Zum Inhalt springen

Partner

Tunika - suche geniale Ideen für schwierige Wünsche


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

jetzt denke ich schon so lange darüber nach ohne weiterzukommen, daß ich Euch doch um Hilfe bitten möchte, obwohl meine Wünsche etwas chaotisch sind.

Also, ich versuch's mal ganz systematisch:

1. Ich hab eine Tunika gesehen und gedacht: will ich auch - das Bild hänge ich an. (Die Hose hab ich schon dazu genäht.)

2. Ich habe einen super leichten Stoff, den Facile von Hilco, zu sehen z.B. hier

3. Dieser Stoff verträgt meiner Meinung nach wenig Nähte (wegen des Musters) und vor allem keinen Reißverschluß, weil er so leicht ist.

4. Meine Figur verträgt nur taillierte Schnitte, weil ich sonst sofort schwanger aussehe.

5. Ich finde Verschlüsse mit winzig kleinen Knöpfen und Schlingen sehr hübsch und würde so einen machen (aber aus ästhetischen Gründen eigentlich nur bis unter die Brust - dann komme ich aber nicht rein).

Das ist der Stand - wer kann mir irgendwie weiterhelfen?

Ach ja, schnittmuster.net, Burdas, Boutiques und Patrones hab ich schon mehrfach gewendet, ohne zu einem Ergebnis zu kommen...

Liebe Grüße von

friderun

fe49_1.JPG.b384d4dcd9dd90c70387a5163f3f5930.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    4

  • Igelchen

    2

  • Sternrenette

    1

  • LiLeLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...eine Zofe hab ich nicht, aber der onion-Schnitt ist sehr hübsch!

Ich fürchte nur: wenn ich die Knopfleiste (vorn oder hinten, ist ja egal) bis zu der Querteilung mache, komme ich wieder nicht rein - meistens leidet die Paßform, wenn man statt Strick- Webstoff verwendet.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gekauften dünnen Blusen und Tunikas ist oft ein Nahtreißverschluss an der Seite eingenäht. Der hat nicht viel Gewicht. Ich persönlich fände eine Knopfleiste viel schwieriger in dünnem Material als einen Nahtreißverschluss... ist aber nur meine Meinung ;)

 

Wenn es denn ein Schlingenverschluss sein soll, kann man den doch auch in die Seite verlegen, oder habe ich da gerade nen Denkfehler?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Gedanke kam mir heute auch. Entweder so wie auf dem Bild mit ausreichender Weite, daß ich auf den Verschluß verzichten kann und ein Bindeband in der Seitennaht, um etwas nachzuhelfen, oder ein Knopf-Verschluß in der Seitennaht... Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich damit anfreunden könnte, ist zumindest unkonventionell :rolleyes:

So eine richtige Schnürung ist mir eher zu viel. Und einen Nahtreißverschluß meinte ich, der ist sicher nicht schwer, aber bedeutend steifer als der Stoff, ich glaub nicht, daß ich das bei so einem weiten Schnitt dann hinkriege. Das ist bei der letzten Bluse schon grenzwertig, und der Stoff hatte mehr Volumen.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friderun,

 

Ich weiß nicht genau, wie durchsichtig der Stoff ist, falls man eh etwas drunter tragen muss, könnte ich mir auh hohe schlitze vorstellen...

 

Liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

Schlitze gehen eher nicht, weil die kritische Stelle ja an der Taille ist - und bis dahin schlitzen geht eher nicht. Ich habe aber auch schon in Erwägung gezogen, vorne die Bluse offen zu machen und eben nur im oberen Bereich Knöpfe.

Die möglichen Lösungen finde ich nur alle nicht so schön wie das Original - am ehesten kann ich mir momentan vorstellen, den Schnitt dem Vorbild nachzumachen und rechts und links unterhalb der Brustweite (also an der schmalsten Stelle) ein paar winzige Knöpfe an der Seitennaht. Meint Ihr, das würde gut aussehen?

Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Tips und Ideen!

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...