Zum Inhalt springen

Partner

Messe- Handmade- lohnt sich das ????


arnsmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freue mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten, das ich am Samstag zur Handmade fahre :D

Leider bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher ob sich das wirklich lohnt ???

Hatte haupsächlich vor ein paar schöne Stoffe für die Kinder und mich zu finden, evtl. günstige Kurzwaren bzw. Overlockgarn .

Kann ich mich weiter freuen oder sollte ich doch etwas ernüchtert nach Braunschweig fahren- wie sind Eure Erfahrungen ????

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arnsmeier

    9

  • Traumkatze

    7

  • sticknicki

    5

  • Katja

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

für mich ist es schon eine große Vorfreude, so viel Hobbymäßiges auf einem Haufen zu sehen. Auch die verschiedenen Workshopangebote finde ich interessant. Da ich voraussichtlich ohne Familie komme, kann ich mich so richtig sattsehen und mir viel Zeit lassen.

 

In dieser Hinsicht lohnt es sich für mich auf jeden Fall. Fall Interesse besteht, könnte man sich ja dort mal auf einen kleinen Plausch bzw. Kaffee treffen.

 

Ich komme am Samstag.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Denn Handmade in Würzburg und Creativa in Friedrichshafen finden zur gleichen Zeit statt.

Welche Messe ist für Hobbyschneiderinnen interessanter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich gehe auch am Samstag hin.

Gestern kam eine Mail von Kinderstoffe Farbenfroh - die sind auch auf der Messe und bringen schönen Stoff und bastelpackungen und und und mit.

 

Ich hoffe am Samstag bin ich wieder fit, denn im Moment habe ich Bronchitis und Kehlkopfentzündung und darf nicht mal PIEP sagen.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

ich bin auch am Sonnabend da.

Ich kann nur sagen: es lohnt sich wirklich!!!

Man kann sich sehr viele Ideen holen und natürlich auch reichlich Geld da lassen.

Also, Mädels, steckt genug Bargeld ein :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

@Katja

Ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich bist Du Sonnabend wieder fit. Wär ja wirklich schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da bin ich ja wieder etwas beruhigt :)

Hatte schon gedacht das ich doch die falschen Erwartungen habe :rolleyes:

Habe auch die Mail von "Farbenfroh" bekommen und denke das ich da schon das ein oder andere "Stöffchen" finden werde :)

Da ich auch ohne "Anhang" komme kann ich auch mal so richtig ausgiebig bummeln, habe mich auch schon für den Tag "zuhause abgemeldet" :D

Vielleicht können wir uns ja tatsächlich mal treffen, fände ich schön, wenn man auch mal ein paar Gesichter zu den netten Beiträgen hier kennenlerne könnte :)

Also- Treffpunkt- Wann-Wo ????

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

für mich ist es schon eine große Vorfreude, so viel Hobbymäßiges auf einem Haufen zu sehen. Auch die verschiedenen Workshopangebote finde ich interessant. Da ich voraussichtlich ohne Familie komme, kann ich mich so richtig sattsehen und mir viel Zeit lassen.

 

In dieser Hinsicht lohnt es sich für mich auf jeden Fall. Fall Interesse besteht, könnte man sich ja dort mal auf einen kleinen Plausch bzw. Kaffee treffen.

 

Ich komme am Samstag.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

 

 

 

Hallo,

 

das mit dem Plausch und Kaffee finde ich gut, nur: Wie erkenne ich die "Hobbyschneiderinnen"?

Nicht alle haben sich ja bereits durch Workshops kennengelernt.

 

Könnte man nicht für "Die Hobbyschneiderin" so einen Sticker entwerfen, den man dann bei Anne käuflich erwerben kann?

Dann könnten wir uns bei solchen Treffen gleich von Weitem erkennen (wer das nicht will, kann ihn ja weglassen).

 

Also ich fahre auf jeden Fall am Samstag nach Braunschweig. Gucken lohnt sich immer, und das Eine oder Andere findet sich auch.

So viel Handarbeit auf einem Haufen bietet unsere Gegend ja sonst nicht.

 

 

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt einen Sticker, der auch schon bei den Hobbyschneiderinnentreffen in Aachen genutzt wurde. Ich meine unter Downloads müßte der sein.

 

Treffpunkt müßte man mal schauen. Gibt es da eine zentrale Stelle, an der man sich treffen könnte, z.b. wie in Hannover unterm Schwanz?

 

Bin auf jeden Fall dabei.

 

Herzlichst

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Ich schubs mal !

 

Wie siehts aus mit einem Pläuschchen auf der Handmade an Samstag ?????

Einen Treffpunkt zu finden kann ja nicht so schwer sein- Eingang etc.

Fehlt uns nur noch eine Uhrzeit.

Ich denke wir sind alle nicht auf den Mund gefallen, so das wir uns einfach ansprechen können am Treffpunkt und nicht unbedingt ein "Erkennungszeichen " brauchen :)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es gibt dazu jetzt noch ein zweites Posting.

 

Evtl. wäre ein Treffpunkt ja auch drinnen ganz gut, denn ich denke nichtz, dass wir die ganze Zeit zusammen bleiben. Das wäre wahrscheinlich schlecht so mit 5-10 Mann ;-)

 

Fa. Fingerhut aus Wolfenbüttel ist auch da vielleicht kann man sich auch da am Stand treffen?

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Man trifft sich drinnen zu einer bestimmten Zeit, plauscht ein wenig und "strömt" dann wieder aus.

Fehlt immer noch der Treffpunkt und die Zeit

:)

 

Ich werde sicher schon sehr früh da sein, d.h. so ab ca 10.30 Uhr

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle eines Stickers gibt es auch das

Hobbyschneiderinnen-Erkennungs-Bändchen!

 

Ich habe das mal angeregt, für eben solche Gelegenheiten!

Nähere Info's dazu gibt es in meinem Shop http://www.exclusive-stoffe.de unter der Rubrik www****

Ist aber an keine Bestellung gebunden!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war bei dieser messe auch noch nicht - weiß also auch nicht, wie alles aufgebaut ist.

wollen wir uns dann evtl. am stand von der firma fingerhut treffen oder an einem treppenaufgang ???

schwierig schwierig ;-)

oder man trifft sich unten am eingang. gleich gegenüber ist eine garderobe.

wenn man sagt dann und dann unten gegenüber vom eingang an der garderobe?

oder hat jemand noch einen anderen vorschlag?

 

katja und ich (auch katja) sind auch schon früh da

nicole kommt ja vorhe rnoch bei mir vorbei stoffe einladen. die zwei sind dann auch früh da.

 

ich freue mich schon. hoffe ich bin fit, denn im moment habe ich sprechverbot und muß eigentlich ins bett wegen kehlkopfentzündung

 

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

denn Stand von "Fingerhut" sollte man ja eigentlich finden, ansonsten kann man sich ja durchfragen.

Bleibt nur noch die Frage wann, evtl. so gegen 12.30 Uhr zum Mittagsplausch ????

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollen wir das nicht festmachen? Ich meine um 12.30 Uhr am "Fingerhutstand"?

Ich denke, das ist eine gute Zeit. Frau kann vorher Stöbern und dann gemeinsam einen Kaffee trinken. :D

Und erstandene "Schnäppchen" bewundern.

Sagt doch mal, was Ihr davon haltet.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

@Sabine:

das mit den Bändchen ist eine sehr gute Idee, leider aber wohl für dieses Treffen schon zu spät. Aber für die Nächsten wird es abgespeichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle eines Stickers gibt es auch das

Hobbyschneiderinnen-Erkennungs-Bändchen!

 

Ich habe das mal angeregt, für eben solche Gelegenheiten!

Nähere Info's dazu gibt es in meinem Shop http://www.exclusive-stoffe.de unter der Rubrik www****

Ist aber an keine Bestellung gebunden!

 

Grüsse von Sabine

 

Hallo Sabine,

 

leider finde ich die Rubrik "Hobbyschneiderin" nicht auf Deiner HP.

Kannst Du mir bitte mal genauer beschreiben, wo ich sie finde?

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch das wir den Termin festmachen sollten !

 

Also: Samstag um 12.30 Uhr beim Stand der Fa. Fingerhut :)

Wer Lust hat kann ja kommen, auf eine Kaffee etc. und ein Fachsimpelpläuschchen :D

 

Ich freue mich, bis Samstag dann.....

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das ist doch gut so ;-)

 

Fingerhut hat Stoffe im Geschäft. ich weiß jetzt nicht, wie groß der Stand da ist. ich weiß, dass sie JANOME Maschinen verkaufen. ich denke am Stand werden sie bestimmt einige vorstellen, da es auf der HP von Janome auch steht.

 

Ich hoffe, ich bin wieder fit, dann bin ich da. wenn nicht schreibe ich hier nochmal rein.

12.30 ist doch auch ne gute zeit für eine pause ;-)

da können wir dann schon austauschen für was wir unser geld ausgegeben haben *grins*

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich werde ja auch am Samstag kommen mit zwei weiteren Hobbyschneiderinnen und meiner Tochter nebst deren Freundin.

 

Gern kommen wir um 12.30 zu dem Treffpunkt, so wir ihn finden. ;)

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde ich echt Klasse das doch so viele kommen wollen :) :) :)

 

Ich freue mich schon darauf Euch kennenzulernen und ein wenig über unser gemeinsames Hobby zu plaudern, macht doch unter Gleichgesinnten viel mehr Spaß :D

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Vorhin hat leider eine Freundin absagen müssen, die so gerne mitgekommen wäre. Somit komme ich ohne weitere Hobbyschneiderin aber mit Tochter und deren Freundin.

 

Am Treffpunkt werde ich aber sicher sein.

 

Ich freue mich.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...