Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfragen zum Stoff


surpresa

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich bin gerade mir die Stoffe am ansehen, die es so im internet gibt und jetzt habe ich mal ne blöde Frage.

 

Hier zum Beispiel

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/2857a5696e3c7d0e37e92ae50fcafe63/cl/alist/cnid/48a465805a7867e44.02655793

 

gibt es eine Designserie ( weiß nicht wie es richtig heißt) mit verschiedenen Mustern alle unter dem Namen Lollipop. Bedeutet das, dass jetzt alle Stoffe aus dieser Kollektion miteiander kombinierbar sind ? Ich meine das sich die verwendeten Rottöne nicht beißen oder so ?

 

In der Hoffnung das ihr mein Gesabber versteht

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PATCHWORLD4YOU

    2

  • surpresa

    2

  • stille

    1

  • Susanne-H.

    1

Hallo Dane,

 

so ganz verstehe ich Dein ........ wirklich nicht. Wenn Du doch weißt, wo es diese Stoffserie gibt, warum rufst Du dort nicht an? Die können Dir doch mit angrenzender Sicherheit am besten helfen, oder?

 

Gruß

 

Romy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Grunde sind die Stoffe alle farblich aufeinander abgestimmt aber ohne einen einfarbigen Stoff dazwischen wird das ganze sehr unruhig.

Kauf dir doch so ein Set und zwei bis drei schöne Unis dazu.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dane,

 

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich vermute mal, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind, da Designs und Farben sich ja stark ähneln. Eventuell kannst Du ja eine e-mail an den Anbieter schreiben und nochmal nachfragen? Es wäre schade wenn man Geld zum Fenster hinauswirft nur weil es dann doch nicht zusammenpasst.

Quilts stehen bei mir auch noch auf der "lernen-will-Liste" :D aber dazu arbeite ich noch zu ungenau.. und ich habe die Geduld nicht dazu :o

(Kleines P.S: Die Stoffe sind wunderschön :) Vielleicht versuche ich mich aus dem Material mal an einer Tasche :o)

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das stimmt schon, diese Serien sind so, dass die Stoffe zusammenpassen und farblich aufeinander abgestimmt sind.

 

Manchmal gibt es die gleiche Serie auch in hell und dunkel, oder pastell und kräftig, oder in verschiedenen Farben (rotgrundig, blaugrundig) usw.

 

Im Grunde kombinierst du, was dir zusammen gefällt, und du kannst natürlich auch Serienstoffe mit anderen kombinieren, die gut passen. Das gefällt mir an dem Onlineshop: flickekiste.de, dort werden häufig die passenden Stoffe, aber auch passende Stoffe aus ganz anderen Kollektionen zusammen abgebildet.

 

Die Meinung von Susanne teile ich übrigens nicht, dass die sehr unruhig zusammen wirken müssen, denn meist gibt es in einer Serie auch kleingemusterte und großgemusterte, und es sind ja nicht alle knallbunt und "unruhig" oder so. Ich mag - wie viele Patchworkerinnen - überhaupt keine Unis. Andere wiederum benutzen nur Unis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht gerne telefonieren.

 

Ich habe jetzt mal die Stoffe so zusammengestallt, dass alle aus einer Nuance sind und hoffe sie passen zusammen. Ich kann ja gar nicht patchen. Ich will mit nur eine kleine Tasche und passende Tatütas nähen. Darum denke ich werde ich nicht mehr als 30 cm pro Stoff brauchen.

 

@ Stille : Ich finde die Stoffe auch toll und stelle dann mal Taschenbilder ein kann aber dauern. Hast Du Dir das Viedeo zum Thema zuschneiden angesehen. Ich dachte immer man müsse alles einzeln ausschneiden. Vielleicht arbeitest Du nicht zu ungenau, sondern Du kennst noch nicht die richtigen Tricks. Ich will auf jeden Fall mal einen Kurs machen.

 

@ Piezi: Ich denke auch über Geschmack läßt sich streiten. Bei flickenkiste finde ich das making of vom Shop supertoll, aber irgendwie finde ich die Stoffe alle sehr dunkel. Kann aber auch einfach an meinem Monitor liegen.

 

Ich habe mir mal bei volksfaden einen Stoffbeutel bestellt. Vielleicht legen die nur Stoffe rein die zueinander passen, spannend ist es alle mal. Ich habe schon mehr Geld für unnüzen Stoff gegeben.

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
... mit angrenzender Sicherheit ...

 

Das Abkürzungen im I-Net üblich sind, wissen wir ja mittlerweile alle, aber diese ist mir auch noch nicht untergekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

prima, dass Du so gut aufgepaßt hast! Da ist mir tatsächlich ein Schreibfehler unterlaufen! Aber ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun.

 

Viele Grüße

 

Romy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...