Zum Inhalt springen

Partner

Glitzerpuder befestigen - wie?


LadyWinternight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einige Döschen mit Glitzerpuder in meinem Schrank wiedergefunden und habe jetzt überlegt, ob ich das Puder irgendwie auf Stoffen bzw. fertigen Klamotten anbringen kann.

Geht sowas? Und wenn ja wie und welchen Kleber sollte ich benutzen und hält das dann auch noch nach dem ersten Waschgang?

Vielen Dank im Voraus!!

Grüßle

 

PS: Das Glitzerpuder war ursprünglich für Naildesign gedacht... Durchmesser der einzelnen Partikel ca. 0,5 bis 1,0 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyWinternight

    2

  • Quälgeist

    1

  • Gisela Becker

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt was. Hab ich auf der Kreativ-Messe in Wiesbaden im vergangenen Jahr gesehen. Leider fällt mir gerade der Name des Standbetreibers nicht ein.

 

Aber ich denke alle, die sich mit Farben für Stoffveredlung/ Stoffdruck o.ä. beschäftigen, haben sowas im Angebot.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht Textilkleber:confused:

Ich denke nur-egal was Du nimmst-es wird immer ein Fleck von dem Kleber zu sehen sein. Oder Du machst nur mit Glitzer gefüllte Flächen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, am gleichmäßisten wird wohl Sprühkleber sein(Nicht der Sprühzeitkleber), aber die besprühte Fläche wird man trotzdem sehen können. Obwohl es einen Versuch wert wäre. Da die besprühte Fläche ja ganz mit dem Glitzer bedeckt ist. Der überschüssige Glitzter fällt ja wieder ab. Um aber nur eine bestimmte Fläche mit dem Kleber zu besprühen, mußt du schon eine Schablone anfertigen, sonst bekommst du ja keine Muster damit hin. ( es gibt diese durchsichtigen selbstklebenden Folie, mit denen man auch Buchrücken bekleben kann, da kann man die Form ausschneiden, auf den Stoff kleben und der Kleber kommt nur dahin wo er auch hinsoll. Mit Farbe funktioniert das wunderbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...