Zum Inhalt springen

Partner

innovis 700 - zu straffer Unterfaden - erfahrungen?


micmic

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin neu hier und hab seit einem monat ne innovis 700.

sticken tut sie echt schön, aber ich hab da ein kleines problem...

 

oberfaden hat sich nach hinten gezogen und geschlauferlt, also war laut anleitung der unterfaden zu straff...hab also wie beschriebn den schraubn bei der unterspannung verdreht...

danach war das stickbild wieder klasse so wie vorher...aber schon nach 2 weiteren stickbildern hatte ich das gleiche problem...

also wieder schraubnzieher raus und nachgestellt...naja das hab ich jetzt ein paar mal gemacht immer mit dem gleichen positiven ergebnis...dann hab ich mir mit dem lackstift nen punkt gemacht weil ich wissen wollte ob sich der schrauben zurückdreht...

laut markierung tut der schrauben das nicht, trotzdem muss ich immer wieder an der schraube drehen...besonders dann wenn ich mit satrinstich die umrandung gestickt habe(da rüttelt es immer ein wenig mehr)

 

hat wer die gleiche erfahrung gemacht?

gibt sich das irgendwann und is das weil die maschine recht neu ist?

kann das an der unterspulenkapsel liegen?...sollte ich mir da eine neue besorgen?

 

lg

Michaela, die neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • micmic

    3

  • veilchen

    1

  • Dagmar400802

    1

  • svenismam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist ja gut und schön wenn in der Anleitung steht der Unterfaden wäre zu straff...

 

aber hast du mal versucht als Ausgleich die Oberfadenspannung zu erhöhen?

- Greift überhaupt die Oberfadenspannung vernünftig

- oder hapert es da schon irgendwo beim Einfädeln (Nähfuß oben bei Garnwechsel)?

- Welche Garne benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oberfaden hat sich nach hinten gezogen ...

Hallo Michaela micmic,

 

beim Sticken soll zumindest beim Plattstich auf der Unter-/Rückseite des Stickgutes -idealerweise- an den Rändern je ein Drittel Oberfaden und in der Mitte ein Drittel Unterfaden zu sehen sein; d.h. anders als beim normalen Nähen, wo sich die Umschlingung des Ober-und Unterfadens in der Nahtmitte zwischen Obermaterial und Untermaterial befinden soll.

Die Fadenspannung soll vorwiegend am Oberfaden angegelichen werden; an der Unterfadenspannung soll zuletzt geschraubt werden.

 

Schönes bestickendes Wochenende

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diese Maschine vor kurzem gegen eine neue ausgetauscht.

 

Bei mir stellten sich nach kurzer Zeit die selben Unterfadenspannungsprobleme ein. Eine Verstellung der Oberfadenspannung ergab so gut wie gar nichts. Außerdem hat sie nur schön mit dem originalen Bobbinfil von Brother gestickt. Jedes andere Unterstickgarn sorgte zu heftigen Problemen. Meine Innovis war 3 x bei Reparatur, 2 x davon bei Brother in Bad Vilbel, selbst. Nach einem halben Jahr erhielt ich eine Austauschmaschine von Brother (Ende Okt 2007), weil selbst die das Problem nicht in den Griff bekamen.

 

Ich habe die Maschine kürzlich gegen eine Bernina ausgetauscht.

 

GLG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

soda WE vorbei :)

verwende brother unterfaden und madeira oberfaden...einfädeln tu ich wie beschriebn...das passt auch...sonst würde sie ja gar nicht schön sticken...was sie ja nach schraubendrehung immer tut...

spannung am oberfaden hab ich schon verändert aber da hat sich nix getan...nur wenn ich an der schraube drehe wirds besser...

wenns schön stickt passt das stickbild auch...man sieht ein bisserl was vom oberfaden auf der rückseite und auf der schönen seite is auch alles ganz glatt und schön...

naja muss ich wohl damit leben und immer mal wieder nachziehen :)

oder keinen satinstich sticken ;)

 

lg michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry ,aber ich finde,daß kann doch auf die dauer keine lösung sein....

 

wenn ich mein geld für so eine maschine ausgebe ,dann soll sie auch gefälligst funktionieren.

sicher muß man manchmal etwas tricksen ,aber ständig die schraube nachziehen oder auf bestimmte stiche verzichten,das kann es doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja werd mir das noch ne weile anschaun und schrauben und wenn es sich nicht gibt dann werd ich mal den händler meines vertrauens anschreiben und fragen wie man das problem lösen kann...

an so ner schraube kann man ja nicht bis in alle ewigkeit drehen...irgendwann is da ja mal aus ;)

werd meine erfahrungen dann auch für die nachwelt hier herein schreiben :)

 

lg michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ,aber ich finde,daß kann doch auf die dauer keine lösung sein....

 

wenn ich mein geld für so eine maschine ausgebe ,dann soll sie auch gefälligst funktionieren.

sicher muß man manchmal etwas tricksen ,aber ständig die schraube nachziehen oder auf bestimmte stiche verzichten,das kann es doch nicht sein.

Das würde ich allerdings auch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Maschine erst seit einem Monat hast würde ich da gar nix rumschrauben sondern mit dem Teil zum Händler fahren und das Problem checken lassen, du hast doch noch Garantie drauf.

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...