Zum Inhalt springen

Partner

Klammer Kleid Beutel


MBiene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe mal ne Frage an euch.Kann mir jemand einen Schnitt von einen Wäscheklammer Beutel Kleid oder Link sagen möchte mir einen neuen beutel nähen habe bis jetzt immer einen Eimer gehabt.

Gruß MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    3

  • MBiene

    2

  • Schwarzbunt04

    2

  • Stickoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, kannst Du Dir das nicht selber erstellen?

 

Ich weiß ich hab vor vielen vielen Jahren in der Schule mal eins genäht, da war oben ein Kleiderbügel drin.

 

Also einfach 2 gleiche Teile für vorne und hinten, breite dem Kleiderbügel anpassen, vorne ein Eingriffloch mit Schrägband versäubern und evtl. eine Schürze vornähen... so würde ich das zumindest machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach 2 gleiche Teile für vorne und hinten, breite dem Kleiderbügel anpassen, vorne ein Eingriffloch mit Schrägband versäubern und evtl. eine Schürze vornähen... so würde ich das zumindest machen.

 

So habe ich es gemacht :D Allerdings konnte ich den alten dafür als vorlage nehmen. Dann habe ich nur die 'schürze' vom alten beutel genommen und den neuen fertiggestellt - voila

1129815073_klammerbeutelbildklein.JPG.86bc48f862fa2c103dd5dfd808e98366.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kleider sind mir seit meiner Kindheit ein Graus...

Ich nähe mir immer ganz normale Taschen mit etwas breiterem Boden, bevorzugt aus robustem Cord o.ä. mit einem breiten Träger.

Ich hänge mal zwei Beispiele an.

Den gepatchten bekam meine Schwiegermutter (nachdem sie jammerte, sie müsste jetzt wohl auch mal an die Nähmaschine, weil ihr Klammerbeutel total kaputt sei...).

Der andere ist meiner und den geb ich auch nicht wieder her, obwohl der Träger etwas zu kurz geraten ist.

Klammerbeutel1.JPG.aa87fcf659e291db2db85ef02f9a7f5d.JPG

Klammerbeutel2.JPG.6bbcaa50f5fa553c87a49514a8a3f163.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hängst du die über die leine :confused:

Ja, ich weiß, jeder hat seine eigene technik :D. Aber deine beutel kann ich nicht über die wäscheleine oder den träger des wäschetrockners hängen.

Aber die beutel sind sehr schön :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hängst du die über die leine :confused:

 

 

Ich habe eine Wäschespinne. Oder stelle sie beim Flügelständer oben drauf.

Beim Wäschaaufhängen kann man sie dafür über die Schulter hängen, das finde ich wiederum praktischer als bei den Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
So habe ich es gemacht :D Allerdings konnte ich den alten dafür als vorlage nehmen. Dann habe ich nur die 'schürze' vom alten beutel genommen und den neuen fertiggestellt - voila

 

könntest du eine nähanleitung hier dazu setzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du eine nähanleitung hier dazu setzen??

 

So komplett? :D Bist du noch richtiger anfänger oder schon etwas geübt? Möchtest du den beutel auch mit schürze?

 

Also: den alten beutel oder eine idee als vorlage/schablone nehmen, und neuen stoff zuschneiden. Ich habe das eingriffloch vorn mit beleg gearbeitet: also rechts auf rechts den versäuberten beleg auflegen (da wo das loch hinsoll), in eingriffgröße einmal rundum nähen, den beleg nach innen wenden und das loch von rechts nochmal umranden.

Das ganze beutelchen rundum rechts auf rechts zusammennähen. ! kleinen schlitz oben für den bügel lassen! Und fertig.

 

Wenn du noch solche 'schürze' dran haben möchtest, kommt die gleich nach dem verstürzen des loches dran. Einfach frei wie du es möchtest aufnähen. Und wenn oben noch so ein kleiner 'kragen' ransoll, dann ganz zum schluß annähen. Und richtig fertig.

 

Reicht dir das so? Ansonsten - weiter fragen,

und - Herzlich willkommen, hier im Forum :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...