Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff ist erhitzbar (Kirschkernkissen/ Wärmflasche)


amwengel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich möchte für zwei Freundinnen, die demnächst jeweils ein Baby bekommen als Geschenk zur Geburt eine Art Kirschkernkissen nähen.

 

Ich möchte es füllen mit Leinsamen uns Lavendel. Das kann man problemlos in der Mikrowelle bei 800 Watt 90 Sekunden erwärmen.

 

Ich habe sowas mal in einem Laden gesehen und fand die Füllung angenehmer als Kirschkerne.

 

Da ich aber nicht so langweilige Quadrate nähen möchte, sondern lustige, kuschlige Stofftiere, bin ich nun am rätseln, welcher Stoff dafür am besten geeignet wäre. Ich hatte gehofft ein kuschligen Teddyfell benutzen zu können o.ä., traue mich da aber nicht so ganz, da ich nicht weiß, wie das auf das Erwärmen reagieren würde...

 

 

Habt Ihr da evtl. Erfahrungen/ Ideen ?

 

Liebe Grüße und vielen Dank,

Antonia

Bearbeitet von amwengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amwengel

    3

  • leitenmoos

    1

  • barbaraaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

Ich möchte es füllen mit Leinsamen uns Lavendel. Das kann man problemlos in der Mikrowelle bei 800 Watt 90 Minuten erwärmen.

 

bei neunzig Minuten brennt alles. Sogar schon wesentlich früher. Meine großen Rapskissen sind maximal drei Minuten drin. Eher kürzer

 

der Stoffsack, den du in die Microwelle steckst ist aus Baumnwollstoff am besten. Möglichst gewaschen wegen der Schadstoffe.

 

Da jedes Kissen brennt, sobald es irgendwie verunreinigt ist, tendiere ich eher zu einem Schutzüberzug. Der kann dann beliebig sein.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Ich hatte mich vertippt.

 

dann bin ich beruhigt. Wobei ich bei Lavendelblüten (und anderem ähnlich lockerem Füllmaterial) eher skeptisch bin. Werden sie zu trocken, sind sie ein Risiko.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Lavendel wäre ich auch vorsichtig in der Mikro. Auch ich bin nicht so begeistert von den Kirschkernen, aber für Babys verwende ich sie ausschließlich, da sie sehr leicht sind und dem Baby nicht so schwer auf dem Bauch liegen wie Körner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...