Zum Inhalt springen

Partner

Das ultimative Taschen-Nähbuch >> Nicht für Angänger geeignet??


IDeAl11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach verzweifeltem Kampf, muss ich es jetzt wissen, bin ich nur zu doof oder ist das Buch nur für versierte Taschen-Näherinnen gedacht??

Ich nähe zwar noch nicht lange, aber habe mich bisher ziemlich erfolgreich mit Schnittmustern und Anleitungen aus dem Internet geschlagen.

Jetzt habe ich das ultimative Taschen- Nähbuch (TOPP-Verlag) geschenkt bekommen und wollte die "Tragetasche mit praktischen Aussenfächern" nähen.

Ich hab eig nach Schritt 1 gar nichts von der Anleitung verstanden, mein Schritt für Schritt bestand daraus, dass ich das jeweilige Teil so bearbeitet habe, wie ich es mir gedacht habe, es ist eine Tasche entstanden, ich freue mich darüber, aber ich habe jede Motivation verloren, eine andere Tasche aus diesem Buch nach zu nähen.. Ich habe teilweise Stunden gebraucht, bis ich kapiert habe, was ich wie machen soll.. Die weiteren Anleitungen hinten im Buch haben mir leider auch nicht geholfen und dabei, ich zitiere: " all diese Formen und Größen von Taschen (...) lassen sich problemlos mit Schritt-für-Schritt Anleitungen und einem großen Grundanleitungs-Kapitel nacharbeiten."

Hat jemand dieses Buch und hatte ähnliche Probleme oder liegt es einfach an meinem Mangel an Fachkenntnis??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crusadora

    2

  • IDeAl11

    2

  • 3kids

    1

  • Dinella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe nicht genau dieses Buch, allerdings ist dieses Buch die Zusammenstellung verschiedener Hefte und ich habe genau das Heft, aus dem diese Anleitung stammt, und auch bereits diese Tasche genäht.

Ich muss dir leider Recht geben, diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind mäßig hilfreich, aber die Taschenschnittmuster sind wirklich toll.

Ich habe als erstes die Handtasche mit Hahnentrittmuster genäht und die kam wirklich gut an. (Danach hatte ich gleich Geburtstagsgeschenkwünsche für mehrere Freundinnen. ;))

Wenn du dich erstmal durch eine Anleitung durchgekämpft hast, wird es einfacher.

Mittlerweile habe ich aus meinem kleinen Heft "tausend und meine tasche - Fashion und Lifestyle" 6 verschiedene Modelle genäht und die "Tragetasche mit praktischen Außenfächern" war für mich am schwierigsten zu verstehen.

 

1. Es liegt nicht an dir!

2. Die Taschenmodelle sind sehr hübsch, also schmeiß das Buch nicht in die Ecke. ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon an der zweiten Tasche, so lange ich noch weiß, was ich machen muss..

Schreib mir jetzt ins Buch, was ich wie mache, damit ich es in Zukunft einfacher habe.. Wenn meine Tochter mitspielt, ist heute Abend schon Tasche Nr 2 fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon an der zweiten Tasche, so lange ich noch weiß, was ich machen muss..

Schreib mir jetzt ins Buch, was ich wie mache, damit ich es in Zukunft einfacher habe.. Wenn meine Tochter mitspielt, ist heute Abend schon Tasche Nr 2 fertig :)

 

:super:Ich habe auch schon überlegt mir das Buch zu kaufen, obwohl ich das Heft habe, denn in dem Buch sind noch so viele weitere schöne Schnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe das Buch auch und mich an der Tasche mit Hahnentrittmuster versucht. Leider hatte ich auch Probleme mit der Anleitung (würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen) und die Tasche ist erstmal in einem Schuhkarton gelandet und wartet darauf, dass ich Motivation bekomme, weiterzumachen. Da mein Problem die Teile um den Reißverschluss betrifft, habe ich vor, erstmal eine andere Tasche mit ausführlicherer Anleitung mit einem abgesenkten Reißverschluss zu nähen, damit ich besser weiß, wie man so etwas macht. Vielleicht klappt es dann mit dem Verstehen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...