Zum Inhalt springen

Partner

Metallgarn gestickt - es kratzt, was tun?


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben, habe für meine Nichte ein RHCP-Fan T-shirt gestickt. Da es supercool sein sollte, habe ich natürlich neben Neongarn auch Metallgarn verwedet.... nur leider haben sich links Schlaufen gebildet, die kratzen....:confused:

Das Stickbild ist gut und fest, muß nicht aufgetrennt werden... Aber was mache ich gegen das leichte Kratzen??? So auf die Schnelle natürlich, weil Shirt wird Sonntag verschenkt....:confused:

(Ach ja: Madeira-Garn...)

LG und gespannt wartend

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Myrin

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

Du kannst ein dünnes Vlies dahinter nähen/bügeln.

L11 von Freudenberg ist sehr dünn. Es gibt auch ganz dünne Vliestücher - vielleicht hast Du so etwas zu Hause.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entweder das, oder Du nimmst Vliesofix und bebügelst das mit etwas weichem von links - z.B. einem Rest Aussenstoff :)

:)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dünnes Vlies: Habe nur weisses in H180 - Das Shirt ist schwarz...:(

Da ich leider schon zwei Stickmuster übereinander gestickt habe, ist die Stickerei an sich schon dick + noch eine Lage Stoff - das trägt gerade im Brustbereich (!!!) doch mächtg auf, oder meint Ihr nicht????:D:D:D

Ich glaube - ich habs vergurkt und sie muß ein Unterhemd drunterziehen...- wie uncool in Zeiten von "bauchfrei".... oder ich trenne auf (trau mich nicht wegen Jersey...)

LG immer noch unschlüssig...

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht ist Deine Nichte gar nicht sooo empfindlich. Du darfst sie nur nicht darauf hin weisen.

Wenn ihr das Motiv gut gefällt - zieht sie es auch an.

Kratzen ist so eine Sache. Meine Enkel sagen kratzt nicht und sind immer stolz weil nur sie das Muster haben. Mein Schwiegersohn sagt kratzt.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

habe heute noch 1 Chance, das zu bekommen. Hoffe, es klappt..... Ist ein Patchworkladen, an dem ich vorbeikomme. Mal schaun....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...