Zum Inhalt springen

Partner

Bin ich gut beraten ????


Valley Smash

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an diese wahnsinnig vielfältige Community! Danke für dieses Forum!!! Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten Maschine; leider momentan total verwirrt, stehe im Dschungel der Beratungen, Fachausdrücke - hab keine Freundin, die sich das mit mir gemeinsam antun möchte...:confused:

Also meine momentane Wahl fällt auf eine Janome 4120 und eine Brother 750. Ich wurde dahingehend beraten, daß es besser sei, zwei Maschinen zu kaufen; keine Kombimaschine für Nähen/Sticken. Meine Anforderungen: nähen im normalen Alltagsleben, ein wenig dicke Stoffe flicken (mehrere Jeanslagen, sagen wir mal drei?); Applikationen sticken, Alphabete sticken - aber eben schön und nicht so dünn, wie die genähten oft aussehen. Versteht jemand, was ich will ?;)

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen oder Alternativen vorschlagen - denn das preisliche Limit wiegt auch mit... Danke und liebe Grüße ! Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minette

    1

  • katzensitter

    1

  • silvanart

    1

  • Valley Smash

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Zu den genannten Maschinen kann ich Dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich habe jedoch eine Janome Coverlock und bin sehr zufrieden mit ihr und eine Brother Näh-/Stickmaschine und bin SEHR unglücklich mit ihr. Ein einzelner Fall representiert aber wohl keinen Hersteller.

 

Ob Du 2 einzelne Maschinen oder eine mit beiden Eigenschaften willst, ist vermutlich in erster Linie eine Platzfrage. Ich habe mich bei Coverlock und Overlock auch für 2 separate Modelle entschieden und es nie bereut. Insbesondere weil das ewige Umbauen der Maschine wegfällt. Bei der Näh-/Stickmaschine wären in meinem Fall zwei Maschinen übertrieben, weil ich nicht sooooo oft sticke. Der Umbau von der Näh- zur Stickmaschine dauert in der Regel ca. 3 Minuten.

 

Grüsse,

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

sicher ist es einfacher zwei Maschinen zu haben, aber die Kombinationen sind nicht verkehrt.

Wenn du nicht beides gleichzeitig brauchst dann würde ich eher die Kombi nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

ich habe auch jeweils eine Näh- und Stickmaschine (genug Platz).

 

Es ist praktisch, dass man nähen kann, während die Stickmaschine läuft. Allerdings musst du auch bedenken, dass wenn du viele Farbwechsel hast, du deine Arbeit alle paar Minuten unterbrechen musst. Das ist nervig, deswegen laufen bei mir eigentlich nie beide Maschienen gleichzeitig.

 

Für deine momentanen Anforderungen würde wohl eine Kombimaschine reichen, allerdings ist der Suchtfaktor bei Stickereien groß, d.h. du wirst vielleicht schon sehr bald mehr sticken wollen als nur Alphabete.

 

Wenn bei dir das Budget auch eine Rolle spielt, hast du schon mal hier im Markt geschaut? Vielleicht entdeckst du ja was passendes.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

 

LG Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...