Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Welcher sitzt besser?


nähfluse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor mir einen Mantel zu nähen! Ich hatte mir zwei verschiedene Schnitte ausgeguckt (leider bin ich der Technik nicht mächtig hier einen Link einzusetzen)

1. Burda 01/2009 Modell 115 oder

2. Ottobre 05/2007 Modell 120

Welche Armlösung biete mehr Bewegungsfreiheit?

Ich habe bei Burda oft das Problem das die Breite zwischen den Schultern nicht reicht. Oder wo setz man an zur Schnittänderung ? In der Rückenbreite? Oder muss man die Oberarme auch ändern? Das überfordert mich dann ,glaube ich.

 

Über ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

 

Schöne Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • rightguy

    1

  • nähfluse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

(Nera, sehr brav!!)

Den Ottobremantel schaue ich gar nicht erst an, weil es vollkommen wurscht ist, wie er aussieht....

Da ich nicht wissen kann, wie Du aussiehst, und mir schon gar kein Bild davon machen kann, wie Du in einem der erwähnten Mänteln steckst, kann ich auch keine zufriedenstellende Antwort geben.

Das kann, mit Verlaub, nämlich niemand!

Jede Figur ist anders, dementsprechen sitzt auch an jedem Menschen jedes Kleidungsstück anders.

Deine Probleme mit der Bewegungsfreiheit im Ärmelbereich können übrigens verschiedenste Ursachen haben: Armloch zu tief, Oberarmweite zu schmal, Rückenbreite zu eng, Taille zu eng, Rückenlänge zu kurz......

Raten kann ich Dir allerdings, Dir den Mantel auszusuchen, der Dir von seinen Proportionen und seiner Schnittführung am besten zu passen erscheint, und dann ein Probemodell anzufertigen, anhand dessen Fotos wir Dir Tipps zur Optimierung der Passform geben können. Man muß so ein Teil halt angezogen am jeweiligen Träger sehen, um wirklich etwas Sinnvolles zum Thema Passform sagen zu können.

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...