Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff


Riko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch schon mal den Strickstoff Marina von Buttinette verarbeitet?

Wie ist die Qualität?

Habe bei Buttinette schon öfter minderwertige Ware erhalten deshalb bin ich unsicher.

 

Liebe Grüße

Riko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    2

  • Stoffkörbchen

    2

  • Großefüß

    1

  • Riko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Riko,

 

eigentlich gehört das in die Händlerbesprechung, denke ich.

 

Ich habe vor einiger Zeit diesen Stoff verarbeitet. "Leider" hat mir der daraus genähte Pulli so gut gefallen und gepasst, dass ich ihn sehr oft anhatte. Dadurch wurde er natürlich auch recht oft gewaschen. Er hat mit der Zeit eine sehr starke "Knötchenbildung" entwickelt, daß ich ihn inzwischen gar nicht mehr tragen will. Ich bekomme die Knötchen nämlich kaum weg, da der Stoff ja doch recht fein ist.

Das Kleid daraus wurde erst dreimal gewaschen und ist noch wie neu.

Außerdem lädt er sich zumindest bei mir sehr starkt auf und klebt richtig an der Haus. Naja, zumindest der Pulli, das Kleid habe ich gefüttert.

 

Also ICH werde mir den Stoff nicht mehr kaufen, auch, wenn er sich sehr schön verarbeiten ließ.

 

Vielleicht haben andere aber bessere Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Ich habe ihn hier liegen und wollte eigentlich gleich mit dem Zuschnitt beginnen... jetzt hab ich keine Lust mehr. Ich bin auch so ein extrem statischer Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollte dir den Spaß nicht verderben. :hug: Plane halt um und näh dir was mit Futter daraus.

 

Aber - wie gesagt - verarbeiten lässt er sich super. ;)

 

Mich wundert es immer, dass es Menschen gibt, die sehr "statisch" sind und andere wiederrum nicht! Das ärgert mich auch ständig. Vor allem dann, wenn es vor dem Nähen gar nicht so auffällt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass der Stoff eher in die günstige Kathegorie gehört, aber für den Anfang trau ich mich einfach nicht an die hochpreisigen ran. Wenn ich was gefüttertes nähe, dann habe ich das Problem, dass es wohl zu schwierig für mich sein wird. Ich hatte mir so ein Shirt ausgesucht, nichts aufwändiges. Ich wollte den Stoff für Vorder- und Hinterteil nehmen und Jersey für die Ärmel, damit es nicht so trist wird. Vielleicht tausch ich einfach? Also den Stoff nur für die Ärmel? Ob ich es dann tragen kann ist ja sowieso noch eine ander Frage...

 

Ganz normale Haarspülung? Das probier ich aus, wenn der Pulli fertig ist. Ich habe das statische Problem besonders zur Heizungssaison. Dann merke ich es sogar an meinen Haaren... mein Sohn ist mir sehr ähnlich, es funkt dann recht häufig zwischen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...