Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

großartige Daisy!

Sag mal, wie machst du das mit den Gummischlaufen. Machst du vorher einen Knoten, bevor du die einnähst? Irgendwie streikt meine Maschine bei diesen Gummis immer fürchterlich.

 

 

Geburtstagsgeschenke: Handyladestation, Gretelie, Schminktäschchen ...

 

Nö, ich hab das einfach zwischen gelegt, rechts und links ne Nadel daneben, damit die beiden Teile schön eng zusammen bleiben und dann mit der Nähmaschine drüber, nochmal rückwärts und wieder vorwärts und nochmal zusätzlich sichern bei Absteppen. Da hat meine Maschine gar nix zu gesagt...

 

Schminktäshchen hab ich auch schon üerlegt. Das Gretelies Schnittmuster hab ich leider nicht Handyladestation weiß ich nicht, ob sie die benutzen würde (sie ist etwas unordentlich :D Aber vielleicht würd das ja helfen *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh die Daisy für Greta ist wirklich sehr schön... Für Deine Freundin könntest Du doch ´ne tolle, bunte, auffällige Beuteltasche nähen...

Taschen kann man äh Frau nie genug haben :D ( Genauso wie Schuhe :rolleyes:)

 

In Ermangelung von Baumarktfolie, wird nicht am Mantelschnitt gewerkelt :mad:

 

Aber... ich hatte noch eine tolle Idee zum Geburtstag meines Mannes (welcher doch ab und zu PS 3 spielt :D)

 

Hab glatt mal ein Schnittmuster entworfen....

 

Ich werde wenig applizieren... und viel mit Velours arbeiten (die entwerfe ich vielleicht noch heute Nacht, nach der Party.... mit gehts erkältungsmäßig echt noch richtig mies und Männe war bis grad arbeiten, so dass wir wahrscheinlich nicht so lange bleiben werden)

 

Es soll übrigens ein Kissen werden :rolleyes:

Hier mal mein Entwurf :)

ps3-1.jpg.b433f4c04d148dcacf081df5901aae67.jpg

ps3-2.jpg.7fa164ea1109406b59d426f5b46cd318.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

tolle Herzverpackungen

 

@Rike

Traumhaft schöner Mantel, dass sie den nicht wieder ausziehen mochte, verstehe ich :D

 

@Tropical

coole Idee mit dem Controller als Kissen

 

@ me

fertig :D

Ja, es ist nur ein kleines Shirt, aber ich habe es geschafft, dass mir der Rosenrot Stoff tatsächlich gefällt:

Rosenrot.jpg.4cfe76a70b5232860036598f8e398908.jpg

2136526411_HannahRosenrotklein.jpg.3927c591f68eb661293616196941d5b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal auf die Schnelle zwischendrin Dinge, die die Welt nicht braucht ... aber süß find ich sie:

Die sind ja süss geworden.

Dann zeig ich hier mal die Geburtstags-Daisy für Greta auh noch.

Aber den Kragen find ich so grandios. Ich brauch auch irgendwas mit so einem Krage! Eine Jacke vielleicht?!

Wow. Sieht klasse aus!!! Und Rabea hat doch auch so einen Kragen, oder?

Als Geschenk schlage ich mal Mug Rugs in The hoop vor. :)

Ich werde wenig applizieren... und viel mit Velours arbeiten (die entwerfe ich vielleicht noch heute Nacht, nach der Party.... mit gehts erkältungsmäßig echt noch richtig mies und Männe war bis grad arbeiten, so dass wir wahrscheinlich nicht so lange bleiben werden)

Die Idee ist ja lustig. Ich hoffe du wirst nicht richtig krank. :hug: Viel Spass auf der Party.

fertig :D

Ja, es ist nur ein kleines Shirt, aber ich habe es geschafft, dass mir der Rosenrot Stoff tatsächlich gefällt:

Och wie süss! Mir gefällt der Stoff ja überhaupt nicht. Aber die Idee mit dem Herz ist total witzig und der Stoff wirkt dann auch ganz anders.

 

Ich habe Arwen fertig. Morgen mache ich Bilder. Jetzt gehe ich gleich zu Nathalie zum Nähen und Quatschen und Zwiebelkuchen essen. *Yummy*

Dann nähe ich bei ihr heute Abend/Nacht Klein Pellworm. :D Andrea, meine Liste lichtet sich!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herzensstiche: schöne Pinselrolle! Und viel Erfolg bei der Amy, bin gspannt

 

Danke!! und ich hatte davon auch nur einen Meter. Und was meinst du mit DIESEN Stoffen? Dieses Design oder allgemein meine Streichelstöffchen?

Hier meinte ich die Hilco Stoffe vom letzen Jahr, du hattest doch letztens auch den Pulli daraus genäht...aber allgemein find ich Deine Stoffe meist sehr schön!

 

So, mal auf die Schnelle zwischendrin Dinge, die die Welt nicht braucht ... aber süß find ich sie:

 

Herzverpackungen ITH

Süss, was ist/wird denn darin verpackt?

 

Dann zeig ich hier mal die Geburtstags-Daisy für Greta auh noch.

Und dann brauch ich mal noch eure Hilfe. Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für morgen für meine Freundin. Gerne bunt und auffällig :D

Toll, mal ein ganz anderer Schnitt, hab ich noch nie gesehen!

 

Wg. Geschenk: Notizbuch ToGo, gr. Lulalouise-Tasche, Brotkörbchen oder diese coolen Topflappen...

 

Aber... ich hatte noch eine tolle Idee zum Geburtstag meines Mannes (welcher doch ab und zu PS 3 spielt :D)

 

Hab glatt mal ein Schnittmuster entworfen....

Coole Idee, bin gespannt wenns fertig ist.

 

@ me

fertig :D

Ja, es ist nur ein kleines Shirt, aber ich habe es geschafft, dass mir der Rosenrot Stoff tatsächlich gefällt:

 

Süss! Und du bist aber fleissig heute!

 

Ich habe das Vorderteil und Rückenteil der Clementine fast fertig, dauert ja schon ein bißchen bei dem Schnitt...jetzt muss ich noch ein bißchen Kind bespaßen, heute abend, wenn sie schläft, gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr ward ja alle sehr fleißig und habt tolle Sachen genäht!

 

Anbei noch das Shirt für meinen Mann mit einer Star App, es gab sogar einen Kuchen im dazu passenden Design! ;-)

 

Grüße

Alisna

2116109883_T-ShirtStarApp.jpg.11c223fc0580e8e452d2a101caeac88b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzverpackungen ITH

 

 

.

Eine tolle Geschenkverpackung:super:

Dann zeig ich hier mal die Geburtstags-Daisy für Greta auh noch. Schnitt hab ich wie eigentlich fast immer NATÜRLICh ein ganz ganz kleines bisschen abgewandelt :D *hust*

 

Aber den Kragen find ich so grandios. Ich brauch auch irgendwas mit so einem Krage! Eine Jacke vielleicht?!

 

attachment.php?attachmentid=125743&d=1318683068attachment.php?attachmentid=125744&d=1318683086attachment.php?attachmentid=125745&d=1318683107attachment.php?attachmentid=125746&d=1318683126

 

Und dann brauch ich mal noch eure Hilfe. Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für morgen für meine Freundin. Gerne bunt und auffällig :D

 

@ Anja

tolle Herzverpackungen

 

@Rike

Traumhaft schöner Mantel, dass sie den nicht wieder ausziehen mochte, verstehe ich :D

 

@Tropical

coole Idee mit dem Controller als Kissen

 

@ me

fertig :D

Ja, es ist nur ein kleines Shirt, aber ich habe es geschafft, dass mir der Rosenrot Stoff tatsächlich gefällt:

 

Wow, ihr ward ja alle sehr fleißig und habt tolle Sachen genäht!

 

Anbei noch das Shirt für meinen Mann mit einer Star App, es gab sogar einen Kuchen im dazu passenden Design! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Eine tolle Geschenkverpackung:super:

 

Halb wohl aus Versehen zu früh auf den Knopf gedrückt:confused:

Ich wollte doch die tollen Sachen kommentieren.

 

Ein ganz süßes Kleid, die GeburtstagsDaisy:super::super:

 

Insa, wie süß, das Shirt:super::super: Den Stoff habe ich hier auch noch liegen

 

 

Alisna, das Shirt würde mir für meinen Mann auch gefallen:super::super:

 

Ich habe an meiner Pellworm genäht, die Schwünge rausgenommen, eine Miniatur Stickerei gemacht und jetzt fehlt nur noch der Reißverschluß und die Abschlüsse. Bin gespannt, ob sie meinem Enkel gefällt und auch passt. Morgen werde ich ihn mal herkommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch das Shirt für meinen Mann mit einer Star App, es gab sogar einen Kuchen im dazu passenden Design! ;-)

 

Das sieht ja echt klasse aus! Welchen Schnitt hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier der Rest Kleinkram von heute.

 

1) Täschchen

2) Eule als Anhänger/Kuscheltier

IMG_1325.jpg.584130f99be2ffd6ec4449c7d1d07caa.jpg

Die Stickdatei hab ich neu und wollte sie erst testen ... und hab sie dann zur Kuscheleule umfunktioniert. Später werd ich mal auf Jersey sticken, aber ich denke, den Kreis mit dem Stern lass ich weg, sonst wird es mir zu steif.

 

 

Ach ja, die Herz-Verpackungen ... Keine Ahnung, was ich damit verpacke. Von der Größe her passen natürlich auch Taschentücher rein, genauso Seifen oder einfach nur Süßkram. Das allererste Probeteil (bei dem ich mit den Bändern einen Denkfehler hatte) hat sofort meine Kleine vor dem Müll gerettet. Kinder können damit immer etwas verpacken;)

 

Und Clementine ist abgepaust. Später, wenn alle im Bett sind, werd ich mich mal ans Zuschneiden machen. Aber erst muss ich zwingend Stoffe "umschichten" und die ganzen Taschenstoffe wieder ins Lager bringen, damit ich in meinem Kombi-Näh-Arbeitszimmer überhaupt wieder einen Fuss auf den Boden kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja

süße Eule und ein schickes Täschchen!

Och wie süss! Mir gefällt der Stoff ja überhaupt nicht. Aber die Idee mit dem Herz ist total witzig und der Stoff wirkt dann auch ganz anders.

 

Ich mag den ja eigentlich auch nicht, aber so fertig... :D Ich befürchte nur, das Shirt aus dem Birdys Stoff wird nicht so toll. :rolleyes:

 

Mein Mann hat das Bild auf dem PC gesehen, als ich noch unterwegs war und das erste, was er sagte, als ich wieder da war vom einkaufen, war, dass er es so schick findet :)

 

@ Alisna

schönen Männershirt, was hat dein Mann dazu gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ihr wart ja schon fleißig :hug:

Ich war heute in Sachen Winterkompletträder für mein Auto unterwegs. Da brauchts einen starken Magen, dass einen die Preise nicht aus den Latschen hauen :mad: Zum Schluss konnte ich meinen Autohändler noch ein bissel drücken :D, so dass ich nicht mal 600,- inkl. Montage bezahlen muss.

Nach all dem Stress hab ich mir auch endlich mein Geburtstagsgeschenk geholt- einen Ruffler :D:D:D

Aber 10min, nachdem ich daheim wieder aufgeschlagen bin, waren auch meine Eltern da, also nix mit Testen. :( Morgen morgen...

 

@Silke: :ohnmacht: Ein wahnsinnskleidchen! Und Marlene ist sooooo süß!

 

Stoffe für Arwen habe ich ausgesucht. Es wird sehr herbstlich. :)

 

:hug::hug::hug: *gespanntbin*

Die Kissen sind hübsch bunt, Andreas behauptet ja immer, er kriegt von sowas Augenkrebs (ha!!!), aber die Mugrugs hat er mir schon entwendet :D Und die sind ja total unbunt *hüst*

 

Und was meinst du mit Fahndung? :eek: So richtig für Polizei und so?

 

So ich bin fast fertig mit meiner Hose Isabelle aber habe sie der kleinen angezogen. Da sitzt gar nichts viel zu groß. Habe mal rechts und links am Bein was weggehoben dann würde sie hinten gut sitzen aber vorne ganz häßlich falten schlagen.

 

Welche Größe hast du denn genäht? Ich finde ja die Proportionen der Beinlänge ein wenig merkwürdig - Vanessa hat ne Innenbeinlänge von 32cm. Also hab ich den Schnitt ausgemessen - Gr. 86/92 hat genau diese Innenbeinlänge. Wunderbar, alles ausgeschnitten, statt Saum- die normale Nahtzugabe gegeben :banghead: und total gebibbert. Hose anprobiert und sie war locker 5cm noch zu lang... :confused: Frag mich nicht wie das geht. Ich hab mir die Nahtlinie auch noch angezeichnet und genau drauf genäht! Versteh ich nicht. :nix: In der 74/80 sitzt die Hose echt perfekt. Mittlerweile wird da der Bund aber auch zu eng *gg* Aber mit der 86/92 hab ich irgendwie Probleme :(

 

Wenn ich dann sehe wie viele Haar sie schon hat mit nem halben Jahr und Marlene im Vergleich mit fast 2 Jahren.

 

Vanessa hat auch nicth soviel :( und es hat eeeeeewig gedauert, bis es richtig wuchs, fand ich. Im Babytreff ist ein anderes Mädel, so ein paar Wochen jünger als Vanessa, die hat Haare, das geht gar nicht. sie hat mit nem halben Jahr den ersten Haarschnitt verpasst bekommen :cool:

 

So ich bin vom Einkaufen zurück. Kind ist heute in super Stimmung: Alles wird ausgeräumt und natrülcih überall verteilt. Dann muss noch mit Wasser gespielt werden und ne Tasse Milch verschüttet sein. Ach ja und der Tisch im Kinderzimmer wird auch bemalt. Wem also mal langweilig ist, kann sich bei mir melden. Entweder zum Putzen und Aufräumen oder um dem Kind Asyl zu gewähren. Bin ich denn eine Putzkolonne?

 

:D:D:D:D:D:D

Also Vanessa und Marlene passen super zusammen. Vanessa kann ihr noch ganz anderen Blödsinn beibringen. Und Bastian lernt dann von den beiden :D :hug:

 

@Insa: deine Kleine ist ja echt zum Klauen süß! Und ein schickes Shirt hat sie *gg* Zwangsstörungen sind also ansteckend... muss ich jetzt aufpassen? :D

 

@Rike: :super: Ich melde mal Erbrecht an! Soooo schön... :hug:

 

Ihr habt soviel gemacht, ich hab mir gar nicht alles gemerkt...:o

Ein schöner Rock mit nem Oberteil fdT wars noch :hug:, ein schönes Männershirt mit Appli und ne coole Kissenidee. Was noch? Kopf wie Sieb :o:o:o

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, die Eule finde ich süß und die Herzchen toll.

Rike, das Geburtstagskleid umwerfend.

 

Nun will ich Euch auch die Beiden Hosen Zeigen die ich genäht habe

 

die eine ist mit einer Eulenappli und bei der anderen schaut ein Frosch aus der

CIMG3494.jpg.59c48f38fc5865cef83c4caeea721b60.jpg

 

Mehr Bilder in meinem UWYH

 

Die Arthurmütze ist auch fertig, Bilder gibt es morgen:D

CIMG3486.jpg.92a362ea44c560dc1fbfd7cf392e7a20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

 

für die Joana mit Rockteil musst du die kurze Oberteilvariante+Bund+Rockteil kombinieren.

so, hier der Rest Kleinkram von heute.

1) Täschchen

2) Eule als Anhänger/Kuscheltier

 

Hey Anja wenn ich das Früher gewußt hätte ;) wäre meine 1.Joana schöner geworden danke für den Tipp

Tolle Geschenkverpackung ;)

Die Tasche und die Eule sind auch top,bin ja auch an Eulen vernähen aber als Stoff :D

 

Aber... ich hatte noch eine tolle Idee zum Geburtstag meines Mannes (welcher doch ab und zu PS 3 spielt :D)

 

Hab glatt mal ein Schnittmuster entworfen....

Hier mal mein Entwurf :)

 

Hey Tropical das sieht ja richtig toll aus. Da freut sich dein Mann bestimmt :D

 

fertig :D

Ja, es ist nur ein kleines Shirt, aber ich habe es geschafft, dass mir der Rosenrot Stoff tatsächlich gefällt:

 

Das sieht ja toll aus :D

 

Anbei noch das Shirt für meinen Mann mit einer Star App, es gab sogar einen Kuchen im dazu passenden Design! ;-)

 

Grüße

Alisna

 

Danke Alisna das du geschrieben hast wo du den Schnitt her hast. Meinem Mann würde das auch gefallen ;)

 

Nach all dem Stress hab ich mir auch endlich mein Geburtstagsgeschenk geholt- einen Ruffler :D:D:D

Aber 10min, nachdem ich daheim wieder aufgeschlagen bin, waren auch meine Eltern da, also nix mit Testen. :( Morgen morgen..

 

Welche Größe hast du denn genäht? Ich finde ja die Proportionen der Beinlänge ein wenig merkwürdig - Vanessa hat ne Innenbeinlänge von 32cm. Also hab ich den Schnitt ausgemessen - Gr. 86/92 hat genau diese Innenbeinlänge.

 

Uih kannst du das Testen vielleicht bebildert zeigen habe seit gestern einen Ruffler (Nachlieferung) vom Maschinen kauf. Und habe gar keine Ahnung was wie wo :D

Also ich habe 74/80 ausgeschnitten und das Beinsaum 4cm zugeschnitten. Wenn ich die Hose bis in den Schritt ziehe ist sie genau richtig von der Länge ansonsten einbißchen zulang aber nicht viel. Meine kleine sind leider alle Schnitt am Bund immer zugroß und in der Länge viel zukurz. Habe auch kaum NZG zugeschnitten. Aber sie trägt keine Windel mehr. Vielleicht ist sie deswegen viel zu weit am Po. Ich trenne jetzt erstmal das Bündchen ab und nähe dann Stück für Stück was weg.MHHHH

 

@Monika tolle Hosen. Sehen toll aus gehe gleich mal auf deinen Blog.

 

So habe endlich die Wendekuschelhose fertig, die ich vor Tagen angefangen hatte.Innen Fleece und außen Jersey war eigentlich anderst rum gedacht aber egal ist ja eine Wendehose ;)

CIMG5034.jpg.d2e5d043f790ff93156a758f059af2f1.jpg

So jetzt klebe ich und schneide noch die Amy aus. Viel Spaß beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

süße Kuschelhose. Und da es eine Wendehose ist, verstehe ich das auch nicht mit "eigentlich sollte es andersrum sein..." :confused: rosa-hellgrün wirkt toll zusammen!

Ich hoffe, die andere Hose kannst du noch retten.

 

@Monika

die Hosen sind super geworden! Fütterst du die Cordhosen eigentlich oder ist der Cord dick genug, um nicht gleich durch zu scheuern?

 

So, und noch mal :D

Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?

442621235_Birdyblauklein.jpg.49bab46f5f273e5648ff8527eaf4b202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Sieht klasse aus!!! Und Rabea hat doch auch so einen Kragen, oder?

Als Geschenk schlage ich mal Mug Rugs in The hoop vor. :)

 

Nee, die Rabea hat einen glatten Kragen. Dieser ist gerafft eingenäht und hat dann oben noch einen Tunnel, wo man ein band einziehen kann, sodass man ihn nochmal raffen kann. Gefällt mir total gut. Nach dem Urlaub gibts dann auch Bilder in angezogen. Die Lütte hat am 2.11. Geburtstag und wir sind am 5. wieder da. So lange müsst ihr euch also gedulden.

 

 

Näht ihr alle? Bei mir rattert die Sticki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und noch mal :D

Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?

 

Ich hätte den Kreis wohl noch etwas höher platziert, aber ansonsten ists schön geworden und steht deiner Maus sicherlich gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

die Hosen sind super geworden! Fütterst du die Cordhosen eigentlich oder ist der Cord dick genug, um nicht gleich durch zu scheuern?

 

Ich denke der Cord ist Dick genug:)

 

Insa, auch dieses Shirt ist sehr hübsch, aber das andere war wirklich süüß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei!

Rike, ich denke, du hast recht. So im Nachhinein... :rolleyes: Aber das Shirts fällt diesmal auch sehr großzügig aus, befürchte ich.

Mein Mann meinte, das Herz sei irgendwie komisch, dabei hab ich doch einfach, als ich das andere Shirt gemacht habe, die Herzumrandung ganz vorsichtig ausgeschnitten, da ich dachte: wäre ja schade um das Herz in der Mitte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih kannst du das Testen vielleicht bebildert zeigen habe seit gestern einen Ruffler (Nachlieferung) vom Maschinen kauf. Und habe gar keine Ahnung was wie wo :D

 

wenn ich durch die Anleitung durchgestiegen bin, wann ich wie welchen Hebel wo betätigen/dranklemmen/einstellen muss... :D Das Teil sieht schon spacig aus :cool:

 

Also ich habe 74/80 ausgeschnitten und das Beinsaum 4cm zugeschnitten. Wenn ich die Hose bis in den Schritt ziehe ist sie genau richtig von der Länge ansonsten einbißchen zulang aber nicht viel. Meine kleine sind leider alle Schnitt am Bund immer zu groß und in der Länge viel zu kurz. Habe auch kaum NZG zugeschnitten. Aber sie trägt keine Windel mehr. Vielleicht ist sie deswegen viel zu weit am Po. Ich trenne jetzt erstmal das Bündchen ab und nähe dann Stück für Stück was weg.MHHHH

 

Das wird es sein :) bei der 74/80 ist ne Windelzugabe drin. Ich meine aber, dass das über die Pokurve ausgeglichen werden muss. Also die obere Kurve beim Hinterhosenteil. M.E.n. müsstest du die flacher nähen, wenn mich meine Vorstellungskraft nicht grad verlassen hat :o Wenn du diese Naht bis oben hin auslaufen lässt, wird der Bund auch um so 1-2 cm kürzer.

Hast du dir eigentlich ein paar Ottobres geholt? Schau doch da mal nach Schnitten für schmale Kids. Monika/Elidaschatz hatte mal eine genäht, Paperwriter oder wie die hieß, und Dalo ja auch nochmal.

 

@Insa: hmm, das rosenrot-Shirt gefällt mir irgendwie besser.. Liegt aber eher am Stoff, ich mag diese kräftigen Farben. Der birdie ist mir ein bissel zu verwaschen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.