01-01_001_1000px.jpg

 

h_2018-01-01_002_1000px.jpg

 

Ich habe noch Stoff für drei weitere Sweatjacken liegen. Ich werde jede ein wenig varieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, die Jacke sieht toll aus :) hast du die mit der Nähmaschine oder overlock gemacht? Am Saum sieht es wellig aus, legt sich das nach dem Waschen?

LG

Ein blutiger Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ihr seid ja schon fleißig. :super:

 

Amalthea, dein Shirt sieht sehr schick aus. Ich mag die Kombi mit der Spitze. Für dein Abnehmprojekt drücke ich die Daumen, aber du hast ja schon super Erfolge erzielt. :hug:

 

monsters dream, Eine Ovi ist toll, ich dachte lange auch ich komme ohne aus, aber jetzt bin ich froh dass ich sie habe.

 

Lalleweer, deine Tasche gefällt mir sehr gut. Was ist das für ein Material?

 

Nähmatode, eigentlich hast du Recht mit den Neujahrsvorsätzen, aber ich brauche für meine Aktionen immer ein FIX-Datum. Das muss nicht zwingend der Jahreswechsel sein, mir fällt es dann leichter mich schonmal gedanklich darauf einzustellen. Mein nächstes Fix-Datum ist der 8.1., ein Tag nach Töchterleins Geburtstag. Dann geht es dem Weihnachtsspeck an den Kragen. 3 Kilo weniger ist das Ziel. :rolleyes:

 

mika, schön wieder von dir zu lesen, jetzt hoffentlich wieder etwas öfter?!

 

Näh-Elflein, achte auf dich, wir werden dich daran erinnern. :hug::hug:

 

Crowley, die Jacke gefällt mir auch sehr gut. Der Schnitt ist sehr schön und deine Stoffauswahl top.

 

Ich war am Wochenende ziemlich faul, ich konnte nachts nicht gut schlafen und dementsprechend kaputt war ich dann tagsüber. Aber egal, ich will mich nicht stressen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt auch schon die ersten Werke zu sehen.

Lallweer mit einer wundervollen Foldover-Tasche, die ich auch schon lange nähen wollte. Der Schnitt ist vorhanden und bereits ausgeschnitten.

 

Meistens scheitert es am passenden Zubehör. Ich möchte mal einen Shop finden, in dem es alle für Taschenzubehör gibt. Der eine hat dies, der andere jenes, das ist nervig, und ich bin übellaunig über die ständigen Registrierungen, da schließe ich die Seite und das wars, um am nächsten Tag weiter zu suchen usw. Na ihr wisst ja selbst, dann ist es wieder vergessen :(.

 

Was ist das für ein Stoff, Lalleweer? Erst dachte ich Leder?

 

Liebe mika das waren drei Teile aus einem Musterbuch für Möbelsstoff,

ich habe da ein paar Stücke geschenkt bekommen.

Ich schneide alles von alten Taschen und Rucksäcke ab, die Ringe z.B. sind von einer Gardinenstange:D

na irgendwie kann man /Frau doch alles wieder verwerten. Ich liebe es den Dingen ein zweites oder dritte Leben zu geben.

 

Die Suche im Netz nervt mich auch, wenn möglich lass ich suchen;)

 

Crowley die Jacke ist auch sehr gelungen:super: dein neues Nähreich ist ja eine Zauberbude so schnell wie da die fertigen Sachen raus hüpfen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch alles Gute für 2018 und viele tolle Nähprojekte.

 

 

Ich kann auch schon mein erstes Teil für 2018 zeigen - gestern angefangen heute fertig genäht. :)

 

Es ist wieder die Sweatjacke Lady Sky von Farbenmix. Dieses Mal ohne Taschen genäht.

 

h_2018-01-01_001_1000px.jpg

 

 

 

Die Jacke ist toll. Woher ist der Stoff? Ich habe schon Tanta google bemüht, aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Jacke und der Stoff auch. Aber sieht das nur so auf dem Bild so aus, der Abschluß ober am Kragen ist doch nicht bündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monsters.dream Das Meiste an der Jacke ist mit der Overlock genäht. Abgesteppt wurde mit der Nähmaschine (Doppel- und Einzelnadel). Reißverschluss natürlich auch mit der Nähmaschine angenäht.

 

Wellen am Saum? Über dem Bündenchen wellt es sich zwangsläufig etwas, da das Bündchen leicht gedeht angenäht wurde. Ich habe die Jacke am Bündchen noch nicht gebügelt. Danach wird es etwas glatter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Jacke und der Stoff auch. Aber sieht das nur so auf dem Bild so aus, der Abschluß ober am Kragen ist doch nicht bündig.

 

Das sieht nur so aus. Ich habe wohl vor dem Fofografieren die rechte Kragenecke nicht richtig aufgerichtet. Die scheint etwas nach vorne zu klappen.

 

Den Reißverschluss habe ich allerdings etwas zu kurz gekürzt. Ist jetzt aber nicht so schlimmt, da ich Sweatjacken so gut wie nie bis oben schließe. Das mache ich eigentlich nur unter der Winterjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der erste Tag im Jahr und schon so viel Augenfutter. Ich verteile mal ein dickes Rundumlob. :hug:

 

Monsters.dream, die Gritzner ist eine gute Wahl. Ich habe die schon seit ein paar Jahren und die ist genauso gut wie meine erste Overlock.

 

Amalthea, was hat es mit der Auswanderung auf sich? Habe ich da irgendwas verpasst?

 

Ich habe es die letzten zwei Tage weder an die Näma noch an die Stickie geschafft, dafür habe ich mit der Hatch Software rumgespielt, muß ja auch sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, auch diese Jacke gefällt mir wieder super. :super:

 

Sissy, so geht es mir mit dem Plotter - schon einige Zeit damit verbracht, aber erst wenig damit gemacht. Doch die Liste der geplanten Plotter-Projekte wird immer länger. :D

 

MickyG, bei meinem Vater hieß es am Wochenende immer "Ab Montag machen wir Diät!", aber seine Wochen hatten dann irgendwie nie Montage... :D Ich habe bei mir selbst gemerkt, dass Stichtage mich eher ausbremsen - wenn ich etwas nicht sofort mache, bleibt es gern liegen, es finden sich Ausreden etc... :rolleyes: Wenn überhaupt, setze ich mir eher Deadlines: Bis dann und dann muss das und das geschafft sein - Stichwort: unter Druck am besten! :p

Die drei Kilo schaffst Du bestimmt locker. :hug:

 

Amalthea, 23 Kilo sind wirklich eine Leistung, Respekt! :klatsch1: Machst Du LowCarb, oder verwechsel ich das? :confused:

Der Pulli ist klasse geworden - und wie so oft durchs Improvisieren etwas wirklich Besonderes. :)

 

Näh-Elflein, ui, mit so einem Vorsatz sollte man aber erst recht nicht zu lange warten! :( Dann wünsche ich Dir viiiiel Entspannung in 2018! :frieden:

 

Mika, schöööön, dass Du wieder da bist! :hug:

 

Lalleweer, die Tasche ist wirklich toll geworden! Und mit dem Upcycling von altem Zubehör bist Du nicht allein, bei mir wird auch alles zerlegt... :D

 

MonstersDream, ich kann mich Sissy nur anschließen, die Gritzner 788 wird Dir viel Freude machen! Bei mir ist sie mehrmals wöchentlich im Einsatz und hat mir noch nie Probleme bereitet. :)

 

Wie fast schon erwartet hat mich das Nähzimmer heute doch nicht mehr gesehen :rolleyes: - aber dafür habe ich meinen Lieblingsmenschen endlich mal wieder zum Spielen überreden können. Und da er gewonnen hat, schaffe ich das künftig vielleicht auch wieder öfter. :p Jetzt lassen wir den Tag ganz sutsche ausklingen und werden heute sicher nicht mehr alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Bin jetzt erst noch bei -15.5kg :D Der Rest fehlt noch. Nein bei Low Carb würde ich wahnsinnig werden :D Das würde nicht funktionieren. Eher Gegenteil. Aber dafür nichts zwischendurch auf Portionsgrösse achten, kaum Süsses, kaum Fleisch und Milch, Käse aber schon :D. Und halt mehr Bewegung :cool: Und langsam abnehmen ist mir wichtig. :o Wenig Stress und dieses 2h Autopendeln ist auch vorbei :) Insgesamt geht es in die richtige Richtung und ich habe sogar über die Feiertage etwas verloren statt zuzunehmen :cool: Ach ja nichts Weight Watchers oder so:D

 

Ich brauche dringend neue Hosen, neue Pullis, neue BHS. Also genügt nähpläne und auch eine neue Jacke...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.