Zum Inhalt springen

Partner

ENCYCLOPEDIA of Classic Quilt Patterns


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Hast du schon mal was draus gemacht, Iris? Wir könnten ja eine Challenge starten - wer bis Weihnachten fertig ist, hat gewonnen ;).

 

Grandmother's Fan würde mich reizen, als Mitteldecke für den Tisch (mit zwei genähten und zwei gequilteten Fächern).

 

Fatalerweise neee, hab ich nicht :o, mich haben haufenweise andere Muster niedergerannt :D, auch deshalb, weil ich mich zwischen all diesen Schönheiten gar nicht entscheiden konnte. Hab immer noch Zettel bei den Favoriten drin stecken ;).

 

Den Fan wollte ich auch machen, da hab ich sogar schon seit Jahren Stoff dafür liegen.

 

Aber nun wird das leider bei mir nix mit dem Challenge, denn ich hab eine gewichtige Ausrede: Wir wechseln das Wigwam im November, und Wigwam heißt Haus. Zu Weihnachten strecke ich dann wahrscheinlich alle erschöpften Viere untern Weihnachtsbaum :D und beäuge zur Erholung Eure tollen Werke;).

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    10

  • mecki.m

    5

  • Junipau

    3

  • Nadelturbine

    3

@Eidi: nähst du auch was daraus?

Ganz sicher werde ich etwas daraus nähen, aber nicht gleich. Mir geht es wie Junipau, ich habe schon genug in der Mache, ich würde mich nur verzetteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Buch habe ich jetzt durchgeguckt und hätte es mir wohl besser nicht gekauft, denn da sind so viele schöne Sachen drin, nur Zeit war keine mit dabei. :rolleyes:

 

Bloomsbury, nenn mir einfach mal einen Zeitpunkt wann du gerne anfangen möchtest, bis dahin werde ich mich dann ja wohl zwischen den 25 absoluten Favoriten entschieden haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich jetzt entschlossen als Challenge den Feathered Star für Weihnachten zu nähen, der passt so schön an die Wand über dem Tannenbaum und da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, ist es gut früh anzufangen. :D

 

Ein schönes Appli - Muster für den Läufer habe ich auch gefunden und dann wäre da noch die Mitte von Fan & Flowers als Mitteldecke sehr schön, bin mal gespannt wann ich das neben meinen diversen anderen Projekten und Ufos noch hinbekomme. :p

 

Ich schließ mich Mecki an, bin auch für einen neuen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich jetzt entschlossen als Challenge den Feathered Star für Weihnachten zu nähen,

Oh my god! Da gibt's eine Schnellnähmethode für...

 

Thread kann ja starten, wer die ersten Bilder hat. Ich wüsste auch keinen Titel dafür...

 

Termin: Weihnachten (?)

Nähen aus der Enzyclopedia (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my god! Da gibt's eine Schnellnähmethode für...

 

Thread kann ja starten, wer die ersten Bilder hat. Ich wüsste auch keinen Titel dafür...

 

Termin: Weihnachten (?)

Nähen aus der Enzyclopedia (?)

Weiß ich doch, aber warum einfach wenns umständlich auch geht? :D

Den einzigen Quilt den ich bisher mit Schablonen genäht habe, war ganz am Anfang meiner Patch-Karriere mein "Gänse im Sturm" und ich möchte das mal wieder machen.

 

Ich würde sagen, dass der Titel passt und ich habe vor ihn bis zum 1. Advent fertig zuhaben, mal sehen ob ich das auch hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist echt fies:( An allen Ecken wird man zum Geld ausgeben verleitet *hüstel* Meine Encyclopedia ist heute gekommen und nach dem ersten reinschnuppern muss ich sagen, dass das Buch seinen Preis echt wert ist. So viele schöne Quilts. Da gehen einem die Projekte wohl in nächster Zeit nicht mehr aus:o

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch ist auch eingetroffen.:freu: Das sind ja echt tolle Quilts.

 

@Bloomsbury und Reality, ihr hab euch nicht nur schöne, sondern auch ganz aufwändige (was für mich auch schwierig heißt) Quilts ausgesucht.

 

Ich tendiere zu den Butterflies, allerdings nur als Mitteldecke für einen Tisch und/oder zu den Amish Stripes. Da würde ich die Blöcke allerdings anders anordnen. So einen Quilt wollte ich schon immer mal machen. Ist ja auch einfach.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

 

ja das buch ist echt klasse.

 

Ich nähe nicht den Featheredstar Quilt so wie er im Buch ist, sondern nur einen Stern in der Mitte mit einem gestickten Kardinalvogel (musste doch meine erste Sticki ausprobieren) einem breiten Rand drum, in die Ecken kommen Weihnachtstern - Applis und in die breiten Streifen Ilexblätter - Applis mit roten Perlen als Beeren.

Dank den Schablonen schaffe ich es doch tatsächlich meine Reste zu verwerten. :)

 

In diesen Thread kann ich leider keinen Anhang hochladen sonst hätte ich euch den Entwurf zeigen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ist das aufregend! Und ich habe den Kopf gerade nicht frei, um mich hineinzustürzen :o. Aber ich liebäugle schon dauernd...

 

Fang halt schon einen neuen Thread an, Rita. Ich bin gespannt! :)

 

 

@Mecki: Toll, dass dein Buch da ist. So ein Butterflies-Deckchen kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem, weil man für die Flügel interessant gemusterte Stoffe nehmen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu den Butterflies, allerdings nur als Mitteldecke für einen Tisch und/oder zu den Amish Stripes. Da würde ich die Blöcke allerdings anders anordnen. So einen Quilt wollte ich schon immer mal machen. Ist ja auch einfach.;)

 

Hallo Mecki,

 

da hast du dir auch etwas schönes ausgesucht.

Gestern hatte ich die Butterflies nicht im Kopf, habe aber bevor ich zu Bett ging noch nachgeschaut.

Ich könnte mir da auch eine Mitteldecke mit weißem oder beigen Hintergrund und bunten Butterflies als Fünfergruppe gut vorstellen und in die Zwischenfelder dann noch je einen gequiltet. ;)

Jetzt muss ich aber aufpassen sonst habe ich das ganze Buch doch noch durch. :p

 

Fang halt schon einen neuen Thread an, Rita. Ich bin gespannt!

Ok, mache ich, das Mittelsechseck habe ich schon, muss aber noch vier Baby Hannah Blöckchen nähen bevor es mit dem Challange weitergeht, da hinke ich etwas hinterher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...