Zum Inhalt springen

Partner

Juki - Paspelfuß?


anolimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze seit einigen Wochen eine Juki HZL-F 600.

 

Ich weiß, dass die Füße von Brother passen und bin nun auf der Suche nach einem Paspelfuß. Weiß jemand, ob es einen solchen gibt? Die Suche bei Google und im Forum hat leider keinen Erfolg gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anolimaus

    6

  • Kasi

    2

  • Machi

    1

  • stinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, bügelfee für den Hinweis.

 

Ich habe daraufhin mit einem Händler telefoniert und der hat mir leider mitgeteilt, dass er keine Info darüber hätte, dass die Janome-Füßchen passen.

 

Dann werde ich wohl mit dem RV-Füßchen arbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Brotherfüßchen passen bei Janome! Ich habe für meine 11000, Brotherfüßchen gekauft! Bei der 6600P hat nur der Geradstichfuß nicht gepasst weil die Nadel wegen den Obertransport(?) dass integriert ist eine andere Position hat wenig Abweichung aber es hat gerade gereicht oder nicht gereicht :( wie mans nimmt.

Die Füße müssten dann bei deiner Juki passen.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß kann man auf der Babylock Internetseite zu den Produkten Fragen stellen und bisher habe ich da immer Antwort bekommen.

Einfach mal googeln nach Babylock die vertreiben ja die Juki-Maschinen.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi

 

Danke für Deine Suche. Ja, der Perlenannähfuß wäre eine Alternative, denn der hat ja auch so eine Art "Rille" wie der Paspelfuß. Müsste man nur mit dem Händler vorab klären, ob man das Teilchen dann evtl. auch wieder abgeben darf, wenn es nicht passt.

 

Der Fuß auf der Brother-Seite ist ja ein ganz normaler Reißverschlussfuß und den habe ich ja für die Juki - wäre auch die Alternative zum Paspelfuß.

 

@Isabel

Die Füße müssten dann bei deiner Juki passen.

Ja, das ist so eine Sache mit der Wahrscheinlichkeit.;) Ich müsste dann eben beide Füßchen kaufen, probieren und im Idealfall eins behalten!

 

Mal sehen, ob ich das nächste Woche mal in Angriff nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bügelfee:

hat nicht jeder so nen tollen Händler wie wir. :D

 

@RV-Fuß

damit hab ich es auch schon gemacht, geht ganz gut. Und gezeigt hat es mir, dass man nicht mehr weiter auf die Suche nach einem von Brother gehen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAlso...

Janomefüße passen nicht bei den Jukimaschinen! da stimmt das Einstichloch nicht überein, das ist zwar nur ein mm versetzt, aber das würde ich nicht riskieren. Langsam tauchen auch Original Juki Füße auf. Wenn Viele nachfragen, wird der Bedarf erkannt, also schickt ruhig Anfragen los ;)

Bedingt passen Brotherfüße. (der Stopffuß passt von der Höhe her nicht). das würde ich aber lieber vorher ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulla für die Info.

 

Ich habe heute schon eine Mail an baby lock geschickt, mal sehen, wann und was sie antworten. Werde dann berichten; es gibt sicher noch einige Juki-Besitzerinnen (-Besitzer?) die das interessieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte im Beitrag #13 versprochen, Euch die Antwort der Fa. Baby Lock auf meine Frage nach dem Paspelfuß kundzutun. Hier das Zitat:

 

Sehr geehrte Frau Müller,

 

einen speziellen Paspelfuß mit dem Sie Paspelband einnähen können gibt es für die Juki F 600 nicht.

 

Für Fertigpaspel 8,5mm breit ( Biesenband ) können Sie jedoch auch mit dem verdeckten Reißverschlußfuß ( 40080955 ) und bei breiterem Paspelband mit dem Perlenfuß ( 40080956 ) und geänderter Nadelposition arbeiten. Beide Füße sind lieferbar.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

babylock Deutschland GmbH

 

Helga Sczesny

 

(Anwendungstechnikerin)

 

Es ist also improvisieren angesagt - den verdeckten Reißverschlussfuß habe ich.

Mal sehen, wie es mit diesem klappt, ansonsten muss halt ein Perlenfuß her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...