Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurse oder Programm auch für Kinder in Aachen?


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind in Aachen am 15. Oktober eigentlich auch Kurse für Kinder oder irgend ein "Beschäftigungsprogramm" geplant?

 

Ich habe am Samstag Geburtstag und mir gewünscht, dass mein Mann inkl. Kinder mit mir zum Kongress fahren. :D

 

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es den lieben Kleinen (6 und 8 Jahre) schnell langweilig werden könnte. :rolleyes:

Und da die beiden dann schnell unausstehlich werden, frag ich mal lieber vorher hier nach, denn sonst ist es wohl besser ganz alleine zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • tinalein

    1

  • LillyMaus

    1

  • fullhouse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

alleine hast du mehr davon.

es sei denn, da gibts irgendwo einen freizeitpark oder ein spaßschwimmbad, und dein mann geht mit den kindern so lange da hin.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachen hat auch keinen großen Zoo, das nächste Spaßbad liegt auch weiter ausserhalb. Auf dem Kongress selber würden sie sich eher langweilen denke ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag Geburtstag und mir gewünscht, dass mein Mann inkl. Kinder mit mir zum Kongress fahren. :D

:freak: Warum strafst du dich selbst? :confused:

Versteh mich nicht falsch, ich liebe meinen Mann und meine Kinder, aber in Aachen würden sie mich nur stören!!! Wünsche dir, alleine fahren zu dürfen, da hast du wirklich was von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letztes Jahr gab es Workshop für Teenies, aber dafür dürften Deine wohl noch zu klein sein ;-). Ich hatte letztes Jahr meine drei Kinder mit und es war kein Problem. Die Älteste (12 Jahre) hat am Workshop teilgenommen, Annika (damals 9 Jahre) ist mit meiner Mutter durch Aachen und über die Messe geflitzt und Max (damals 6 Monate) hat sich ebenfalls durch Aachen und über die Messe schieben lassen. Annika war völlig fasziniert von den Industriestickmaschinen und wollte gar nicht mehr runter von der Messe ;) . Es gibt dort einiges zu sehen und ich denke es reicht zumindest für eine Stunde Beschäftigung locker. Der Eurogress liegt sehr zentral und man kommt zu Fuß in die Stadt und Aachen hat eine sehr schöne Innenstadt. Samstags sind ja auch die Geschäfte auf.

Im Juni zum Babylockeevent sind mein Mann und die drei Kinder mitgekommen. Erstmal ging es nach Lindt zum Werksverkauf und anschließend sind sie nach Heerlen reingefahren und haben eingekauft. Alle waren zufrieden und vergnügt. Dieses Jahr werden wir es vermutlich wieder so machen, dass ich mit wahrscheinlich mit der Älteren und dem Jüngsten komme....

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie findet denn eure Anreise statt? Vielleicht kannst du ja Mann und Kinder auf dem Hinweg bei einem dieser Indoor-Spielplätze rausschmeißen, oder bei einem Spaßbad, das auf dem Weg liegt, oder sonstwo... Und nach ein paar Stunden wieder abholen... ;)

 

Mit etwas älteren Kindern würde ich ja einen Einkaufsbummel durch Aachen-City vorschlagen; vielleicht auch eine Stadtführung (Dom!) oder Museumsbesuch, aber 6 und 8 ist vielleicht noch was zu klein, um da lange rumzulaufen, oder?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ging es nach Lindt zum Werksverkauf

 

Grüße

Eva

 

Höre ich da Lindt Werksverkauf ? :freak:

 

Da dürft Ihr aber nur zu Fuß mit einem Rucksack hin. :D

 

Nur vom HÖREN habe ich das Gefühl ich hätte schon wieder 5 kg. Lindt auf den Rippen. Dabei waren wir wirklich nur zu Fuß und mit einem Rucksack dort. Und für die Kecksfabrik hatten wir keinen Platz mehr. Und als wir fast bei Lindt angekommen waren kam uns eine Horde fröhlich schnatternder bepackter Damen entgegen.

 

Was meint Ihr wohl was das für welche waren? :D Wir hatten schon Angst es gibt nix mehr. :eek:

 

Diese leckeren Sachen :o

Früher hat man gegessen wie verrückt und die Kleider wurden mit Nahtzugabe genäht. Falls man mal hoffentlich zunimmt. Wie sich die Zeiten ändern. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab gerade mal auf der Website der Stadt Aachen geschaut, und da gibt es am Sonntag (16.10) nachmittags zwei Veranstaltungen, die vielleicht für Kinder geeignet sind; eine Puppenbühne und eine Theater-Aufführung von "Die rote Zora" (tolles Buch übrigens!). Schaut doch mal in den Veranstaltungskalender, ob das vielleicht was wäre? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind in Aachen am 15. Oktober eigentlich auch Kurse für Kinder...geplant?

 

Ich darf mit freuden verkünden, es gibt !!! :)

 

Schaut mal, h i e r hab ich grade was dazu geschrieben ;)

Die Kinder sollten vielleicht wenigstens in der Lage sein, Stoff gerade unter der Maschine entlang zu führen und von der Größe her auch im sitzen an das Gaspedal auf dem Boden zu kommen...

 

Dieses Jahr werden wir es vermutlich wieder so machen, dass ich mit wahrscheinlich mit der Älteren und dem Jüngsten komme....

 

Prima Eva, Ulme wird auch mit ihrem 12-jährigen Ableger ;) kommen, das passt doch dann echt gut :bier:

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du nur Samstags kommt, dann packe einen riesigen dicken Rucksack und schmeiß sie bei der Funny Maus raus - da sind lauter Hüpfburgen und Trampoline - ein Riesenspaß auch für Große, und man kann sich da den ganzen Tag beschäftigen, nur Antirutschsocken nicht vergessen.

 

Und auf der heimfahrt hast Du sooo eine Ruhe, weil Mann und KInder fix und alle sind.

 

In Würselen gibts ein Spaßbad, aber seeehr teuer, aber von der Autobahn her gut zu erreichen.

 

In Heerlen gibt es dann auch noch eine komplett überdachte Spielstadt, müßte mal googeln bei Interesse, ist auch über die Autobahn gut zu erreichen.

 

Wenn das Wetter mitspielt gibt es hier noch den Tierpark, mit schönem Spielplatz und Ponnyreiten.(aber ob das noch im Oktober ist weiß ich nicht)

 

Tja, etwas weiter raus gibt es einen riesigen Bolzplatz.

 

Hmm, mehr fällt mir sponat nicht ein.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.