Zum Inhalt springen

Partner

Passe fehlt


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,allle miteinander.Ich will mich an ein Herrenhemd ransetzen,schneide schon das Rückenteil zu,da fällt mir auf,daß mir die Passe als Schnittmuster fehlt.Jetzt habe ich schon den hersteller angemail,un d mir auch schon einen Anderen Schnitt bestellt,doch den Selben scheint es nirgens mehr zu geben.Nun meine Frage,würdet Ihr Euch ein Passenschnitt selbst zaubern und wie geht man da ran???Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    7

  • MichaelDUS

    1

  • eigenhaendig

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christina,

 

ist das auch ein Hemd mit Passe? Es gibt auch Hemden ohne Passe.

 

Das Schnittteil für den Rücken beinhaltet also nicht den rückwärtigen Halsausschnitt?

 

Wenn das Schnittteil für den Rücken auch den rückwärtigen Halsausschnitt beinhaltet, ist es ein Schnitt ohne Rückenpasse.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal ich,habe eine Passe von einem anderen Herrenhemd gefunden,habe angehalten.Vom Hinterteil paßt es doch am Vt fehlt ca 0,5 cm.Kann ich das ausgleichen?Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn du jetzt die Vorderteilbreite meinst, kannst du das auf jeden Fall ausgleichen.

Wichtig ist aber auch, dass der Halsausschnitt passend ist, also der Kragen dran passt und die Höhe der Passe. Die sind ja nicht genormt. Vielleicht kannst du das abschätzen, indem du die Armkugel misst und mit dem Armausschnitt incl. Passe vergleichst. Ich vermute mal, das Hemdenärmel nicht oder nur ganz wenig eingehalten werden und du daher diese Maße vergleichen kannst.

 

Kannst du nicht den anderen Hemdenschnitt nehmen?

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

und wenn du mal sagst, um welches Schnittmuster es sich handelt? Hersteller/Nr.?

 

Manchmal hat ja hier noch jemand das Gesuchte und möchte es eventuell sogar loswerden. ;)

 

Oder Du startest im Markt nochmal eine Suche?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es war gestern nicht mein Tag,einer zum wegschmeißen und nicht wieder aufheben.Passe paßt ,obwohl das mit der Armkugel und dem Kragen noch überprüft werden muß(Danke von d.Tip!!!)hatte ich schon beim hersteller nach dem Schnitt angefragt,doch NIX!!Ein anderer Schnitt wurde bestellt,doch ist er halt anders.nun kommt das eigentliche,wo ich wahrscheinlich nicht mal mehr einen Schnitt brauche.....Der Stoff reicht nicht.Es ist zum....ich sage es nicht.Der Stoff ist auch nicht mehr nachzubestellen und einen passend dazu unifarb Stoff....sieht lt.Lieferantin auch schlecht aus.Nun was hatte ich schon gemacht???VT und RT Kragen ,Manschetten zugechnitten,Nur die Arme fehlen.Und bitte gebt mir nicht den Tip eines Kurzen Armes,auch da keine Chance.Nun,was bin ich auch sö blöd und lege nicht vorher alles auf den Stoff,bevor ich zuschneide???Hat ja bisher immer so ganz toll geklappt,doch diesmal war der Stoff sehr knapp.Also der Schnitt ist vonneue Mode und Stil J22514 Den Stoff fotographiere ich mal und setze in noch rein,damit Ihr eine Vorstellung habt.Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich sitze hier gerade und habe eine nicht gesäumte Hose an, weil der Stoff nicht mehr hergab, und sie sonst zu kurz geworden wäre.....

 

Aber ich könnte mir vorstellen, daß du vielleicht doch einen einfarbigen Stoff dazu findest. Du mußt sicher suchen gehen, aber in deinem Stoff sind doch einige Brauntöne, wenn du einen davon triffst, dann kannst du den doch nehmen, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch ,doch die Stoffqualität muß ja auch stimmen,dieser ist BW und so wie die von Robert Kaufmann,also muß kaum gebügelt werden.Deshalb darf es nicht irgendein Stoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...