Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Maschine Veritas


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

also :

ich habe sie heute getestet und muss schon sagen, dieses Maschinchen hat es mir angetan.

Die frappierende Ähnlichkeit mit meiner Bernina activa 145 hinsichtlich der Funktionen und der Stiche hat mich umgehauen. Da ich jahrelang auf Veritas Famula nähte und die Nähfüsse der Veritas kenne, hatte ich auch teilweise dahingehend das Gefühl der Wiedererkennung.

 

Die Bedienung ist denkbar einfach, die DVD und Gebrauchsanweisung super.

Die Geschwindigkeitsregelung ist prima, die Stiche sind sauber, die Zierstiche wunderschön, das Alphabet gefällt mir besser als das der Bernina. Es gibt einige Funktionen, die meine Bernina nicht hat: automatische Einfädelung, automatische Vernähung, auf Tastendruck geht die Nadel hoch und runter....(war bei der Veritas auch so).

Es sind sehr viele Nähfüsse dabei, man kann einen Obertransportfuss dazukaufen.

Vom Geräusch her gibt es Abzugspunkte, dieses Klackern aus der Spulenkapsel ist gewöhnungsbedürftig, hat aber keinen negativen Einfluss auf das Nähverhalten- bis jetzt jedenfalls.

 

Auch die Plexiglasabdeckung über der Spule hat's mir angetan, man kann sehen, wann der Unterfaden alle ist:D

 

Alles in Allem, der absolute Hammer für den Preis von 199,- €.

Was habe ich getan, auf dem Heimweg vom Test beim Lidl vorbeigesehen- und siehe da, dort standen heute abend um 18.00 Uhr noch 2 Maschinen- eine davon steht jetzt hier bei mir , meine Freundin hat morgen die Option, sie zu nehmen, wenn nicht, bleibt sie hier ( und mir blutet das Herz, sie abzugeben).

Ich habe noch mal im Internet recherchiert und gesehen, dass die Vertriebsfirma Crown Technics GmbH aus Heilbronn eine Tochter von Bernina ist- da hat mich nichts mehr gewundert :D:D:D

 

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, diese Maschine hat Eltern, die von Veritas und Bernina kommen ;););)

Also vom ersten Eindruck her : eine Maschine, die viel kann, billig ist- vom Preis her- und gute Ergebnisse liefert. Alles andere muss die Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    17

  • cheyenne1

    16

  • Mackie

    13

  • Donnatigra

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Dein Bericht ist super!! :)

 

Das wär ja eine echte Alternative ...für eine Zweit- bzw Kursmaschine...oder für eine/n seeeehr junge/n Näh-Änfänger/in..

 

Kannst Du was zu Stopf-fuß Möglichkeit , bzw freihandquilting sagen?

Kann man den Transport versenken?

Gibt es zusätzliche Füße?

;)

Lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Ute, ich muss erst in der Bedienungsanleitung nachsehen- Moment: Stopf und Stickfuss ist dabei, Trasporteur kann versenkt werden, es gibt sogar einen Quilt-Nähfuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie aufgrund der bisherigen Erfahrungen hier im Forum meiner Schwester ans Herz gelegt, weil sie sich eine neue Nähmaschine zulegen wollte, aber keine Reichtümer dafür lassen wollte. Sie hat sie auch seit gestern und ist ebenfalls begeistert. Bisher hat sie auf einer 26 Jahre alten Victoria genäht, die jetzt endgültig das Zeitliche gesegnet hat.

 

Selbst habe ich sie noch nicht gesehen und getestet, aber das hört sich ja wirklich alles ganz gut an...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, ich habs ganz übersehen- es sind insgesamt folgende Nähfüße dabei

Allzweck

Reißverschluss,

Knopfloch ( wie Bernina)

Knopf annähen

Kantenumnähen

Blindsaum

Raupennaht

Schnuraufnäh

Säumer

Stopf-und Stick

Quilt

Kräuseler

ist das nicht super ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frappierende Ähnlichkeit mit meiner Bernina activa 145 hinsichtlich der Funktionen und der Stiche hat mich umgehauen

Die Activa kenne ich nicht, ich sehe eine Ähnlichkeit mit der Virtuosa 150.

 

Alles in Allem, der absolute Hammer für den Preis von 199,- €

Finde ich auch, es gibt nichts Vergleichbares.

 

Was habe ich getan, auf dem Heimweg vom Test beim Lidl vorbeigesehen- und siehe da, dort standen heute abend um 18.00 Uhr noch 2 Maschinen- eine davon steht jetzt hier bei mir , meine Freundin hat morgen die Option, sie zu nehmen, wenn nicht, bleibt sie hier ( und mir blutet das Herz, sie abzugeben)

Das kann ich nachvollziehen, ich wollte meine eigentlich erst bei ebay verkaufen. Aber das mache ich nicht, sie bleibt bei mir!:)

Ich habe noch mal im Internet recherchiert und gesehen, dass die Vertriebsfirma Crown Technics GmbH aus Heilbronn eine Tochter von Bernina ist- da hat mich nichts mehr gewundert

DA kann man mal sehen...;)

Also vom ersten Eindruck her : eine Maschine, die viel kann, billig ist- vom Preis her- und gute Ergebnisse liefert. Alles andere muss die Zeit zeigen.

Genau meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch klasse! :)

Freut mich! :)

Vor allem für eine liebe, mir bekannte HS'lerin, die das Maschinchen auch diese Woche bekommt. Vom Bild her sah sie sofort recht gut aus, und wenn jetzt auch einige andere noch sagen, dass das nicht nur vom Bild her so ist, dann freu ich mich erst recht für euch.

Viel Spaß beim Kilometernähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mir auch gestern die Maschine gekauft. Wollte nicht immer nur mit meiner Industriemaschine (die ist super schnell) oder meiner Brother G 2100 nähen. Eben habe ich mir eine Schlabberhose genäht und bin voll zufrieden mit dem Nähergebniss. Morgen möchte ich mal einen Stretchstoff mit der neuen nähen, hoffe das es genauso gut klappt wie mit meiner Hose und den ganzen Probelappen die ich genäht habe.

Kann bis jetzt also nur sagen das sie für 199€ bestimmt kein Fehlkauf war. Das klappern von unten geht mir auch etwas auf die nerven. Will mal die Platte abschrauben und einige Tropfen Öl reingeben. Vieleicht hilft es ja.

Ach ja nun hat auch die Jacke meiner Tochter Knopflöcher bekommen, die sticke ich ja sonst immer weils schöner aussieht.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappern von unten geht mir auch etwas auf die nerven

Das ist mir bei meiner Joys auch schon aufgefallen...der Tropfen Öl hat dort m.E. aber nicht so geholfen, den die standardmässig ab und zu bekommt.

Übrigens steht in der Anleitung, dass sie nicht für Industriezwecke geeignet ist...hm...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens steht in der Anleitung, dass sie nicht für Industriezwecke geeignet ist...hm...

Damit meine ich übrigens die von Veritas...da fühle ich mich doch irgendwie angesprochen mit momentan wohl mindestens 2 Jeans die Woche (meine beiden Söhne bekommen nur sehr schwer Hosen und wenn, teuer)...aber ich habe ja Gott sei Dank noch die Joys, deren Jeansknopflöcher mir übrigens sauberer erscheinen...;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ich habe mich letzten November diese Maschine eigens dazu angelegt, damit ich mit der Maschine quilten kann. Aber inzwischen nähe ich fast ausschließlich auf ihr. Was mir noch so gefällt, nähfüßchenbreit nähen = 0,5 cm. Das kommt mir gerade bei meinem derzeit in Arbeit befindlichen Projekt sehr zugute, brauche ich doch die Blöcke alle nur auf 21 cm zuzuschneiden und das Endergebnis sind haargenau 20 x 20.

Für Kurse ist sie m.E. auch sehr gut geeignet. Sie ist nicht sehr schwer und hat einen verbraucherfreundlichen Tragegriff.

Ich habe bisher die Entscheidung für diese Maschine noch nicht bereut. Sie gibt mir auch Gelegenheit, weiter auf meine Traummaschine zu sparen.

Liebe Grüße

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der kann man die Nadel-oben-Nadel-unten Position mit dem Gaspedal steuern und sie hat einen einen Kniehebel. Zum freien Quilten und Sticken beides für mich unverzichtbare Features.

Der Anschiebetisch bzw. die Nachrüstbarkeit desselben ist auch nicht zu verachten. Dazu 4 Jahre Garantie und die Zuverlässigkeit einer eingeführten Marke.

Zugegeben: ich wollte heute morgen mal zu dem Laden fahren - aber ich habs mir verkniffen!!!!!! Statt dessen fahr ich gleich zu meiner Freundin stricken.

 

Meine kleine Aktiva 145 hab ich seit es sie gibt und sie ist mir eine zuverlässige Begleiterin. Ihr Wohnort: der Kofferraum von Meinekleinesilberrrrauto, das Reisemaschinchen, das mich zu allen Kursen begleitet. Ne kleine Störung hatte sie zwar schon, aber das war ein "Konstruktionsfehler", der ausserhalb der Garantiezeit anstandslos und kostenlos behoben wurde.

 

Wat soll ich also mit "ner Klasse tiefer" :eek::eek:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der kann man die Nadel-oben-Nadel-unten Position mit dem Gaspedal steuern und sie hat einen einen Kniehebel. Zum freien Quilten und Sticken beides für mich unverzichtbare Features.

Das brauche ich schon mal nicht.

Der Anschiebetisch bzw. die Nachrüstbarkeit desselben ist auch nicht zu verachten.

Das benötige ich auch nicht. Das hat aber bereits meine kleine Joys und ist somit verhonden, wenn ich es mal brauchen sollte.

Meine kleine Aktiva 145 hab ich seit es sie gibt und sie ist mir eine zuverlässige Begleiterin. Ihr Wohnort: der Kofferraum von Meinekleinesilberrrrauto, das Reisemaschinchen, das mich zu allen Kursen begleitet.

da ich nicht zu Kursen fahre, benötige ich das auch nicht. Wenn Bekannte mal ein Knopfloch benötigen, nehme ich jetzt meine Joys, die längst nicht so schwer ist wie meine ehemalige Bernina.

Wat soll ich also mit "ner Klasse tiefer"

Preislich gesehen wären das wohl mehrere Klassen...:p

Aber es ist doch sehr schön, wenn jeder für sich zufrieden ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weg ist sie nun- meine Freundin hat sich sehr gefreut, sie hier ausprobiert und ist glücklich- auch sie steht auf Bernina, ihre Bernina-Wunschmaschine ist derzeit in weite Ferne gerückt, da sich ein Baby angekündigt hat. Da fehlt dann Zeit und Geld und sie ist zunächst glücklich über diese Alternative :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sie steht auf Bernina, ihre Bernina-Wunschmaschine ist derzeit in weite Ferne gerückt, da sich ein Baby angekündigt hat. Da fehlt dann Zeit und Geld und sie ist zunächst glücklich über diese Alternative

Die Arme aber auch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Maschine auch ein bißchen sticken kann. Stimmt das? Die Buchstaben werden doch "nur" genäht. Was kann sie denn sticken??? oder hat sich da nur jemand verschrieben- wäre bei "stick" und "stich" ja nicht das erste Mal... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Buchstaben sind tatsächlich aus Steppstichen (kein Satinstich).

Sie hat relativ viele Dekorative Stiche in der Art wie bei Smart C200 und Husqvarna C20 ; mit der Dekorativen Stichen und Stickgarnen kann man sehr dekoraive Bordüren erziehlen. Ob man da vom Sticken reden kann?

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...