Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid für Hochzeit Gr.164


meine2

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Morgen,

 

wir sind im Juli zu einer Hochzeit eingeladen und für unsere Tochter suche ich noch ein Kleid leider gefällt uns nichts fertiges. Also soll Mama nähen.

Habt ihr mir vielleicht Vorschläge wo ich eine schönes schlichtes Kleid finde in 164/170?

Bin echt ratlos.:confused: Habe schon bei Burda und den üblichen Seiten geschaut. Farbenmix hat leider nichts mehr in ihrer Größe.

 

Bitte helft uns!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Schwarzbunt04

    1

  • oosie

    1

  • meine2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum nimmst Du kein Damenkleid?

Ideal wäre eines mit Wiener Nähten - oder noch besser Empire.

Je nach dem, ob schon eine sichtbare Oberweite vorhanden ist oder nicht, machst Du eine umgekehrte FBA - also eine Änderung für weniger Busen und fertig. Meine Tochter hat schon mit Größe 159 eine Damenbluse bekommen, weil es das, was sie sich vorstellte ins "KInder" nicht gab.

 

Schnittmuster: Abendkleid - Bstenteil - Young - burda style

Schnittmuster: Trgerkleid - Young - burda style

 

Meine Tochter ist 12 und würde sowas anziehen - zwar nicht bodenlang, aber das Kürzen sollte das kleinste Problem sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn deine Tochter? Und ist sie eher für's Schlichte oder für Rüschiges?

 

Vielleicht findest du ja auch in einer älteren ottobre was. Die aktuelle gibt in der Größe nichts her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imke-Schnitt von Mamu-Design ist doch sehr variabel, sowohl im Schnitt als auch von der möglichen Stoffauswahl.

Wenn Du in der Größe S den Halsausschnitt eventuell etwas verkleinerst?

 

LG

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.