Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

das ist Sockengarn, und die Anleitung ist von hier:

Ravelry: Grisulinchen pattern by A. M. Ka.

 

nein, ist nicht schwierig, nur rechte Maschen, und falls Fragen auftauchen, findest du hier Hilfe.

 

Dankeschön. Schon gespeichert!

 

Hallo MrsSwiss, da du anscheinend " Zitier-Probleme" hast, lies dir das hier mal durch.:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui... hast du wenig Nadeln :D

 

Find ich auch:D! Und chaotisch sieht das auch nicht aus, finde ich:hug:. Eher sehr einladend.

 

Apropos Nadeln, hat schon mal jemand mit den neuen Karbon(z)-Nadeln gestrickt? Ich habe mir die kürzlich mitgenommen und bin immer noch nicht zum testen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Nadeln, hat schon mal jemand mit den neuen Karbon(z)-Nadeln gestrickt? Ich habe mir die kürzlich mitgenommen und bin immer noch nicht zum testen gekommen.

 

Ich habe ein Paar Socken mit den Karbon-Spitzen-Nadeln gestrickt.

Sie sind mir nicht so angenehm wie die normalen knitpicks. Ich hatte das Gefühl, die Wolle bleibt am Übergang etwas hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich bei dem Preis. Eigentlich sollte man mit dem Ausprobieren aufhören, wenn man was gefunden hat, womit man total zufrieden ist. Ich mag nämlich die Knitpro-Nadeln auch sehr gern, die sind so schön leicht und Socken stricken sich super damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :jump: die erste Tüte ist sozusagen schon leer :D

 

quadrate06.jpg.fc9806648ee028e2219b898fe1ab5fc0.jpg

5x5 ist groß genug, wenn nach den dazu fehlenden 6 Quadraten noch viel übrig ist kann ich einfach noch 5 ergänzen und hab dann 5 x 6

Das Garn für die Blätterkante hat noch 2 Knäuel und das bisher gestrickte waren ein angefangenes und 1 ganzes Knäuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den link leider nicht aufrufen! Was mache ich denn falsch?

 

Sorry, jetzt wollte ich dir was übers zitieren zeigen und mache es selbst nicht richtig. Das lag am ipad, damit ist das zitieren nochmal anders und das vergesse ich manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen. :) Wir waren heute zum Kaffeetrinken (bei guten Freunden) eingeladen und die Decke ist einfach zu groß zum Mitnehmen, also habe ich mich für Restesocken entschieden. Wie macht ihr das eigentlich? Strickt ihr in der "Öffentlichkeit"? Wir hatten diese Thema heute kurz und ich bin seit 20 Jahren bekennender "Öffentlichkeitsstricker" Heutzutage, bei dem Strick-und Häkel- Hipe, der gerade um sich greift, braucht man sich ja eigentlich gar nichts mehr denken. Vor Jahren war man da aber noch altmodisch. War mir aber schon immer wurscht- Gibt einfach nichts Schöneres als ein gutes Gespräche und nebenbei Stricken! :)

Ich versuch jetzt gleich noch den link über das Zitieren aufzurufen. Werds schon noch lernen:D

P1060407.jpg.9cd7c3164f849cad1d5ff7b11d0d13bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich`s gelesen, aber leider noch nicht ganz verstanden! Wenn ich also nur Teile zitieren will? Was muss ich dann machen?

 

Dann musst du das was du nicht zitieren möchtest löschen, aber aufpassen, dass du am Beginn des Zitats und am Ende des Zitats die beiden in eckigen Klammern stehenden [] vor und nach dem Zitat vollständig lässt.

Dann wird das Zitat wie oben.

 

 

Zum öffentlichen stricken kann ich sagen, ich stricke überwiegend zuhaus, aber z.B. als Beifahrer oder im Reisezug.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken sind meine Lieblingsarbeit im Wartezimmer - da schauen fast alle merkwürdig, haben sich aber auch schon tolle Gespräche ergeben. Mein Zahnarzt trägt auch selbst gestrickte Socken und hätte auch ein Paar angenommen - aber so schnell war ich nicht, da muss ich nämlich kaum warten:D Ansonsten als Beifahrerin im Auto und je nachdem bei wem wir zu Besuch sind, bzw. wer bei uns zu Besuch ist, oft wird es als unhöflich empfunden und die Leute meinen ich wäre abgelenkt - bei schwierigeren Sachen z.B. Lace mag das stimmen, aber bei nem stinknormalen Paar Socken:confused:

 

Ansonsten überwiegend Abends bei nem Hörbuch oder nem Video - ohne "etwas dabei" ist es mir oft zu Langweilig.

 

MrsSwiss, deine Socken werden toll, die Farben gefallen mir. Dein Nachschub ist gepackt und geht Morgen mit DHL auf die Reise.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

so ganz klappts doch noch nicht mit dem Zitieren, deshalb jetzt ohne Zitate. Das mit dem Abgelenkt sein geht mir genauso. Socken stricken ist einfach nix zum Nachdenken, sondern geht nebenbei :)

Freut mich, dass dir die Socken gefallen. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder eine Endlosbaustelle wird, weil ich ja auch noch meine Decke, mein Dirndl und noch so ein paar andere Sachen rumliegen habe. Einfach immer viel zu wenig Zeit!

JUHU!! Ich freue mich schon auf die Wolle! Nochmals: DANKE!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke auf dem Weg zur und von der Arbeit nach Hause in der Bahn

sofern genug Platz ist.

Die Blätterkante ist unterwegs entstanden, die Quadrate nur mal kurz am Anfang, die haben Tendenzen von den Nadeln zu rutschen und bleiben daher besser zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt kein Problem damit, öffentlich zu stricken/handarbeiten. Ich hatte beim letzten Zahnarztbesuch im Wartezimmer auch mein Korsett dabei, an dem ich die Borte angenäht habe :D Vor 30 Jahren saßen die Mädels auch im Klassenzimmer mit dem Strickzeug und die Lehrer hat es nicht gestört. Ich kann dabei wunderbar zuhören. Ich höre auch eher Fernseh, als daß ich schaue.

 

Mein Männe ist aber vor dem letzten Elternabend ausfallend geworden, als ich mein Strickzeug mitnehmen wollte. Er fand das total peinlich und ich ihn komplett daneben. Also es gibt tatsächlich Leute, die es unmöglich finden. Daß das mein eigener Gatte ist, fand ich wirklich sehr befremdlich.

 

Ein am Handy ständig rumfingerndes Gegenüber finde ich schlimmer, als jemand der strickt bei der Konversation. Selbstverständlich gehe ich hier von einem Muster aus, das man im Kopf hat und nicht nebenher dauernd in der Anleitung rumwühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

nach langer Zeit klappern bei mir auch wieder die Nadeln. Mit dem Stricken musste ich aus gesundheitlichen Gründen einige Jahre aussetzen. In der Hoffnung doch mal wieder ein paar Reihen stricken zu können, sind die Wollvorräte/Nadeln usw. gut aufbewahrt worden. Nun machen die Gelenke wieder mit und diesen Monat ist auch schon was vom Wolllager weg genadelt worden.

Zwei Knäul Sockenwolle Freizeit-Tweed von Junghans befanden sich in meiner Wolltruhe - vor gut 18 Jahren in der damaligen Junghans Filiale in Dortmund gekauft - daraus sind dann diese Socken entstanden. Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Neujahr habe ich dann die schwarzen Socken aus Baumwoll-Stretchgarn angeschlagen, das Garn war allerdings erst knapp ein Jahr in meinem Fundus.

Als nächstes Projekt geht es mit einem Schal für meinen Sohn weiter, sobald ich mich für ein Muster entschieden bzw. gefunden habe;). Die Wolle wird wieder selbstverständlich aus dem Wollvorrat kommen, es ist ein Merino-Garn von Junghans in woll-weiß - diese Wolle habe ich damals tel. geordert und zurück legen lassen (da war das noch möglich ;) ), sie ist noch original verpackt und auf dem Aufkleber steht noch das Datum bis wann die Wolle zurück gelegt wurde - es ist der 24.10.96 :))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei dir mit dem stricken wieder klappt.

:)

Die gezeigten Socken gefallen mir gut.

Wenn du Lust hast kannst du die "weg-nadel-Projekte" gern im Jan/Feb 2014-Galeriefach zeigen.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Neue Maschen 2014 > wir nadeln was weg Jan/Feb 2014

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein am Handy ständig rumfingerndes Gegenüber finde ich schlimmer, als jemand der strickt bei der Konversation. .

 

Oh Ja, dass finde ich auch schrecklich! Stricken ist gemütlich, und dieses blöde Handygedrücke erstickt jedes Gespräch im Keim!

 

Mein Mann schüttelt auch immer wieder den Kopf, wenn ich mein Strickzeug zu Freunden mitschleppe, aber da wundert sich eigentlich über die Jahre hinweg schon keiner mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein riiiiiiiiieeeeeeeeeesiges Paket bei mir an!!! Was drinn war? Wolle, Wolle und nochmals Wolle! Die liebe Lieby (wie das passt :) ) hat ihr Wolllager für mich durchsucht und mir wunderschöne grüne und braune Wolle für meine Decke zur Verfügung gestellt!

DANKE! DANKE! DANKE!

Wenn das jetzt nicht reicht, dann ist mir nicht mehr zu helfen!

Das ist so lieb von dir, ich weiß noch gar nicht wie ich mich dafür revanchieren kann! Naja, ein oder zwei Ideen habe ich schon. Lass dich überraschen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wollager ist um eine Tüte gewachsen, gemischte Reste habe ich bekommen, ich darf sie auch weiter verschenken ;)

Ich mach Euch morgen mal ein Bild, ich war leider jeden Nachmittag unterwegs und so ein bisschen Licht von draußen fördert doch die Farbwiedergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...