Zum Inhalt springen

Partner

Ripstop Nylon


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich, im Zuge meiner Suche nach geeigneten Schnitt und Material für den Beinschutz für einen Rolli, in Outdoor-Shops durchgearbeitet.

So kam ich irgendwann zum Ripstop Nylon, den es sollte günstig sein, aber auch Witterungsfest. In einem Shop - den ich ja nicht nennen darf, ist sogar etwas runtergesetzt.

 

So nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung mit Ripstop?

Nähtechnisch gesehen

Waschmaschinen geeignet

Knistert es oder ist es leise und fällt schön???

 

Danke jetzt schon für eure Antworten

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    4

  • lea

    1

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ripstop sagt eigentlich nur, dass da längs und quer in bestimmten Abständen ein dickerer Faden eingewebt ist. Das soll helfen, Risse bzw. das Weiterreissen von solchen zu vermeiden.

Von diesen Qualitäten gibt es auch dünnere, dickere, weiche, steife, wasserdicht beschichtete usw. usw.

Du solltest Dir eine Griffprobe schicken lassen; die meisten Shops machen das gegen eine geringe Gebühr.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du auch schon mal überlegt, Cordura zu nehmen? In einem der Shops gab es einen dünneren Cordura, den man auch für wetterfeste Jacken nehmen konnte (hatte ich mal in Erwägung gezogen). Ich könnte mir vorstellen, daß der robuster ist.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Cordura habe ich in Erwägung gezogen, aber war Preislich über der Schmerzgrenze! Kannst du mir eine PN schicken in welchen Shop es war, vielleicht habe ich den ja nicht entdeckt! Hatte bis jetzt nur zwei zur Auswahl!

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mich nun nicht für Ripstop Nylon entschieden, sondern für Nylon mit PU Beschichtung, nach längeren Emailverhandlungen.

Danke hier an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

 

Habe leider nicht alle Antworten abwarten können, da die Zeit drängt und ich irgendwann eine Entscheidung treffen mußte.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...