Zum Inhalt springen

Partner

brother innov-is 500d


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hat jemand von Euch diese Maschine und kann mir davon berichten? Kann man mit der Maschine auch mit großen Garnrollen sticken und wie sieht dann das Stickergebnis aus? wie geht das mit dem nach oben schubsen? Ich versuche es einfach mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    3

  • Myriam

    2

  • Nobs

    2

  • sunshine20

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo larimaus,

 

seit ca. einem halben Jahr habe ich diese Maschine und bin sehr zufrieden damit. Gestickt habe ich mit großen Garnrollen zwar noch nicht, aber genäht. Dafür gibt es einen extra Garnrollenhalter, der oben auf die Garnkassette aufgesteckt wird. Der Faden wird dann genauso eingefädelt, wie bei den kleinen Rollen, die in die Kassette passen. Ist ganz einfach! ;) Zum Sticken hatte ich bis jetzt immer die kleinen Rollen von Madeira.

Ansonsten bin ich mit den Stickmotiven eigentlich sehr zufrieden, habe schon fast alle gestickt. Würde gern auch mal andere Motive selbst entwerfen, aber dazu braucht man ja das Pe design, und das schlägt beim Preis ja ganz schön heftig zu Buche! :(

 

Liebe Grüße

sunshine20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich habe seit 1 Monat dieses Maschinchen. Ich bin restlos begeistert! :klatsch1: :klatsch1: Habe bisher aber auch nur genäht, aber das fast jeden Tag. Näht alles, ist einfach zu bedienen. Die Erklärung ist leicht verständlich.

Hatte bis dahin eine Maschine von Aldi - ich bin bald wahnsinnig geworden. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Auch ich habe diese Innovis,ich komme immer noch nicht mit dem Versetzungsrahmen zurecht.Konen kann man für diese Maschine nicht benutzen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Es freut mich,endlich auch von anderen zu hören die diese Maschine haben.Mein Mann hat mir die Vikant Box gekauft ist nicht so teuer. :) :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet denn die Vikant Box? Kann man denn nur mit den ganz kleinen Stickgarnrollen sticken, denn das ist doch teurer als mit den großen Rollen,oder? Wie klappt das denn mit dem Adapter, das würde mich brenend interessieren! Ich überlege, ob ich mir diese Maschine zulege, oder aber vielleicht nur eine kleine Stickmaschine... Gruß, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe davon ja überhaupt keine Ahnung,obwohl ich hier schon fleißig das Forum durchforste...Was macht man mit der Vikant BoX? Ich habe gerade den Link angeklickt,werde aber nicht unbedingt schlauer.. Gruß, Larimaus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe diesen Zweig gefunden, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine Innov-is 500D zu kaufen. Bisher hatte ich eine Bernina Deco 500, mit der ich ganz zufrieden war. Jedoch ist sie jetzt dabei, in die ewigen Stickmaschinen-Jagdgründe aufzufahrern. Ich bin auf die innov-is gekommen, weil mir viele features gut gefallen und sie kompatibel ist mit der bernina - was die Stickkarte angeht, dazu aber gleich mehr.

 

Erstmal noch ein paar Fragen zur Maschine. Meine Händlerin hat mir abgeraten, weil es wohl oft Probleme mit der Einfädelautomatik gibt. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Kann man den Faden notfalls auch manuell einfädeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

 

Nochmal zur Stickkarte: Ich besitze auch die VikantBox und die Embird-Software (gibt übrigens Version 2004 Build 6 !). War eine relativ kostengünstige Variante, auch wenn ich das Digitizing Studio noch zusätzlich benötigte um eigene Muster herzustellen. Aber das Programm ist recht leicht zu bedienen und auch relativ gut beschrieben - aber in Englisch.

Ich kann diese Kombination aber nur empfehlen!!!!

 

Viel Spaß bei dem was ihr gerne tut!

 

Viele Grüße,

Nobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Innovis 500D, da ich sowieso nur für Kinder und Puppen nähen werde. Na ja, und wenn mal für mich dann nähe dann ohne Stickerei :D

Mit der Einfädel-Automatik hatte ich noch nie Probleme.

Zur Not manuell fädeln geht sicher auch, Hauptsache der Faden kommt unten heraus.

Als einziges Feauture fehlt mir der verstellbare Nähfußdruck, aber gut, man kann nicht alles haben.

Ansonsten ist sie super!!!

Und ich habe sie ohne Probenähen online bestellt, im bekannten Brother-Shop, ich dag nur: Super Preise und Super Service!

Also, ich geb sie nimmer her!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ! :) ;)

Ich habe den Rahmen 170x100mm für die Innovis 500D neu 42.50€ gebe ihn günstiger ab.er ist 1 Jahr alt.

Habe auch eine Strick CD man achte auf das( R ) habe mich nur verkauft durch dieses (R ).Sollte eine Stick CD sein.

Gruß Myriam :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...