Zum Inhalt springen

Partner

Novembermustersammelthread


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    7

  • charliebrown

    5

  • Sewbra

    5

  • becker_s

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Favoriten sind die

 

Wintersocken (endlich mal eine Möglichkeit, die 6er Sockenwolle zu verarbeiten)

 

und die Snow Crystal Socks

 

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Pumpkin socks

oak leaves

 

(und noch eines, da muss ich nochmal schauen!)

 

Edit: fehlendes Muster war "Ruth Harvest"

Bearbeitet von tini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falling-snow-stocking

 

Die hätt ich noch entdeckt! Würden doch auch passen, oder?

 

Die passen schon, aber sie müßten umgerechnet werden, da die Anleitung für Wolle geschrieben ist, die mit Nadelstärke 6 gestrickt wird! Der Strumpf ist eher als Nikolausstrupf zur Dekoration gedacht. Es ist die Frage, ob man sich die Mühe machen möchte, das umzurechnen, dafür müßte man auf jeden Fall eine Maschenprobe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen schon, aber sie müßten umgerechnet werden, da die Anleitung für Wolle geschrieben ist, die mit Nadelstärke 6 gestrickt wird! Der Strumpf ist eher als Nikolausstrupf zur Dekoration gedacht. Es ist die Frage, ob man sich die Mühe machen möchte, das umzurechnen, dafür müßte man auf jeden Fall eine Maschenprobe machen.

 

Hab ich zuerst nicht bemerkt, sorry! Jetzt hab ich aber gesehen, dass 64 Maschen angeschlagen werden. Bei meinen Stinos nehm ich normal 60 Maschen mit 2,5er Nadeln. Ich denke, dass 64 Maschen auch passen müssten, d.h., dass man gar nichts umrechnen bräuchte, sondern einfach mit normaler Sockenwolle und 2,5er Nadeln loslegen könnte.

Oder überseh ich da ein Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zuerst nicht bemerkt, sorry! Jetzt hab ich aber gesehen, dass 64 Maschen angeschlagen werden. Bei meinen Stinos nehm ich normal 60 Maschen mit 2,5er Nadeln. Ich denke, dass 64 Maschen auch passen müssten, d.h., dass man gar nichts umrechnen bräuchte, sondern einfach mit normaler Sockenwolle und 2,5er Nadeln loslegen könnte.

Oder überseh ich da ein Problem???

 

Wenn du Glück hast, könnte es passen. Allerdings braucht man für Socken mit Einstrickmuster meistens mehr Maschen, da das Gestrick durch die vielen Spannfäden nicht so elastisch ist. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und ein Stückchen vom Bund stricken und wenn es dann über das Bein passt, kannst du ja weiterstricken.

Dieses Muster hat es jetzt allerdings nicht in die Unfrage geschafft, die ich eben online gestellt habe. Aber vielleicht magst du es ja trotzdem alleine versuchen, wenn es dir so gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kannst du mir den bei den Holiday- and House-socks erklären, da stehe ich "auf dem Knäuel";):confused:

Danke charliebrown

 

 

 

ds ist doch so ein Weihnachtsstock das Muster...

 

aber ich verstehe den zweiten vom ersten Thread nicht, ist für mich einfach ein Zopfmuster, das Ruth verstehe ich auch nicht. Da sehe ich keinen unterschied zu deinen was den Bezug angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds ist doch so ein Weihnachtsstock das Muster...

Danke, das hat Sewbra schon aufgeklärt. Ich kannte keine Weihnachtsstöcke, sowas hing bei mir noch nie am Baum;).

 

aber ich verstehe den zweiten vom ersten Thread nicht, ist für mich einfach ein Zopfmuster, das Ruth verstehe ich auch nicht. Da sehe ich keinen unterschied zu deinen was den Bezug angeht

 

Es heißt ja herbstlich, winterlich, weihnachtlicher Bezug.

 

Ruth's Harvest sind wohl Weizenähren die im Herbst geerntet werden (bei uns hier oft schon sehr viel früher) aber bei Erntedank-Feiern wird ja oft noch mit Ähren geschmückt.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat Sewbra schon aufgeklärt. Ich kannte keine Weihnachtsstöcke, sowas hing bei mir noch nie am Baum;).

 

 

 

Es heißt ja herbstlich, winterlich, weihnachtlicher Bezug.

 

Ruth's Harvest sind wohl Weizenähren die im Herbst geerntet werden (bei uns hier oft schon sehr viel früher) aber bei Erntedank-Feiern wird ja oft noch mit Ähren geschmückt.

Gruß charliebrown

 

Ja das hatte ich nach meiner Frage dann auch gemekrt, habe nicht kapiert das der Thread nach der ersten Seite noch weiter ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...