Zum Inhalt springen

Partner

Einfädeln Mechanismus innov is 1250 geht nicht mehr


Janniks Mama

Empfohlene Beiträge

Der Faden rutscht nicht mehr duch das Nadelör. Habt ihr Tips für mich was ich ausprobieren könnte um das zu reparieren?

Ich versteh nicht mal warum es nicht geht. Nach einem Farbwechseln wollte der Einfädler nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janniks Mama

    2

  • Karina

    1

  • Nähmax

    1

  • patchelchen

    1

Hallo,

ich kenne den Einfäder der 1250 jetzt nicht, aber den der Galaxie. Vielleicht ist es gleich.

Bei der Galaxie mußte ein kleiner Drahthaken durch das Nadelöhr.

Ist es bei Dir auch so?

Dann könnte entweder

 

-der Drahthaken verbogen sein

-die Nadel krumm sein, so dass sie nicht mehr an der richtigen Stelle ist

-oder die Nadel nicht in der richtigen Höhe sein

 

Den Drahthaken kann man eigentlich selber wieder in die richtige Position biegen. Natürlich ganz vorsichtig.

Evtl. ist der Haken auch nicht mehr gebogen genug, so das er den Faden nicht packt.

Hast Du Dir den Haken und Nadel mal genau beim Einfädelvorgang angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Innovis 1200 und hatte schon 3 x das Problem, dass der Einfädler nicht mehr funktionierte. Das lag wohl u. a. daran, dass ich die falschen Nadeln (zu dünn) benutzt hatte. Inzischen habe ich mir zwei kleine Kunststoffteile zum Einfädlen gekauft. Die haben ca. 4,00 EURO gekostet, der Einfädler für die Maschine dagegen ca. 25,00 EURO. Nun habe ich beschlossen, dass ich den nicht mehr ersetzen werde. Das mit dem Zurechtbiegen hatte ich auch versucht, ist aber wirklich nicht einfach, da Du den genauen Radius treffen musst, damit der Draht auch durch die Nadel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Ich hab verschiedene Nadeln probiert. Den Draht bekomm ich leider nicht gebogen...da sind meine Augen wohl schon zu schlecht zu...hab es sogar schon mit der Lupe probiert. mhh hoffendlich bekomm ich es doch noch wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde den Einfädlerhaken, nicht den kompletten Einfädler beim Händler meines Vertrauens austauschen lassen, meistens geht das sofort und das Teil liegt bei ca. € 15.-.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner alten Brother 900 hatte ich auch öfter dieses Problem, habe dann

mit Zahnseide den Einfädelweg nachgearbeitet, bis zum Einfädler, danach hat alles wieder geklappt.

 

Allerdings ist bei meiner das Häkchen nicht mehr da, habe es irgendwie verloren, habe dann den Faden immer hinter der Nadel festgehalten.

 

liebe Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Einfädler schon mal vorsichtig gereinigt? Wenn da Fusseln dran sind, dann fädeln die auch nicht mehr so wirklich gut ein (Besonders dann, wenn man sehr fusselndes Garn nutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...